Nach OTA Update, ständiger Neustart wenn Gerät im Screenlockmod

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach OTA Update, ständiger Neustart wenn Gerät im Screenlockmod im Oukitel U10 Forum im Bereich Oukitel Forum.
U

U10

Neues Mitglied
Gestern hat Oukitel für das U10 ein Wireless Update geschickt und die Installation lief reibungslos.
Wenn man es benutzt ist alles problemfrei. Ein mächtiges Problem entsteht wenn das Handy in den Srceenlock Modus geht, denn dann geht das Gerät aus und startet automatisch komplett neu. Und das passiert so lange bis der Akku alle ist. Sim Karte rausnehmen hat auch nichts gebracht. Kann jemand helfen ???
 
Abascael

Abascael

Neues Mitglied
Mahlzeit und frohe Weihnachten.
Dieses Problem habe ich auch, ärgerlich...
Sonst noch jemand davon betroffen??
Ist es möglich die vorherige Version zu installieren??
Gruß
Abascael
 
T

tantin

Neues Mitglied
Moin,

kann ich auch bestätigen.

Nach dem OTA-Update vom 21.12.2015 startet das Handy nach einigen Minuten neu, wenn es nicht in Benutzung ist.

Witzigerweise ist das nur bei einem meiner Geräte so, meine Göttergattin hat auch ein U10, das gleiche Update bekommen, aber ihres funktioniert einwandfrei.

Mein chinesischer Onlineshop bat mich, das Gerät neu mit der Firmware zu flashen. Leider bekomme ich das als technischer Säugling nicht hin. Also bekomme ich nächste Woche ein Austauschgerät.

Mal sehen, wie sich das dann verhält.
 
N

Noris22

Neues Mitglied
Ich habe das gleiche Problem :-(
Hat schon jemand eine Lösung oder weis wer wie man das update rückgängig machen kann.
Grüsse
 
N

Noris22

Neues Mitglied
Danke xminister,
da ich mich damit 0 auskenne und das Handy erst 1 Wochen alt ist, lasse ich da lieber die Hände weg.
Das da von oukitel was kommt, wie steht den da die Change, da es ja bei mehreren das Problem gibt.
So eine Datei wie das Update es war, gibt es nicht ? ( ausführen und gut ist ).
War mit den Handy eigentlich ganz zufrieden bis zum Update ( Schade ).
Gruß
 
T

tantin

Neues Mitglied
Ich bekomme ja nächste Woche ein Austauschgerät.
Rein theoretisch müsste es das OTA-Update ja auch erhalten.
Nicht dass es dann auch gleich die Neustartproblematik bekommt.

An sich war ich bisher auch schwer begeistert von den Gerät und den laufenden Updates (hatte schon das dritte Update).
 
Abascael

Abascael

Neues Mitglied
@tantin
Wenn Du das neue Handy hast dann schau doch mal bitte welche Version drauf ist ??
 
U

U10

Neues Mitglied
Oukitel hat da etwas auf Facebook eingestellt
Oukitel Smartphone
Bei mir hat das geholfen.
 
T

tantin

Neues Mitglied
@Abascael: Das mache ich. Sollte Mittwoch/Donnerstag ankommen.

@U10: Das schaut nach den Links aus, die mir mein Chinahändler auch geschickt hatte.
Bei meinem Telefon hat`s leider nicht geholfen. Und wenn ich die Kommentare so lese, bei den meisten anderen auch nicht.

Mein PC hat das Telefon nicht erkannt, wenn ich es ausgeschaltet bei laufendem Flashtool angestöpselt habe. Die MTK Treiber hatte ich mir auch schon runtergeladen. Immer wenn ich das Telefon einstöpselte, ging es in den Auflademodus und nichts passierte.

Gibt es da noch einen Trick? Bestimmte Tastenkombination beim einstöpseln?
Aber da ich kein Profi bin, hab ich nicht weiter experimentiert. Faszinierend, wie unkompliziert der Umtausch läuft, incl. Rückversand ans deutsche Lager :thumbsup:
 
xminister

xminister

Ehrenmitglied
tantin schrieb:
@AbascaelMein PC hat das Telefon nicht erkannt, wenn ich es ausgeschaltet bei laufendem Flashtool angestöpselt habe. Die MTK Treiber hatte ich mir auch schon runtergeladen. Immer wenn ich das Telefon einstöpselte, ging es in den Auflademodus und nichts passierte.

