In vorhandene Osmand-Tracks (importierte gpx-Files) neue Wegpunkte/Routen an ausgesuchten Stellen einbinden.

H

HoSpHoSpHoSp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
als begeisterter Osmand-Nutzer möchte ich in vorhandene Osmand-Tracks (importierte gpx-Files) neue Wegpunkte/Routen an ausgesuchten Stellen einfügen und als neuen Track abspeichern. Wie geht das?
Gruß HoSpHoSpHoSp
 
Da würde ich ein anderes Programm wählen (z.B. OziExplorer o. ä.), das es direkt erlaubt, gpx-Dateien zu importieren und Wegpunkte dazu einzufügen.
Evtl. kannst Du auch mal GoogleEarth testen.
In OsmAnd ist das eher schwierig, denke ich.

Gruß Karl
 
Ich habe bisher meine Radtouren mit Routeconverter (ein Windows PC Programm) editiert bzw neu erstellt und danach aufs Handy kopiert.
Funktioniert bestens.
 
ebenso Osmand begeistert, braucht es keine anderen Programme ;-)

Vorhandenes gpx laden (Meine Orte/rec), in Karte anzeigen
Auf der Karte den gewünschten Wegpunkt markieren
Aktionen
GPX Wegpunkt anfügen
GPX Datei auswählen
Namen vergeben
Speichern
Fertig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Holzbock
Guter Weg, um einzelne Wegpunkte einzufügen!
Hast Du auch einen einfachen Weg, um mehrere Wegpunkt-Dateien komplett oder teilweise zu addieren?
Ich muss imer wieder mal Wegpunkte zusammenspielen und da stellt sich genau dieses Problem.

Gruß
Karl
 
Ich nicht, aber Osmand.
Mein Tablet ist gerade fremd genutzt unterwegs, kann nicht nachsehen.
War der Meinung da liessen sich mehr Punkte einfügen.
Alternativ über Favoriten:
Schöne Hilfe: https://osmand.net/de/features/trip-planning
"Eine Route aus Favoriten erstellen"
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
408
Anfaenger12
A
U
Antworten
6
Aufrufe
421
uwe75
U
T
Antworten
19
Aufrufe
572
T5hala
T
Zurück
Oben Unten