Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

Akku ist auch schneller leer. Wie unter Nougat, da nutzt auch der Jojoc 2.1 Modul nichts.

Kann ich nicht bestätigen - unter Oreo verbessern aber Apps zum Akku nichts, die verschlechtern die Laufzeit
 
Wie einige Benutzer hier, habe ich gewartet, die OTA aufzuspielen. Seit einigen Tagen ist die OTA nicht mehr aufzurufen. Gibt es hier keine(n), der/die weiss, warum das so ist? Gerüchte gibt es ja genug, aber Fakten sind mir dann doch lieber :1f61b:. Ich bin mit meinem 7.1.1 B12 Axon 7 immer noch sehr zufrieden (auch bezüglich der Akkulaufzeit von zwei bis drei Tagen, Deepsleep fast 90%), jedoch wäre ein (etwas) aktuellerer Sicherheitspatch auch kein Unding!

Axon7Sleep.jpg
 
Funktioniert bei jemanden der automatische Energiesparmodus, bei mir geht er weder nach zeit noch ab 15% Akku automatisch an?
 
Es weiss keiner warum das nicht mehr geht - es wurde auch das richtige Update ausgestrahlt.
Es kann aber jeder updaten:
Ich habe die Update Datei aus /data/data/com.zte.zdm/files bevor sie installiert wurde gesichert.
Es ist aber Bit für Bit genau die gleiche Datei wie die
[A2017G] Oreo Update OTA is finally available - Post #35
Deshalb muss ich sie nicht nochmal hochladen.
Herunterladen - in update.zip umbenennen - in Root kopieren und updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und zaph
[USER=93205]@Pompom[/USER] : Man müsste in "Stromspareinstellungen" noch ein paar Punkte aktivieren, um das wirklich festzustellen. Zumindest erhielte ich bei (zeitlich) geplanter Stromspareinstellungen kein Feedback (früher wurde zumindest der Bildschirm monochrom und es erschien ein Symbol der Statuszeile). Die Voreinstellungen enthielten aber nur "Eingeschränktes Datennetzwerk bei Bildschirmsperre" sowie "CPU-Frequenz senken"... Müsste das mal etwas umfangreicher testen; mir erscheint zudem, dass "Energiesparmodus" auf Android basiert und "Superenergiesparmodus" das ZTE- Eigengewächs ist (dort aber keine Planung vorgesehen) ....;)

Die Betatester, die da sicherlich bessere Antworten liefern könnten, haben sich aber anscheinend längst verkrochen und testen dann doch lieber ihre neuen Costum-Roms (oder gilt noch immer Schweigepflicht ;))

PS: Mein letzter Satz war mehr ironisch gemeint, wollte keinen zu nahe treten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hulupaz und Pompom
Ist das bei euch auch so, dass von der externen SD Karte nur der erste Buchstabe der Beschreibung angezeigt wird (SanDisk)? Die Beschreibung kann man direkt unter Oreo nirgends ändern?
Nochmal unter Oreo formatieren hat leider auch keinen Erfolg gebracht; bei jedem Neustart wird die SD als neu angezeigt, was sowohl Deezer als auch YouTube Music Schwierigkeiten bereitet. Alle Inhalte auf der SD müssen dann erneut herunter geladen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-12-13-41-53.jpg
    Screenshot_2018-11-12-13-41-53.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Jo,kenne ich das Problem(siehe meine Post oberhalb),ist nervend und ein Grund warum ich zurück zur B12 bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Bei mir wird ein kleines a angezeigt (Nutze auch SanDisk); komisch auch, bei Dir englische Anzeige, bei mir aber alles deutsch übersetzt (es sei Du verwendest generell Systemsprache in Englisch).

PS: noch nicht formatiert sowie als "mobiler Speicher" verwendet...

Screenshot_2018-11-12-14-24-06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nö, das Problem habe ich nicht. Auch wird die Karte bei Neustart ganz normal als direkt verfügbar angezeigt. Habe die nach dem Upgrade auf Oreo auch nicht formatiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@zaph a 1. Buchstabe von android, Standard nach der Formatierung, ich hab die Karte mal in meinen PC geschoben und auf SanDisk geändert, um zu sehen, was passiert.

Und ja, Systemsprache ist Englisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und zaph
So, ich hatte nun die SD-Karte "intern" formatiert, die Anzeige ist nun "richtig" und auch das nervige Verhalten beim Rebooten ist offenbar Vergangenheit, hoffe es kommt nicht zu Problemen (ja sie wurde erst als "zu langsam" erkannt; daher auch ohne Datenmigration), aber erstmal bin ich zufrieden....

Screenshot_2018-11-12-15-21-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: berniebaerchen, LeFipps und kevte89
Moin,

ich muß nochmal doof fragen:Weiß denn nun jemand warum das Update nicht mehr per OTA angeboten wird,ich würde es schon gern nochmal probieren?
 
Danke,

hatte ich schon mal gemacht u.zu viele Probleme.Mit dem OTA war das nicht ganz so,glaube ich.Habe gedacht mit dem update.zip wird's besser,falsch gedacht,deshalb meine Frage zum OTA.
 
Nein die Datei ist Bit für Bit exakt gleich mit OTA
Es gibt keinen Unterschied
 
Dann lag es vielleicht an den Voreinstellungen durch Nougat,schade aber so ist Oreo unbrauchbar für mich,danke trotzdem.
 
Vorher in Nougat den Louncher 3 aktivieren und Zugangssperen abschalten, dann erst updaten.
Energie und Akku brauchen eine gute Woche bis sie in Oreo wieder richtig funktionieren
[doublepost=1542707277,1542706770][/doublepost]Es gibt die Schönheitsehler:
Anzeige "262 032" anstelle des Providers wenn SIM1 keinen Empfang hat.
"Smart Case" funktioniert nicht.
Bei "Mobilfunknetz - International Data Roaming - Mobile Data" ist Englisch nicht übersetzt worden.
Alles Andere funktioniert gut und fehlerfrei
Akkuverwaltung braucht Zeit funktioniert danach aber hervorragend.
 
Den Launcher 3 hatte ich immer aktiviert,mit der Zugangssperre weiß ich nicht.Mich nervte,das ich Themen nicht wechseln konnte sonst war keine Bedienung mehr möglich da der Launcher 3 in einer Dauerschleife beendet wurde.Die sd wurde immer neu erkannt und mußte neu eingerichtet werden.Trotz erneuter formatierung im Handy blieb der Fehler.
 
Wenn es dir möglich ist, die SD Karte als internen Speicher zu formatieren, sollen laut einem Post hier alle Probleme beseitigt sein. Hab ich Mittwoch oder am Wochenende auch noch vor mir.
 
Probleme mit der SD hatte ich bei einem Tablet eines anderen Herstellers auch unter Oreo.
Geholfen hat die SD am PC mit einem für Android unbekannten Dateiformat zu formatieren.
Android erkennt dann eine nicht funktionierende SD und richtet sie ein. Danach gibt es keine Probleme mehr.
[doublepost=1542710013,1542709591][/doublepost]Es ist auch nicht notwendig die SD als Standardspeicher einzurichten
[doublepost=1542710113][/doublepost]Die SD-Karte darf beim Update aber nicht im Gerät sein!
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.571
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
805
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.121
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten