OSM: Karten updaten?

A

andbri

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Bei der Installation von OSMand hat man ja etwa sieben Downloads frei. Aber, wie ist das eigentlich mit Kartenaktualisierungen? Die OSM-Karten werden ja stets aktualisiert. Wie kann man solche neueren Karten nachladen, und ist das auch kostenlos?
 
Geht nur zu Fuß - per PC von OSM runterladen und dann auf das Phone in den richtigen Ordner kopieren.


Gruß
 
Thanks. Dann vergesse ich das besser mal ganz schnell. Denn unter Android den "richtigen Ordner" zu finden führte bei mir bisher dazu, das ganze Programm zu schrotten. vermutlich aus irgendeinem Grund pure Absicht der Androidleute, es so extrem unübersichtlich gemacht zu haben. Bei mir hat es jedenfalls mit dem "richtigen" Ordner so gut wie nie geklappt. Schade.
 
Hast du dich in der Zwischenzeit ausführlich(er) mit Osmand beschäftigt? Dein alter Thread war zumindest ein Indiz dafür, dass du mit den Android-"Innereien" überhaupt nicht vertraut warst.
Wenn du weißt welcher Ordner gemeint ist, ist es ein leichtes die aktuellen Karten dorthin zu kopieren. Da wird nix geschrottet oder kaputt gemacht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
292
abtosm
A
C
Antworten
4
Aufrufe
632
vonharold
vonharold
P
Antworten
10
Aufrufe
1.318
MisterRoboto
MisterRoboto
Zurück
Oben Unten