Fehlermeldung beim Start von Osmand+

C

Concordos

Neues Mitglied
1
Wollte heute nach ca. 3 Wochen das erste mal wieder Osmand+ starten, weil ich momentan nur noch Komoot verwende. Beim Start kam aber die Fehlermeldung "net.osmand.plus" wurde leider beendet und nach dem anklicken von OK schliest sich die App wieder.

Nach einem Neustart vom Handy hat es problemlos funktioniert. Ein paar Minuten später kam wieder die Fehlermeldung und ich musste nochmals das Handy neu starten um Osmand+ öffnen zu können.

Hab zwar am Rande mitbekommen dass kürzlich wieder ein Update kam und hab das auch installiert, aber die App zwischenzeitlich trotzdem nicht benutzt.

Was ist das für ein Problem? So was hatte ich bisher noch nicht :confused2:
 
Guck mal nach dem Alter Deiner Landkartendaten. Evtl ist die neue Programmversion damit nicht kompatibel.
 
Wo erfahre ich diese Daten?
 
Starte OsmAnd -> Einstellungen -> Daten-Management -> der blaue Text "Hier klicken..."

Dann kommst Du zu Deinen heruntergeladenen Daten. Sind sie in blau dargestellt, gibt es ein Update, in grün angezeigt wird die aktuelle Version. Internet Anbietung ist dazu erforderlich.

Zusätzlich kannst Du über den Datenmanage den lokalen Cache leeren oder Dein Smartphone mal ganz neu starten.
 

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
519
streifenleopard
streifenleopard
H
  • Hexe28
Antworten
7
Aufrufe
209
Lenoid
Lenoid
M
Antworten
3
Aufrufe
140
mawoas
M
Zurück
Oben Unten