Gibt es da noch einen Trick? Bestimmte Tastenkombination beim einstöpseln?
Das Flashtool muß nicht nur laufen, sondern auch auf "Download" geklickt werden, erst dann das ausgeschaltete Telefon anschließen. Aber das setzt auch voraus, das der Treiber funktionsfähig installiert ist, da gibt es die meisten Probleme.
Steht aber auch alles in den FAQs und Anleitungen zu den MTK-Geräten.
 
N

Noris22

Neues Mitglied
Bin auch soweit :-(
Tool gestartet MT6753_Android_scatter ausgewählt, Download gedrückt dann das ausgeschaltete Telefon angeschlossen und nichts passiert :-((
"Aber das setzt auch voraus, das der Treiber funktionsfähig installiert ist" wie meinst das, bin voll der Noob
Gruß
 
Abascael

Abascael

Neues Mitglied
@U10
Danke für den Tip, bei mir hat es geklappt.
Für alle die Schwierigkeiten haben.
Es ist von Vorteil wenn man das Orginal OTA Update hat ( Habe es mal hochgeladen)
Share-Online - dl/Q59YL10OKR1M
dann benötigt Ihr das Flash Tool ( Habe es auch mal hochgeladen )
Share-Online - dl/LV0WS20O60
1. Ihr musst euer Handy in den Einstellungen auf Entwickleroptionen USB-Debugging auf an stellen.
Euer Handy an den PC anschliessen.
2. das Flash Tool starten und dieser Anweisung folgen. Bis Punkt (Bild) 3
firmware update process-Easy version.pptx
3. Das Handy ausschalten und siehe da ... das Flash Tool beginnt zu arbeiten.
wenn Bild 5 Erscheint könnt Ihr euer Handy normal Starten und wieder neu Einrichten und sollte wieder normal benutzbar sein.

Ich hoffe geholfen zu haben.

LG
Abascael
 
T

tantin

Neues Mitglied
Ich denke hier war auch das Problem, weshalb es bei mir nicht funktionierte.

1. Ihr musst euer Handy in den Einstellungen auf Entwickleroptionen USB-Debugging auf an stellen.
Euer Handy an den PC anschliessen.
2. das Flash Tool starten und dieser Anweisung folgen. Bis Punkt (Bild) 3

Und auch hier:

Abascael schrieb:
3. Das Handy ausschalten und siehe da ... das Flash Tool beginnt zu arbeiten.
Ich kanns leider nicht mehr testen bzw. muss es mit dem neuen Handy auch hoffentlich nicht testen.

Danke trotzdem.
 
T

tantin

Neues Mitglied
@Abascael

Meine Austauschgerät hat die Version V8.0_20151009.

Ein Update wird nicht gefunden, da hat Oukitel die Verteilung wohl tatsächlich eingestellt.
 
Abascael

Abascael

Neues Mitglied
Hallo tantin,
du hast die vorherige Version und ich denke mal das Oukitel das letzte update zurückgezogen hat.
abwarten was passiert.
Sind wohl zu viele Mängel im Update gewesen.
Mein Handy läuft inzwischen reibungslos mit der Version U10_V14_20151221

Lieben Gruß
Abascael
 
U

U10

Neues Mitglied
Hallo Abascael,
ich hatte mich vorschnell gefreut, dass alles wieder in Ordnung ist.... aber als das Ladekabel weg war, fingen die Probleme wieder von vorne an ;-(
Wie hast Du es geschafft die Software aufzuspielen? Ich habe die MTK Treiber installiert und trotzdem meldet das Flash Tool, dass die Treiber korrupt sind.
 
Abascael

Abascael

Neues Mitglied
Hallo U10,

schaue mal 2 post von mir zuvor....
so hat es bei mir funktioniert.
Du kannst dich auch strikt an die Lösung von OUKITEL
halten:
firmware update process-Easy version.pptx

Bei mir kam keine Fehlermeldung beim Flashen.

Gruß
Abascael
 
MrBenatti

MrBenatti

Neues Mitglied
U10 schrieb:
Hallo Abascael,
ich hatte mich vorschnell gefreut, dass alles wieder in Ordnung ist.... aber als das Ladekabel weg war, fingen die Probleme wieder von vorne an ;-(
Wie hast Du es geschafft die Software aufzuspielen? Ich habe die MTK Treiber installiert und trotzdem meldet das Flash Tool, dass die Treiber korrupt sind.
Hallo U 10 , hast Du post #13 von XMINISTER gelesen und ausgeführt ?? Ich hatte auch Deine Probleme und 2 Tage herumgetestet.Deaktivieren der Treibersignierung , dann MTK Treiber installieren , dann flashen :