WP5 pro | Keine Benachrichtigungen von einigen Apps

Mario Be

Mario Be

Neues Mitglied
0
Guten morgen zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das WP5 pro und bin damit auch weitestgehend zufrieden.
Was mich aber Stört ist, dass ich von einigen Apps (BlueMail, Craftnote) keine Benachrichtigungen bekomme.
Was für mich sehr ärgerlich ist, da ich diese beiden Apps beruflich nutze.

Ich habe schon alles an Benachrichtigungen (abgesehen von LED und Vibration) eingeschaltet.
Unbegrenzte Datennutzung ist erlaubt.

Hat jemand eine Ahnung nach was ich schauen müsste?

Gruß Mario
 
Hallo Mario,

ich hatte das gleiche Problem mit Signal und bahn. Unter
"Einstellungen - Apps & Benachrichtigungen - App Benachrichtigung - *Signal*" (Signal ist in meinem Fall der App-Name)
hatte ich alle Punkte aktiviert, auch unter "Zusätzliche Einstellungen in der App". Was ich übersehen hatte, waren unter der Rubrik "Andere" die Punkte "Zusätzliche Nachrichten - Benachrichtigungen", "Wichtige App-Warnmeldungen" und "Hintergrundverbindung" (was auch immer das ist), die ich zwar am Schieber eingeschaltet hatte, die aber noch einmal eigene Menüseiten haben, wenn man auf die Schrift dieser Menüpunkte drückt. Und genau auf dieser Menüseite war immer "lautlos" eingestellt. Das hatte ich nicht gesehen. Jetzt ist es aber behoben.

Signal hat noch das Problem, dass nach jedem Update einige der Benachrichtigungseinstellungen wieder zurückgesetzt werden. Ob das bei Deinen Programmen auch so ist, musst Du mal überprüfen.

Viele Grüße
Wilhelm
 

Ähnliche Themen

JustDroidIt
Antworten
1
Aufrufe
282
jandroid
jandroid
K
  • karsten1077
Antworten
5
Aufrufe
963
wwiegert
W
K
  • Klausvonleesen
Antworten
4
Aufrufe
504
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten