Firmware Stock B06 erste Erfahrungen

t2reset

t2reset

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Anscheinend werden die neu ausgelieferten Geräte mit der B06-Firmware ausgeliefert. Wie sind eure
Erfahrungen damit, welche Probleme sind behoben, und welche existieren noch?
 
Das problem ist das denen die bereits die B06 haben der Vergleich zu den älteren Versionen fehlt. Da die B06 ja nur auf neuen Geräten direkt vorinstalliert ist.
 
@Marcel2580 Manche haben ein Austauschgerät bekommen. Eventuell meldet sich da jemand.
 
Die B05 gab es auch lange vor dem OTA update zum downloaden und selber installieren.

Kommt Zeit, kommt OTA Update.
 
t2reset schrieb:
Anscheinend werden die neu ausgelieferten Geräte mit der B06-Firmware ausgeliefert. Wie sind eure
Erfahrungen damit, welche Probleme sind behoben, und welche existieren noch?

Guten Morgen, Habe letzte Woche das Axon 7 mit B06 im Saturn gekauft. Welche Probleme sollen denn behoben wurden sein?
Ich bin soweit zufrieden mit dem Axon und mir ist bis auf eine Sache nichts negatives aufgefallen. Bei gleichzeitig aktivieren WLAN und Mobile Daten blinkt bei mir das Netzsymbol immer wieder auf, hat aber keinen Einfluss auf Akku oder Datenverbrauch soweit ich das beurteilen kann.
Der Empfang und die Sprachqualität ist in etwa gleich wie bei meinem alten Galaxy S4, Edge sogar etwas besser. Akku hält im Vergleich etwa doppelt so lang.
Habe aber noch nicht alles getestet, gern kann ich aber ein paar Sachen probieren und Fragen beantworten
 
  • Danke
Reaktionen: t2reset
@the_hebster Genau dieser Bug ist das einige was mich stört..toll, dass sie es wieder nicht hinbekommen. NERVT!
 
staXnet schrieb:
@the_hebster Genau dieser Bug ist das einige was mich stört..toll, dass sie es wieder nicht hinbekommen. NERVT!

Die einzige Möglichkeit die ich auf die schnelle gefunden habe um das nervende Blinken wegzubekommen ist eine Einstellung in den Entwickleroptionen. Dort kann man "Mobile Datennutzung immer aktiviert" anwählen, dann blinkt nichts mehr, das Netzsymbol ist dann aber immer sichtbar
 
  • Danke
Reaktionen: staXnet
Ist die notification Bell mit b06 abschaltbar?
 
R_Smith schrieb:
Ist die notification Bell mit b06 abschaltbar?

Wenn du das Glockensymbol auf dem Sperrbildschirm meinst, Ich kann sie deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: R_Smith, donpeppinoo und Igor1974
the_hebster schrieb:
R_Smith schrieb:
Ist die notification Bell mit b06 abschaltbar?

Wenn du das Glockensymbol auf dem Sperrbildschirm meinst, Ich kann sie deaktivieren
Danke, Ja die meinte ich. Wir werden die Notifications denn dann angezeigt?
[doublepost=1479978620,1479978348][/doublepost]Hmmm, das ist jetzt nicht das was ich erwartet hatte. Ich hatte gehofft dass die Notifications dann als Liste im Lockscreen gezeigt werden. Aber vielen Dank fürs Testen.
 
@the_hebster Gute Idee an sich, aber läuft der gesamte Traffic dann auch übers W-Lan? Geht das nicht total auf den Akku? :)
 
staXnet schrieb:
@the_hebster Gute Idee an sich, aber läuft der gesamte Traffic dann auch übers W-Lan? Geht das nicht total auf den Akku? :)

Also ich habe diese Option seit gestern Abend aktiviert und bin seit dem im WLAN, habe aber kein Datenverbrauch über Mobilnetz zu verzeichnen. Akkuverbrauch scheint sich auch nicht erhöht zu haben, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen
 
  • Danke
Reaktionen: R_Smith, Igor1974 und staXnet
the_hebster schrieb:
R_Smith schrieb:
Ist die notification Bell mit b06 abschaltbar?

Wenn du das Glockensymbol auf dem Sperrbildschirm meinst, Ich kann sie deaktivieren
Du meinst komplett deaktivieren oder? Dann sind keine Benachrichtigungen mehr auf dem Lockscreen zu sehen oder?
 
keiler schrieb:
the_hebster schrieb:
R_Smith schrieb:
Ist die notification Bell mit b06 abschaltbar?

Wenn du das Glockensymbol auf dem Sperrbildschirm meinst, Ich kann sie deaktivieren
Du meinst komplett deaktivieren oder? Dann sind keine Benachrichtigungen mehr auf dem Lockscreen zu sehen oder?
Genau, auf dem Sperrbildschirm sind dann keinerlei Meldungen mehr zu sehen. Für mich sogar vorteilhaft, lasse das Smartphone vor allem in der Arbeit häufig offen irgendwo liegen, und so kann niemand was sehen wenn er den Bildschirm aktivieren werden würde.
 
Was für ein blinken meint ihr? Habe 05 und bei mir blinkt überhaupt nichts.
 
Muss nicht passieren. Meist nur wenn man mindestens 2 wlan netze gespeichert hat.
 
Aha- werde es mal beobachten!
 
Nach dem Update deutlich höheren Datendurchsatz bei Mobilfunk. Und der Verbindungstyp E - 3G - LTE steht nur noch einmal da.
222b1868afa25a2188ea68d861fd6205.jpg
 
So, habe es nun auch drauf. Geliefert wurde es mir heute mit B02, da war der Empfang echt erst mal katastrophal, jetzt scheint er ordentlich zu sein. Ich hoffe das bestätigt sich morgen unterwegs, ich würde es ungern zurückschicken, da ich ansonsten schon begeistert bin..
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
649
opler69
O
ravecury
  • ravecury
Antworten
5
Aufrufe
3.772
Master SeCo
Master SeCo
A
Antworten
10
Aufrufe
1.237
Rennert
Rennert
Zurück
Oben Unten