Update für Axon 7 v7.1.1 auf v8 oder v9 ?

Elmar12

Elmar12

Ambitioniertes Mitglied
5
Habe ein brandneues Axon 7 erhalten, allerdings mit v7.1.1. Leider funktionieren einige Apps nicht mehr damit, z.B. alle Fritz!Box Apps.
Kommt da irgendwann ein automatisches Update auf zumindest v8 oder kann man sogar auf v9 updaten?
Wer hat damit Erfahrung gemacht und wenn es manuell erfolgen muß, wo finde ich die aktuellen Updates?
 
Du bist spät dran mit dem Telefon. Anleitungen, um es auf Android 8 zu bringen sind teilweise 5 Jahre alt und dann sind die Links natürlich auch nicht mehr brauchbar. Zudem wird die Firmware dann auch so alt sein.
Das ist noch am vielversprechendsten: ZTE Axon 7 Firmware Flash File (Stock ROM Guide)
Oder du machst gleich eine Custom ROM drauf. Dann ist Android 9 möglich: [ROM][9.0.0_r46][A2017X][OFFICIAL] crDROID v5.12 [FINAL]
Aktuell ist da mal nichts mehr. Das Axon 7 ist 2016 raus gekommen und wie kann das Telefon da noch neu sein?
 
Noch mal danke! Ich bekam ein neues vom Service, war wohl das letzte Neue. Allerdings hat es nur v7.1.1.
Kann da noch ein automatisches Update auf V8 kommen? Möchte kein Risiko eingehen, dass dann Fehler auftreten.
Lieber wäre mir die v9, sonst läuft die MyFritz App nicht. Könnten damit Probleme auftreten? Gibt es dafür eine aktuelle Beschreibung?
VG
 
Android 9 gibt es nicht für das Axon 7 von ZTE sondern als Custom ROM und da habe ich die herausgessucht, die in dem Forum als letztes besprochen wurde.
Die Garantie geht flöten, wenn der Bootloader entsperrt wird, weil dann der Pfad verlassen wird, den der Gerätehersteller vorgibt.
Wenn Android 9 drauf ist, werden MyFritz App und sämtliche andere Apps trotzdem weiterentwickelt und es ist absehbar, dass sie irgendwann auch mehr als Android 9 verlangen werden. Dazu ist es auch nicht mehr lange hin.
Das ganze Aufwand ist also bei dem Telefon nicht für lange Sicht, außer es soll nur ein paar Monate genutzt werden als Übergang.
Besser ist es, es wieder zurückzugeben und für den täglichen Gebrauch eins anzuschaffen, das nicht älter als zwei Jahre ist und noch vom Hersteller gepflegt wird.
V8 gab der Service wohl nicht heraus, weil es eine Beta ROM ist und nur V7.1.1 offiziell freigegeben wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja noch ein Axon 30 5G, das Axon 7 (kostenloser Ersatz) nutze ich in der Hauptsache als Backup und für Navi und zum Telefonieren auf dem Fahrrad. Von der Fritz!Fon habe ich von AVM eine ältere Version erhalten, die scheinbar funktioniert. Muss jetzt prüfen, ob ich über VPN eine Verbindung hinbekomme. Danke für die bisherigen Tips!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@
Meerjungfraumann
Übrigens der Link zu
A2017GV1.3.0B04
funktioniert nicht. Hast Du einen funktionierenden Link?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, und wie weiter? Von SD-Karte wird nichts erkannt.
 
Das ist ein EDL Backup. Leider habe ich das erst jetzt gemerkt.
 
und nun?
 
Das hat leider auch nicht geklappt. Die update.zip wird unter "Einstellung - Update" nicht gefunden. Was mache ich falsch?
 
Ich kann das nicht nachvollziehen, weil ich das Telefon nicht habe. Wenn sich die Stock Firmware nicht mehr installieren lassen, bleibt noch die Custom ROM.
 
Also, ich hab noch einiges zum Axon 7 gefunden, da war auch beim Update auf Oreo ne Bootstack Datei bei , falls da noch Bedarf ist, guck ich noch mal nach, aber ich erinnere mich ziemlich schlecht ...
 
Ja, das würde mich interessieren ...
 
Wenn du noch EDLs hast, ist das doch super... Ich hab hier z.B. nach die A2017G_B03_OREO_FULL_EDL.zip, die flasht man mit dem EDL Tool und gut ist, meine ich als verkalkter Greis, aber ich weiß es nicht mehr 100%
Funk doch noch mal Sunny oder Xanoris an, die waren Cracks hier mit dem A7 oder @kevte89, der absolute Axon 7 Kenner, dem keiner das Wasser reichen kann.... Ob der natürlich Lust hat, sich mit Uralt recycling Material zu beschäftigen, weiß ich nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind EDLs ?
 
Dateien, die praktisch das ganze System beinhalten, damit konnte man damals sowas machen wie eine (Komplett-)sicherung des Sytems
Hattest du dir dein System zerschossen, aber vorher ne Sicherung mit dem EDL Tool gemacht, flashst du dein altes Systen zurück, und alles ist gut
 
Wo finde ich das EDL Tool?
 
Das sollte hier im A7 Forum zu finden sein; wenn nicht, ich hab das hier: Wird auf dem PC installiert und greift via USB auf das A7 zu... Bin jetzt zum Matrazenhorchdienst ... bis Moin!
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.275
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.043
Elmar12
Elmar12
Nilpferd
  • Nilpferd
Antworten
2
Aufrufe
752
Nilpferd
Nilpferd
Zurück
Oben Unten