OSMand wo kommen die GPX dateien hin ?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OSMand wo kommen die GPX dateien hin ? im Osmand im Bereich Karten und Navigation.
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich wäre super dankbar wenn mir einer sagen kann wo ich die GPX files speichern muss damit die app diese findet. Ich check es nicht irgendwie. Danke Euch !
 
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
Es gibt ein Verzeichnis namens "Tracks". Unter Darstellung werden sie dann gelistet. Wie man sie dann aber ansehen kann, weis ich auch nicht.:confused:

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ANDSam

Stammgast
Bei der Installation wurde bei mir der Ordner "Tracks" noch nicht angelegt!
Entweder selber anlegen oder das "Zusatzmodul" "Tracking & Schlaf-Modus" aktivieren und dann einen Track aufzeichnen/speichern.
Anschauen kann man dann unter (Menü links unten) Darstellung->GPX-Track... beim gewünschten Track den "Haken" setzen.
Oder (Menü links unten) Navigation->GPX-Route wählen ...
 
Gaspar

Gaspar

Erfahrenes Mitglied
ANDSam schrieb:
Bei der Installation wurde bei mir der Ordner GPX-Track... beim gewünschten Track den "Haken" setzen.
:) Hatte ich bei der dunklen Fläche übersehen.

ANDSam schrieb:
Oder (Menü links unten) Navigation->GPX-Route wählen ...
Das zieht bei mir eine gerade Linie zwischen Track und aktueller Position. Den Track sieht man dabei natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
Kann man das Aussehen der Linienzüge im Rahmen von OsmAnd verändern?
Die fraglichen GPX-Dateien kommen von einer anderen Quelle und haben eine ungünstige Farbe und Linienbreite.
Muss man das extern mit einem anderen Programm (auf dem PC) ändern?