Firmware Downgrade Stock B05 auf Stock B03

M

Marcstefan

Stammgast
234
Hallo Leute,

Hat einer einen Tipp wie ich auf b03 beim deutschen Axon 7 zurück komme, habe die b05 per sd Karte installiert und der Akku geht mir zu flott weg, daher möchte ich zurück.
 
Ich weiß leider aktuell keinen Weg für den downgrade ohne TWRP als Recovery, was du auf B05 wohl nicht bekommen wirst..
Ich denke aber auch, dass es nicht an B05 liegt, sondern an einer App..
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
Es ist ganz einfach, einfach die B03 update.zip auf die SD Karte und das Update starten, dann wird es downgegraded.
 
Geht es?
Wo finde ich die B03 update.zip ?
 
Warum willst Du zurück? Die B05 läuft doch genauso gut wie die B03.
 
Ist doch egal warum er zurück will. Wenn du ihm helfen kannst schreib ansonsten lass es. Er wird schon seine Gründe haben.
 
  • Danke
Reaktionen: toralf1910
Ich überlege auch downzugraden , seit B05 nur Probleme. Gestern 3 Reboots einfach so. Einige Fehler, die andere am Anfang hatten und ich mit B03 gar nicht, treten jetzt auf. Zb das laggen nach dem entsperren.
 
Weil man die B03 rooten kann und TWRP lässt sich installieren.
Alle meine Smartphones waren gerootet, und jetzt bin ich unglücklich mit dem Teil
 
Angeblich reicht es das B03 Update auf die SD-Karte (oder internen Speicher?) zu packen und dann nach Updates zu schauen.

Für das B03 Image, hier auf "MEGA Mirror" gehen:
Axon 7 Factory Images/Full OTAs
 
wylot schrieb:
Weil man die B03 rooten kann und TWRP lässt sich installieren.
Alle meine Smartphones waren gerootet, und jetzt bin ich unglücklich mit dem Teil
Das ist natürlich ein Argument für den der es kann und will. Mit Root kann man natürlich einiges korrigieren was einem nicht gefällt.
 
Ich wollte auch zur B03 zurück, habe deshalb die zip installiert. Das Ergebnis war nicht so gut. Der Launcher hat durchgehend geladen, ist abgeschmiert, neu geladen. Also wieder B05 installiert. Jetzt geht es.
Zwischendurch hatte ich dann Wlan probleme, und das Gerät war kurzzeitig etwas träge. Die Netzwerkverbindung fiel auch komplett aus.
Ich habe es dann komplett herunter gefahren. Also nicht nur nen Neustart. Jetzt läuft es super. Wlan geht, keine 4G Icon während des Wlan Betriebs, und es ist schnell.
Fazit: die B05 bleibt jetzt mal drauf, und ich warte auf das nächste Update.:rolleyes2:
 
Ich denke man muss ein Data-wipe machen nach dem Downgrade, meiner Ansicht nach unumgänglich.
 
Das habe ich nicht gemacht. Da liegt der Hund begraben.:ohmy:
 
Ihr müsst auf jeden Fall alle Daten löschen.. Und solltet auch erst die Daten reseten bevor ihr rummeckert, dass bei B05 nichts mehr läuft.
Auch das Upgrade von B03 auf B05 kann Probleme machen. Besser ist immer bei jedem mal die Daten komplett zu löschen.
 
Marcel2580 schrieb:
Ist doch egal warum er zurück will. Wenn du ihm helfen kannst schreib ansonsten lass es. Er wird schon seine Gründe haben.

Manchmal sind Fragen vor einer möglichen Hilfe unerlässlich. Ansonsten, finde ich, hast Du dich hier deutlich im Ton vergriffen!
 
  • Danke
Reaktionen: RE56
Wenn du mehr Beiträge von dem Re56 liest wirst du merken warum ich diesen Ton Anschlage.

Es ist immer dasselbe bei ihm, er fragt warum man das braucht oder will und danach kommt dann das doch so alles super ist und man das nicht braucht oder das der Fehler vor dem Gerät sitzt. Immer nur Vorwürfe gegen andere User und zu 99% nichts brauchbares.
 
  • Danke
Reaktionen: toralf1910, beluthius, Loader009 und 2 andere
Busterk schrieb:
Marcel2580 schrieb:
Ist doch egal warum er zurück will. Wenn du ihm helfen kannst schreib ansonsten lass es. Er wird schon seine Gründe haben.

Manchmal sind Fragen vor einer möglichen Hilfe unerlässlich. Ansonsten, finde ich, hast Du dich hier deutlich im Ton vergriffen!
Lass doch die kleinen Jungs lästern, ist doch sowieso nur eine kleine eingeschworene Klicke die hier Stimmung macht und mobbt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
18
Aufrufe
1.585
borisku
borisku
O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
DeeMore
  • DeeMore
Antworten
3
Aufrufe
1.566
rolsch69
R
Zurück
Oben Unten