Firmware A2017 G Oreo 8.0 OTA

FlyingHorse schrieb:
Ich habe Fingerabdruck und Muster zum Schutz.
Wenn ich das Händy neu starte erscheint das ZTE logo und die vielen Bilder was ja normal ist, aber dann muss ich mein Muster eingeben und es werden die Bilder wiederholt
und dann startet das System erst komplett. Das hatte ich unter Android 7 nicht gehabt.
Sobald ich ins TWRP starte muss ich auch das Muster eingeben bevor das Menü erscheint, was ich ziemlich lästig finde.
Der Fingerabdruck Sensor funktioniert sehr gut, aber wenn ich diese App benutze https://play.google.com/store/apps/details?id=com.screenlock.app um den Bildschirm auszumachen, Geht der Fingerabdruck nicht mehr und ich muss das muster eingeben. Leider kann ich auch keine System Apps Löschen obwohl ich Root habe.
Und da sind noch andere Kleinigkeiten die mich an Oreo stören bzw nicht richtig funktioniert.
Irgendwie Läuft Oreo nicht ganz rund. Obwohl ich ein Clean Install gemacht habe und das insgesamt 3 mal.
Finde es sehr schade, wir haben nun so lange auf Oreo gewartet und ZTE schaft es nicht ein OS auszuspielen was zu 100 Prozent funktioniert.
Werde noch ein paar Tage testen, vielleicht dauert es auch ein bißchen bis es rund läuft.
Wenn nicht kommt Nougat wieder zum Einsatz.

Kenne das Problem mit dem Fingerabdruck. Ziemlich lästig.

Es gibt Apps, die das mit einer Zeitsperre umgehen. Nicht ideal, aber geht, wenn der Bildschirm nicht unmittelbar sofort gesperrt wird.
 
@maennje: die Zahlen hab ich aber auch, sie sind ident!
[doublepost=1541241038,1541240790][/doublepost]@Walkietalkie: ja, nur dann, siehe Screenshot, links oben! Screenshot_2018-11-03-11-28-45.jpg
 
Hallo, wäre für Hilfe Dankbar:
Habe diese Update auf Oreo gemacht, möchte aber auf die vorherige Version zurück. Die Zip datei habe ich auf der SD Karte drauf. Habe keinen extra ordner angelegt. Wie geht es nun weiter ?
 
Hallo, einfach in den Root der SD-Karte legen und über die Upfate-Funktion auf der SD-Karte suchen und den Anweisungen folgen!
 
Bei meinem Axon steht 262 074 , aber ich werde gleich wieder auf Nougat zurück gehen.
Es sind viele Dinge die mir nicht gefallen.

@12pepe34 jetzt startest Du die Update suche und installierst die zip.
Dabei gehen aber alle Daten flöten, leg Dir also ein Backup an.
 
Medmedoc schrieb:
Hallo, einfach in den Root der SD-Karte legen und über die Upfate-Funktion auf der SD-Karte suchen und den Anweisungen folgen!
Was ist ROOT auf der SD Karte ?
 
@12pepe34: Damit ist gemeint, daß die zip-Datei in kein übergeordnetes Verzeichnis/Datei gespeichert werden darf, sondern "blank" auf der SD-Karte (also im Root-Verzeichnis) liegen soll...
[doublepost=1541244909,1541244842][/doublepost]@12pepe34: ...und ich würde SIM und SD-Karte vor der Installation rausnehmen!
 
Ich kann keine Dateien auf SD Karte speichern, diese Meldung erscheint, wenn ich die Datei von der ZTE Homepage herunterladen will. Ebenso kann ich keinen Factory reset mit anschliessendem Laden einer Datei von SD Karte durchführen.
 
@12pepe34: Weshalb geht download nicht? Bei mir ging es problemlos! Die Software finden Sie auf der Homepage von ZTE in der Rubrik "Support", sollte dort das Axon 7 nicht in "Germany" auftauchen, so kann man es in "Sweden" finden...
 
@Medmedoc

Du musst die obere Leiste 2x runter ziehen und dann auf den Stift klicken zum bearbeiten. Noch komplett nach unten scrollen und da findest du die Daten Icons bei den anderen, die noch nicht in der Leiste angezeigt werden. Schon ziemlich versteckt für sowas essentielles.
 
  • Danke
Reaktionen: Medmedoc
Hat schon jemand gesehen, wo man die Akkuanzeige wieder in Prozent anschalten kann?
 
Jetzt unter Power Manager und dann oben rechts auf das Rädchen.
 
  • Danke
Reaktionen: ibulo
Ich habe die Software auf den Rechner geladen und dann auf die SD Karte kopiert. Das Axon habe ich mit der Einschalttaste und der Lautstärke Plus Taste gedrückt gestartet. Danach habe ich Factory reset ausgeführt und dann von SD Karte Booten ausgewählt. Wenn die Kiste fertig ist binn ich dennoch auf OREO. Wie bekomme ich Oreo gelöscht. Wie bekommt man das Teil auf Werkszustand ? Das Teil landet gleich in der Tonne...
 
@ibulo: in den Eigenschaften, Energieverwaltung, rechts oben, Zahnrad klicken, 3. Option von oben!
[doublepost=1541247526,1541247329][/doublepost]@12pepe34: ich würde die zip-datei direkt aufs Handy in den Download-Ordner laden und dann von dort in den Root auf der SD-Karte ziehen, dann Update-Suche starten, dann sollte es auf der SD-Karte und am Smartphone die zip-Datei suchen und dann sollte es gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ibulo
Beim Laden der Datei von SD Karte kommt folgende Meldung:
E:footer is wrong
E:signature verification failed
E:error:21
Installation abgebrochen
 
Soweit bis jetzt keine großen Fehler entdeckt ("klopf auf Holz"). Nach jedem Neustart muss man aber per PIN entriegeln. Fingerabdrucksensor geht sonst nicht. Ich glaube man kann das irgendwo abstellen. Neu ist auch, das der Sperrbildschirm die Wallpaper automatisch abdunkelt. War früher schöner mit der vollen Farbpracht. Kann man das ändern? Aber sonst läuft das Axon 7 rund.
 
Also ich muss sagen, ich bin absolut zufrieden. Oreo läuft ziemlich rund, hatte gestern schon das Gefühl, dass es dem Axon 7 nochmal nen ziemlichen Boost verpasst.
Und vor allem kann ich endlich wieder Hotspots mit Login problemlos nutzen!
Ja, man muss sich ein bisschen umgewöhnen und am Anfang ein paar Sachen suchen, aber man sollte dem ganzen doch mal ne Woche geben und frühestens dann ein Fazit ziehen.
 
@12pepe34: ev. Download-Fehler in der Datei?
 
@12pepe34 schau mal auf seite 3 ganz unten, da habe ich die B12 verlinkt.
Kannste ja von dort laden.
 

Ähnliche Themen

M
  • Martin1977
Antworten
12
Aufrufe
1.572
BaamAlex
BaamAlex
B
Antworten
0
Aufrufe
805
beg1nner
B
Buzel
Antworten
4
Aufrufe
2.121
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten