Problem mit Datenverbindung im Roaming

Hallo BersekX. Erstmal Danke für Deine "Tests" in Frankreich und Polen. Bisher habe ich keine Lösung für diese nicht funktionierende Kombination (ich war der, der dieses Thema eröffnet hatte). Ich habe schon mit Telekom korrespondiert, mit Techniker aus der Schweiz gesprochen und dieses Problem schein irgendwie exotisch zu sein. Irgendetwas an der K6000 Plus Systemfunktion die für das Roaming zuständig ist verträgt sich nicht mit den Telekom SIM Karten.....
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo ralphb, Danke für die Antwort.
Ich hab auch mal gegoogelt und hab gesehen das im Polen auch so ähnliches Problem gab's.
Link (EN): Data roaming not working after Nougat update - Play Operator Poland - Moto X Style - Lenovo Community
Die Lösungen von denen hab ich alle ausprobiert, leider auch ohne Erfolg. Aktuell warte ich auf Nachrichten wann Oukitel eine neue Software Update ausgibt, wenn das nicht zeitlich passiert, ich denk über: [ROM] [ 8.0.0 ] Official madOS - Oukitel K6000 Plus [MT6750]

Hat vielleicht jemand Android 8 drauf, oder was anderes/neueres als V23_20170726?
 
Hallo,

war über Silvester auch in Österreich und habe auch zwei Telekom (Congstar)-SIM-Karten im K6000 Plus. Und auch bei mir funktionierte kein Roaming. Bei keiner der beiden SIM-Karten.
Bisher dachte ich, dass es vielleicht an falschen APN-Einstellungen liegt (Nutzername und Passwort haben nicht gestimmt), aber offensichtlich ist es wohl doch ein "größeres" Problem.
Damit schwindet bei mir auch die Hoffnung, dass ich in eineinhalb Wochen, wenn ich das nächste mal in Österreich bin, eine Internetverbindung hinbekomme :crying:

Marco
 
Ich hatte das Problem anfänglich mit meinem K8000 auch. Ich habe 2 SIM-Karten drin, eine mit Datenroaming, eine ohne. Anscheinend gibt in den Einstellungen ein Durcheinander, wenn man 2 SIM-Karten im Einsatz hat. Unter "Datennutzung" im Menu "Mobilfunknetze" konnte ich dann sehen, dass bei der 1. SIM-Karte (die mit Roaming) die VPN-Einstellungen beider Karten aufgelistet sind. Das Flag war aber auf den Einstellungen der 2. Karte gesetzt. Ich konnte das Flag zuerst gar nicht wechseln. Habe dann die 2. Karte entfernt und neu gebootet. Danach konnte ich das Flag wechseln. Es blieb auch nach dem erneuten Einsetzen der 2. SIM-Karte korrekt gesetzt. Nun habe ich auch Datenroaming. Grundsätzlich geht es also mit Oukitel. Habe allerdings das K8000, ROM V13_20171027
 
Hallo.

Daten-Roaming!
Bei mir hat so funktioniert. Auf die Kanaren. Aldi Karte von 2017.08. Daten-Roaming einschalten WLAN UNBEDING AUSSCALTEN( WICHTIG) Handy neu starten und genießen. WLAN im Hotel aber am Strand eigenes Internet benutzt.
 
So, noch paar Infos.
Hab vor paar Wochen ein Tablet (Onda V10) für meine Tochter gekauft. Auch Stock Android 7. Wir waren letzte Woche auf Teneriffa und beim dem funktioniert Data roaming auch nicht!!! Auch Telekom SIM Karten (hab 3 versucht).
Gestern aber, hab ich mein Oukitel K6000 Plus auf Android 8 umgestellt, jetzt muss ich nur irgendwo nach Ausland um zu testen ob das besser mit Roaming ist.
 
@BersekX
ich habe zwar das Oukitel Mix 2, kann aber auch nur bestätigen das kein Roaming funktioniert.
Auch mit einem Umidigi Z1 geht nichts.
Bin nahe an der Tschechischen Grenze, habe alles ausprobiert - NIX.
Im Vernee Apollo Lite geht alles perfekt.
Ist eine Daten Sim von Mobilcom Debitel im Telekom Netz.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kloana001,
Danke dir für Info.

Es sieht so aus, das dieses Problem nicht beim Oukitel liegt, sondern beim Android 7. Aktuell haben wir hier 5 verschiedene (im Hardware) Geräte mit der gleiche Software (Android 7).
Und jetzt eine Gute (mindestens für mich :) ) Nachricht. Mein Oukitel K6000 Plus hat jetzt Daten roaming :) Habe letzte Woche mein Oukitel auf [ROM] [ 8.0.0 ] Official madOS - Oukitel K6000 Plus [MT6750] migriert, war gestern im Frankreich und Daten funktionieren! :)

Deswegen 100% sicher, das Problem liegt beim Android. Heute oder Morgen versuche mit diese Info mal Google Support zu nerven :)

Gruß
 
Habe neu ein Oukitel K5000 und war damit gleich in Tschechien. Gleiches Problem. Kein Datenempfang obwohl 3G angezeigt wird. Android 7.0, Karte Aldi mit vorhandenem Datenvolumen. Ist auf den neuesten Stand geupdatet.
Und jetzt steht dann ein längerer Urlaub an. Gib es inzwischen irgendeine Hilfe?
 

Ähnliche Themen

Vacancy1997
  • Vacancy1997
Antworten
0
Aufrufe
682
Vacancy1997
Vacancy1997
Ora
Antworten
0
Aufrufe
798
Ora
Ora
Zurück
Oben Unten