Osmand + Version 2.7.2

F

flori112

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,
ich habe gerade osmand+ aktualisiert (android). Es ist jetzt die Version 2.72. Als Highlight wird die Erweiterung "Mapillary" angekündigt. Die Beschreibung von Mapillary lautet: Fotos von der Straße für jedermann. Plätze entdecken, mitwirken, die Welt im Bild festhalten.
Ich hab die Erweiterung mal aktiviert aber keine Veränderung festgestellt.
Was soll sie bewirken? Wie nutzt man die Erweiterung? Funktioniert die Erweiterung dann auch offline (Bilder hören sich nach viel Datenverkehr an....)
Wenn jemand eine Erklärung hat - danke!
 
Das ist so etwas wie Google Streetview auf Open Source Basis => Crowdsourced Street-level Photos .
Da aber noch sehr wenige Bilder/Strecken in Deutschland vorhanden sind (auf der Website die grünen Punkte/Strecken) sieht man auch sehr wenig bis nichts und wenn läßt die Qualität sehr zu wünschen übrig.
... offline wird das wohl kaum funktionieren und ja, das dürfte einiges an Traffic verursachen.

Gruß __W__
 
Die "grünen Punkte" für Mapillary musste ich übrigens erst aktivieren unter "Karte konfigurieren".
Allerdings funktioniert bei mir die Anzeige der Mapillary-Bilder innerhalb der App nicht vernünftig:
Während das Bild geladen wird, sieht man kurz was, aber wenn das Bild fertig ist,
verschwindet das Bild, und es ist an der Stelle, wo das Bild sein sollte, die eigentliche Karte, allerdings mit invertierten Farben, zu sehen.

"Mapillary" ansich finde ich sehr gut.
Schade, dass sich viele (Kommunen und "Bürger") gegen Google-Streetmaps wehren.
Mal abwarten, wann Mapillary "verboten" wird... :-(
 

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
346
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
447
Lenoid
Lenoid
S
Antworten
2
Aufrufe
319
schdrag
S
Zurück
Oben Unten