Stock B09 ist da

  • 137 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stock B09 ist da im Original-Firmwares für ZTE Axon 7 im Bereich ZTE Axon 7 Forum.
X

XVIII

Ambitioniertes Mitglied
- Service and support -

Quelle: A2017G B09 update

Lade es gerade, mal sehen was im Changelog steht.

Der auf der Seite scheint Spanisch zu sein, durch Google Übersetzer:

· Optimiert die Kompatibilität mit Anwendungen von Drittanbietern .
· Optimiert Systemstabilität und Leistung der Batterie.
· Locker ZTE (ZTE Bildschirmschoner ).
· Neues Sicherheitspaket Google.
· Verbesserte Benachrichtigungen.
· Verbesserte Übersetzungen.
· Verbesserte Kamera.

Stammt aus Spanien gemäß Ordnername in der Zip


Was mich ein wenig stutzig macht ist das Datum der update.zip


Habe mal in meinem Handy nachgesehen und B08 steht auch auf dem 9.12.

Die Full-ROM B08 Datei jedoch ein wenig älter:


Werde es an Weihnachten nicht flashen, also wer Bock drauf hat, ruhig drauf los. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Kann es leider net testen habe twrp drauf, und will jetzt net extra die stock wieder druff machen und ohne root sein,wäre aber Nice wenn jemand sich ran setzen würde;)
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Habs 3x versucht, habe zwar auch TWRP drauf aber noch ohne Root, kommt aber immer "Fehler 8".
Chache und Daten löschen hat auch nichts gebracht.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
Ja geht auch nicht mit twrp brauchst das original recovery um es zu updaten
 
ChristianH

ChristianH

Erfahrenes Mitglied
Okay, das war mir nicht klar.
Bilde mir ein dass das bei meinem HTC One ging, kann mich aber auch täuschen.
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@ChristianH alles gut ha will net extra auf stock zurück nur wegen der b09 brauche ja root usw daher warte ich auf die flashbare zip habe schon im xda nach gefragt obse an der Arbeit sind noch keine Antwort erhalten
 
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
Habe es eben geflasht. War bisher auf B08:

Android Version immer noch 6.0.1
Sicherheitspatch auch noch 1.Dez
Baseband gleich
Kernel gleich

Muss ich mal testen vll fällt was auf.

Mit freundlichen Grüßen

Marc
 
kevte89

kevte89

Senior-Moderator
Teammitglied
@marc9999 hey danke erst mal aber is klar das es Android 6 weiterhin ist Android 7 is Januar bzw Februar. Geplant, der Rest den du geschrieben hast ist auch klar das es so geblieben ist.
Was verbessert sein soll ist dieses hier...

Optimiert die Kompatibilität mit Anwendungen von Drittanbietern .
· Optimiert Systemstabilität und Leistung der Batterie.
· Locker ZTE (ZTE Bildschirmschoner ).
· Neues Sicherheitspaket Google.
· Verbesserte Benachrichtigungen.
· Verbesserte Übersetzungen.
· Verbesserte Kamera.
Dann ach bitte schauen :) hat oben @XVIII geschrieben
 
marc9999

marc9999

Erfahrenes Mitglied
@kevte89

Schon klar das es nicht auf einmal 7.0 ist. Hätte sich sicher schnell rumgesprochen :) Ich werde wie gesagt testen und wenn irgendwas auffällt natürlich bescheid sagen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc

edit: in Einstellungen Mi-Sperre Text immer noch in Englisch
 
M

malinko22

Neues Mitglied
Berichte mal, wie das Axon 7 mit dem B09 Update läuft. Lade das Update gerade runter. Da ich mit B08 aber eigentlich gut zurecht komme, warte ich erstmal auf Rückmeldungen, ob und was sich gebessert hat.
Und bei einem Full update ist ein Wipe ja eigentlich fast schon Pflicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flashdance

