Suche OSMAND GPX-Track mit Wegpunkten funktioniert während der Navigation nicht

C

Christian6346

Neues Mitglied
0
Hallo,

bei bzw. während der Navigation eines "GPX-Tracks mit Wegpunkten" wird bei Annäherung eines Wegpunktes dieser nicht mehr oben im Display angezeigt (Wegpunktname). Zudem wird der Wegpunkt nicht mehr automatisch als "passiert" markiert wenn dieser erreicht wurde.

Zur Verständlichkeit siehe auch Screenshots im Anhang.

Folgend meine Bildkommentare:

Bild 10-13: Einfügen von 3 GPX-Wegpunkten in bestehenden Track.

Bild 14-16: Aktivieren der Wegpunkte unter Menü - Kartenmarkierungen - Gruppen

Bild 17: Kartenansicht des Tracks und der 3 Wegpunkte.

Bild 18-20: Track zum navigieren auswählen.

Bild 21: Darstellung dass während der Navigation bei Herannäherung eines Wegpunktes nichts geschieht. Dieser wird weder rechtzeitig angezeigt, noch wird dieser als "passiert" markiert wenn er überfahren wurde (Bild 22).

Bild 22: Wenn während der Navigation der Wegpunkt erreicht/überfahren wurde, wird dieser nicht als "passiert" markiert.

Hat jemand eine Erklärung warum das nicht mehr funktioniert bzw. was geändert werden muss das es wieder funktioniert?

Wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag von euch. Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß Christian
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    238,1 KB · Aufrufe: 173
  • 11.jpg
    11.jpg
    320,9 KB · Aufrufe: 163
  • 12.jpg
    12.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 161
  • 13.jpg
    13.jpg
    250,5 KB · Aufrufe: 159
  • 14.jpg
    14.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 162
  • 15.jpg
    15.jpg
    242,9 KB · Aufrufe: 153
  • 16.jpg
    16.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 155
  • 17.jpg
    17.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 155
  • 18.jpg
    18.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 151
  • 19.jpg
    19.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 165
  • 20.jpg
    20.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 162
  • 21.jpg
    21.jpg
    537,9 KB · Aufrufe: 162
  • 22.jpg
    22.jpg
    491 KB · Aufrufe: 155
Wo finde ich die Einstellungen "Announce" bzw. zu deutsch "Ankündigen" in den angehängten Screenshots? Die Screenshots stammen aus einem Video im Internet. Genau die Funktion suche ich. Die Osmand-Version in den Screenshots ist sicher eine ältere als die derzeit aktuellste. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Funktion weggenommen wurde. Das Fenster "Announce" was man sieht, wurde mit Einstellungen -> Navigation aufgerufen im Video.
 

Anhänge

  • 20200813_221121.jpg
    20200813_221121.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 155
  • 20200813_220923.jpg
    20200813_220923.jpg
    247,4 KB · Aufrufe: 135
Christian6346 schrieb:
Wo finde ich die Einstellungen "Announce" bzw. zu deutsch "Ankündigen"

Der Punkt heißt "Sprachansagen" und befindet sich in den Navigationseinstellungen des jeweiligen Profils.
 
Jetzt wird der Wegpunkt rechtzeitig angesagt. Schonmal super das funktioniert. Leider wird er aber nicht im Display angezeigt so wie auf dem Screenshot zu sehen. In älteren Osmand-Versionen ging das immer, ich habe bzw. benutze diese Funktion nur gelegentlich. Wenn der Wegpunkt nun angesagt wird, wird es vermutlich auch eine Einstellung geben um diesen im Display anzuzeigen. Die Frage ist nur wo die sich befindet? Wie schon gesagt, dass das geht kenne ich von älteren Osmand-Versionen und beweist auch der Screenshot. Scheinbar wurde bei der aktuellsten Version die Default Einstellung dafür geändert könnte ich mir vorstellen.

Wenn jemand weiß, wo die Einstellung sich dafür befindet bitte melden, ich wäre sehr dankbar dafür.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
408
Anfaenger12
A
U
Antworten
6
Aufrufe
421
uwe75
U
P
Antworten
18
Aufrufe
245
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten