möglich? akustische Signale bei Erreichen bestimmter Punkte?

A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich benutze Osmand meist nur zum Aufzeichnen meiner Fahrradfahrten, und gucke gelegentlich auf die Karte. Wäre es irgendwie möglich, Markierungen zu setzen, wo Osmand dann beim Erreichen ein akustisches Signal abgibt?
 
Hallo Andbri, Navigieren per Sprachansage wäre eine Möglichkeit. Falls du nicht ausschließlich ein Tonsignal hören willst. Je nachdem mit welchem Programm ich meine Touren zeicne, wird mir beim Erreichen eines Punktes dieser als Zwischenziel angesagt. Ich selbst befasse mich erst seit ein paar Tagen mit OsmAnd und habe mich gerade erst gefragt, wie ich die Ansage von Zwischenzielen abschalten kann...

Viele Grüße,
Frank
 
Das hatte mich eigentlich schon länger interessiert. Ich habe nur zweifel, daß ich das auch immer gut hören kann, da es an vielen Straßen sehr laut ist. Wie aktiviert man die Sprachansage eigentlich genau? Ich blicke da nicht so recht durch. Hatte es glaube ich schonmal gesucht, aber nicht verstanden.
 
Um die Sprachansage zu aktivieren, öffnest du unten auf dem Display das Menu für die Navigation. Dort ist ein Zahnrad für die Einstellungen. Wenn du das anklickst, hast du gleich oben die Option für die Navigation. Auf Radwegen kann ich die Ansage auch gut verstehen, wenn ich das Smartphone in der Jackentasche habe. Aber meistens nutze ich den Kopfhörer oder einen Ohrstecker.
Mit der Sprachansage habe ich mich selber gerade länger befasst. Wenn die Routevon OsmAnd berechnet wird, ist das Ergebnis schlecht, viele Hinweise sind fehlerhaft. Bei mir funktioniert das erst, seit ich die Routen über BRouter berechnen lasse.
 
Thanks! Das werde ich mal so testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Direktzitat gelöscht, Forenregel! — Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

streifenleopard
Antworten
9
Aufrufe
504
streifenleopard
streifenleopard
A
Antworten
1
Aufrufe
419
T5hala
T
-Robert-
Antworten
0
Aufrufe
455
-Robert-
-Robert-
Zurück
Oben Unten