Erfahrenes Mitglied
Hab die B 09 drauf.
Hab jetzt LTE zu Hause,vorher B08 nur 3G .
Teste mal weiter.Screenshot_2016-12-26-19-41-10.jpg
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aus 4G wurde wieder 3G :(
 
S

SEM80

Stammgast
Das wird wohl so ein "kleines" Korrekturupdate sein wie die B 08, versprecht Euch keine Wunder davon.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
malinko22 schrieb:
Berichte mal, wie das Axon 7 mit dem B09 Update läuft. Lade das Update gerade runter. Da ich mit B08 aber eigentlich gut zurecht komme, warte ich erstmal auf Rückmeldungen, ob und was sich gebessert hat.
Und bei einem Full update ist ein Wipe ja eigentlich fast schon Pflicht, oder?
Ein Werksreset? Glaube ich eher nicht. Soviel wird sich da nicht geändert haben gegenüber der B 08.
 
!manu!

!manu!

Stammgast
Wenn ich einen Ordner Öffne wird er wie gewohnt Vergrössert aber auch der kleine Ordner wird Angezeigt.

Ist das Neu oder Spinnt nun bei mir der Launcher?

Edit.
Er Spinnt. Manchmal Vergrössert er Normal die Ordner wie Gewohnt ohne den Kleinen Ordner An zu zeigen.


Aaaahh es lag an den Entwickleroptionen, dort hatte ich die Animationen auf 0.5 Gestellt.

Die Kamera ist gleich gut und Stabilitätsprobleme hatte ich vorher schon keine.

Nur die Glocke ging mit b08 nimmer. Nachrichten wurden dort immer Offen Dargestellt. Werde mal schauen ob sie nun wieder geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stefan191

Lexikon
Ach Mensch das haben wir doch schonmal alles durch. Von b05 auf 06 hat sich auch quasi nix getan und einige meinten plötzlich wie viel besser manche sachen geworden sind. Um kurz darauf festzustellen das sich im Grunde nix verändert hat. Placebo Effekt ;-). Aber vielleicht ist ja wieder der Empfang besser und der Akku hält plötzlich noch einen Tag länger. Spass ;-). Glaube kaum das es da einen Unterschied gibt. Das nächste richtige Update wird auf Android 7 sein. Die Glocke geht bei mir mit b08 übrigens auch.
 
pyronoid

pyronoid

Erfahrenes Mitglied
Gestern auch die b09 geflasht.
Bis dato kann ich aber auch noch keine Veränderung zur b08 feststellen.


Ich hatte bis b06 keine Probleme, wie z. B. das ständige reset der Energiesparoptionen seid b08. Hatte auf einen Fix gehofft in b09, aber leider nein.

Mein Fazit b06>b08 bzw. b09

mfG
 
pOOB73

pOOB73

Lexikon
Bei mir kommt jetzt bei jeder GMail eine Vibrationsbenachrichtigung, obwohl diese in Gmail abgeschaltet sind. Ich bin mir sicher, daß das vorher nicht so war.
 
S

SEM80

Stammgast
Ich habe mir jetzt auch die B 09 herunter geladen, installiert und danach ein Wipe cache gemacht. Kann bisher keine Veränderung zur B 08 feststellen.
 
M

malinko22

Neues Mitglied
Habe die B09 gerade auch geflasht.
Man kann bei den Benachrichtigungen jetzt wieder die Glocke auswählen oder die Benachrichtigungen anzeigen lassen. Oder war das bei der B08 auch schon so?
Ansonsten ist mir noch nix aufgefallen....läuft aber auch erst seit einer halben Stunde....
 

Anhänge

maennje

maennje

Stammgast
Wie sieht es denn mit der Led aus? Leuchtet die jetzt auch wieder rot, oder wie bei B08 nur grün? Also bei Empfang von Nachrichten.
 
K

kwai

Neues Mitglied
Geht bei den B09er Usern das Doppel Tap Power Button Camera noch ?
Habe gefalsht und danach Wipe gemacht, fällt mir jetzt als einzige negative Änderung auf bisher.