Firmware B10 OTA Update ist raus

@Tux1609

Das hatte ich auch.
Einfach selbst auswählen dann geht es.
Ich hatte polen gewählt dann Smartphones und Axon 7.
Dann klappt der Download.
 
  • Danke
Reaktionen: Tux1609
@Tux1609
Könnte an deinem Browser liegen.
Versuch einen anderen Browser oder Notfalls am PC.
 
@!manu!
Super. Danke. Jetzt klappt es.
@flashdance
Hatte es auf dem Handy, dem Tablet und am PC versucht und unterschiedliche Browser. Immer diese asiatischen Zeichen.
Aber jetzt klappt es ja.

Bleibt für mich das Geheimnis mit der OEM-Entwickler Einstellung....

Edit: Hab es gefunden. Jetzt ist es klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
B10 läuft etwas flüssiger, aber b09 ist etwas akkufreudlicher.
 
@Judd
Das Ergebnis ist das gleiche wie bei ota :)
 
Akkuverbrauch ist bei der B10 zuerst ein bisschen höher, weil sich die Einstellungen in der App-Energieverwaltung wieder geändert haben.
Aber gut, dass es die übersichtliche AppProtectionlist gibt, wo man schnell alles wieder anklicken kann.
Danach ist der Verbrauch wieder Top, wie bei der B09.
Die Einstellungen bleiben dann auch sauber bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Teddy4u und Judd
SchlesiM schrieb:
Interessanterweise befinden sich bei mir seit dem Update auf B10 jetzt fast alle Apps in der Protection List der Energieverwaltung, d.h. werden beim Sperren des Bildschirms nicht mehr automatisch beendet. Sieht so aus, als ob ZTE etwas Abstand genommen hat von dem recht aggressiven Energiemanagement.

Kann ich nicht bestätigen.
Die Liste ist bei mir exakt gleich wie nach B08 - bin über OTA auf B10 gegangen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es das gleiche Phänomen wie bei der Funktionalität "Doppelklick auf Power-Button um Kamera zu starten" ist, die mit B08 raus sein sollte, bei vielen aber noch funktioniert, weil kein Werksreset durchgeführt wurde.

Scheinbar ist dieser empfehlenswert um von Änderungen in neuen Versionen zu profitieren.
 
bin momentan auf B09 und möchte auf 08 runter.
Leider kommt im Recovery immer Signatur Fehler , OEM unlook ist eingeschaltet.
Woran könnte es liegen?
 
@icefly_mz
Hast du die runtergeladene Zip Datei Entpackt?
Da ist die Updatezip drin welche Geflasht wird.
 
danke , das wars
 
Konnte jemand feststellen, welche Verbesserungen es bei der Kamera gibt?
 
Nein, ich glaube bei der Kamera gab es nur unter der Haube Verbesserungen. Irgendwelche neue Funktionen konnte ich zumindest nicht finden.
 
Ja, Aber auch davon konnte ich bisher nichts bemerken.
 
Was ich bisher bemerkt habe das nicht mehr alle apps im hintergrund geschlossen werden. Ob es nun daran liegt das mein akku seit b10 plötzlich im eiltempo leer ist, weiß ich noch nicht nicht. Jedenfalls habe ich wie bei den ersten versionen einen extremen akku Verlust. Gestern über den tag beim benutzen, schien noch alles normal. Dann plötzlich abend ging fix bergab. War fast nur daheim und heute nacht um 1 noch etwa 30% akku, was auch schon nicht gut war, aber heute morgen um 9 war das axon aus. Akku platt. Hat solch ein phänomen noch jemand? Wenn ich das nicht hinbekomme gehe ich zurück auf b08, da war das definitiv nicht der Fall.
 
Noch ein Grund mehr auf der B 09 zu bleiben. Scheint die beste Firmware zu sein die ZTE bisher aufgelegt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Egmont und kevte89
Ich habe mit der B10 keine Probleme, der Akku hält genauso gut wie auf B09. Aber ich finde es ist etwas flüssiger geworden und die Kamera macht definitiv bessere Bilder im Dämmerlicht.
 
Diese ehervielleicht subjektiv empfundene Verbesserung ist mir zu wenig Anreiz den Umweg über die B 08 zu riskieren um mich dann vielleicht über den Versuch oder das Ergebniss zu ärgern. Nougat kommt für die B 09 genauso Zeitgleich wie für die B 010, davon bin ich überzeugt. Sollte es doch etwas länger dauern, kann ich hier mit lesen wie gut oder schlecht Nougat läuft und ob sich ein schnelles Update lohnt? Wenn es so ernüchternd abläuft wie bei Lollipop oder Marschmallow, warte ich lieber auf ein Korrektur Update. Ein Vorteil hat ZTE allerdings gegenüber den anderen Herstellern mit Nougat, es gibt ja zahlreiche freiwillige Beta Tester, ein großer Vorteil wie ich finde. So werden größere Bugs vermieden beim ausrollen. Bisher waren ja die Kunden die unfreiwilligen Beta Tester einer neuen Firmware und Korrekturen erfolgten dann erst im Nachgang durch die Hersteller. Deshalb warte ich lieber noch ein paar Wochen auf das Update.
 
Also ich merke auch krassen Unterschied zu B09 was Akku Laufzeit angeht. Mit B09 locker 1,5 Tage, mit B10 gerade so mal einen Tag. Aber sonst läuft alles.
 
Akku Laufzeit spürbar schlechter geworden. Ich muss evtl. ein Werkreset machen, da ich zuerst von b09 auf b08 geflasht und dann über ota auf b10 updated habe.
 
Leute, geht in der Energieverwaltung auf die App Protection List und überprüft eure Einstellungen!
Wenn alle Apps protected sind, dann gibts kein Deep Sleep und Doze.

Also anpassen, unbedingt zurück über die Pfeiltaste oben links, Gerät neustarten und es ein paar Ladezyklen beobachten.
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.588
borisku
borisku
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
0
Aufrufe
411
Nilpferd
Nilpferd
W
Antworten
3
Aufrufe
2.667
maennje
maennje
Zurück
Oben Unten