Sicherung von Osmand in der Cloud funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mawoas

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

ich habe OsmAnd~ aus F-Droid installiert.

Wenn ich in den Einstellungen auf OsmAnd Cloud gehe, steht dort bei "Letzte Synchronisierung" "Niemals".

Klicke ich dann auf "Jetzt synchronisieren" kommt die Meldung "Abonnement abgelaufen" und ein Button "Abonnement erneuern". Klicke ich da drauf sehe ich alle Futures, die in OsmAnd Pro enthalten sind. Hinter allen ist ein Häkchen.
Bei einem Klick auf "Vollständigen Kauf" passiert nichts.

Warum kann ich nicht synchronisieren bzw. das Abo erneuern?

Gruß Matthias
 

Anhänge

  • Screenshot_20240504-004459.png
    Screenshot_20240504-004459.png
    215,6 KB · Aufrufe: 144
Es sind nur die Funktionen von Plus enthalten, nicht die von Pro.
 
@mawoas
Ich nutze ebenfalls die Version Osmand~ von F-Droid.
Wenn es Dir um die Sicherung Deiner Einstellungen, Favoriten, Karten usw. geht, kannst Du diese in eine lokale Datei exportieren (s. Screenshot) und diese dann überall dort abspeichern wo Du möchtest.
Sollte es mal notwendig sein, kannst Du über die Importfunktion alle Daten wiederherstellen.
Habe ich schon mehrfach gemacht.
Gruß Trauco
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: mawoas, HaJoHausB und vonharold
Danke für die Antwort.
Ja, die Sicherung von Einstellungen, Favoriten und Karten reicht mir völlig aus.
Gruß Matthias
 
  • Danke
Reaktionen: Trauco
Genau. Und die Sicherung in der Cloud wie Google Drive oder MS one Drive ablegen. So kann man auch beim Verlust des Handys schnell auf die Sicherung zugreifen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mawoas

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
90
Trauco
T
A
Antworten
15
Aufrufe
232
Astra-Tom
A
M
Antworten
5
Aufrufe
294
mawoas
M
JochenB
Antworten
11
Aufrufe
399
JochenB
JochenB
G
Antworten
1
Aufrufe
210
JochenB
JochenB
Zurück
Oben Unten