OsmAnd schaltet Bildschirm ab, dann erscheint der Sperrbildschirm

DerRuderer

DerRuderer

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem bei der Navigation: OsmAnd weckt bei der Anweisung den Bildschirm auf. Der Bildschirm der App schließt sich anschließend nach der eingestellten Zeit (5 Sekunden), dann aber ist jedesmal der Sperrbildschirm zu sehen. Der schaltet sich dann nach 15 Sekunden aus (wie im Handy eingestellt).
Was muss ich tun, damit nach der Navigationsanweisung der Bildschirm ausschaltet?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruß

markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe was rausgefunden: Habe Smart Lock deaktiviert und die „Automatische Sperre bei ausgeschaltetem Bildschirm“ auf 30 Minuten gesetzt. Jetzt bleibe ich während der Navigation vom Sperrbildschirm verschont.

Wenn das nur für 30 Minuten funktioniert - was zu erwarten ist - könnte es helfen, den Sperrbildschirm komplett auszuschalten (Keine Ahnung, ob das unter Android 12 funktioniert).
Außerdem könnte sich das als schlechte Idee erweisen, wenn das Handy beim Downhill flöten geht. Jeder, der‘s findet, kann dann auf meinen Deckel einkaufen gehen.
 
Moin DerRuderer,
DerRuderer schrieb:
dann aber ist jedesmal der Sperrbildschirm zu sehen
Was stört Dich daran ? Der Sperrbildschirm wird doch von Osmand bei einer Navigationsansage entsperrt und Du hast den Blick auf die Karte.

Gruß
Trauco
 
Hallo @DerRuderer,

wahrscheinlich keine "echte" Lösung, aber zu Abwechslung mal was ganz pragmatisches: Setz doch einfach in Osmand den Timeout von 5 auf 15 Sekunden, dann dürftest du keinen Sperrbildschirm mehr danach sehen.
 
Danke für eure Beiträge!
Mich stört daran, dass hier unnötig Akku mit Anzeigen verplempert wird, die ich nicht sehen will. Nervt mich total.
Timeout von 15 Sekunden nervt mich auch. Wenn Osmand 5 Sekunden anbietet, will ich die auch haben.
Beide Probleme konnte ich mittlerweile lösen.
Timeout: Habe ich jetzt nach wenigen Sekunden (bis zu einer Sekunde, wenn ich will).
Dazu habe ich Osmand gesagt, es soll sich an den System-Timeout halten. Zusätzlich habe ich eine App installiert, die den vorgegebenen Timeout vom System in die Knie zwingt. Das bringts! Jetzt sollte ich die angepeilten 12 Stunden am Tag mit dem Handy navigieren können.
Gruß aus Witten!
markus
 
Hallo markus,

bitte teile uns etwas ausführlicher mit, wie Du das Problem gelöst hast (Einstellungen Android, Einstellungen Osmand, welche Zusatz-App).

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
321
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
418
Lenoid
Lenoid
noraa
Antworten
3
Aufrufe
234
LeCardinal
L
Zurück
Oben Unten