Oukitel C36 Kamera-App will eine kritische Berechtigung

K

kavonnix

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mir jetzt ein günstiges Phone gekauft, Oukitel C36, aber die Kamera will gerade nicht funktionieren.

Das Handy kam mit Android 13 und funktionierte reibungslos bis da hin.

Ich wurde gefragt, ob ich Standortabfragen will, hab kurz überlegt und Nein getappt. Ab da sagte die Kamera, dass eine kritische Berechtigung fehlt, ohne zu sagen welche. Aber es müsste wohl die Standortabfrage sein, dachte ich.

Aber dann hab ich den ungefähren Standort freigegeben, und jetzt sagt die Kamera (das Kamera-Icon, was beim Oukitel installiert ist am Anfang), dass eine kritische Berechtigung fehlt.

Und jetzt hab ich erlaubt, den genauen Standort abzufragen, und die Kamera beschwert sich wieder, dass eine kritische Berechtigung fehlt.

Vielleicht ist es doch nicht die Standortabfrage? Ich hab jetzt gesagt, sie darf immer den genauen Standort abfragen - sie funktioniert trotzdem nicht.
Beim Einrichten von Android habe ich Alles erlaubt, was ich erlauben konnte, außer ein so ein Ding, das mir nicht gefiel - ich glaube, irgendwas im Bereich Werbung.

Also, meine Oukitel-Kamera-App ist hinterlegt als Icon mit googlefarbenen Umrissen einer Kamera. Das ist bestimmt die Stock-Kamera-App, und bestimmt darf man mit bestimmten Berechtigungen dann Bilder machen.

Der Fehlertext wechselt sich ab. Er nennt mir das Fehlen einer "wichtige Berechtigung", andere Male das einer "kritische Berechtigung". Leider ohne weitere Angabe.

Der Rest hat bei dem Handy so super geklappt. Krasses Handy :D Hoffentlich überlegt die Kamera es sich anders.

Grüße
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie wollte die Telefon-Berechtigung. Sorry, bin Android-Neuling. Jetzt klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Gerät kommst du denn, dass du ein 120€ Noname AliExpress Phone krass findest? Bei den Dingern muss man sich leider nicht wundern, wenn du gar nichts richtig funktioniert und auch bei technischen Daten wird gelogen bis sich die Balken biegen.

Gehe doch mal in die Einstellungen, Kamera App, Berechtigungen und schaue nach was freigegeben wurde und was keine Freigabe hat.
 

Ähnliche Themen

Holger
Antworten
1
Aufrufe
1.295
eagleheart1003
E
Holger
Antworten
2
Aufrufe
693
Wattsolls
Wattsolls
Holger
Antworten
0
Aufrufe
533
Holger
Holger
Zurück
Oben Unten