Immer aktiv

Gut zu wissen. Bei mir sind Hintergrunddaten und AutoSync generell aus, daher hätte ich überhaupt nichts gemerkt - werde es dann mal unter GB anlassen und testen.
 
So mein ergebnis von heute in bildern
 

Anhänge

  • 2012-11-30 18.17.14.png
    2012-11-30 18.17.14.png
    33,9 KB · Aufrufe: 364
  • 2012-11-30 18.17.20.png
    2012-11-30 18.17.20.png
    19,2 KB · Aufrufe: 417
  • 2012-11-30 18.17.29.png
    2012-11-30 18.17.29.png
    25 KB · Aufrufe: 383
  • 2012-11-30 18.16.40.png
    2012-11-30 18.16.40.png
    31,4 KB · Aufrufe: 460
  • 2012-11-30 18.16.50.png
    2012-11-30 18.16.50.png
    20,6 KB · Aufrufe: 348
uhm...aus den Bildwern werde ich nicht wirklich schlau ;)

Aber das Eluga hat sich erledigt, da Panasonic sich aus dem EU Markt zurückzieht. Das ist mir dann doch zu unsicher auf ein totes Pferd zu setzen...was mich wieder zum Anfang meiner Suche nach einem Smartphone zwischen 200 und 250 Euro führt =/
 
Das Eluga kostet genau deshalb ja auch nicht 200+ sondern 100+ ...

Bin jetzt die letzten Tage nach den Problemen recht zufrieden. Hält länger als mein Xperia Mini Pro mit Greenpower und locker den Tag bei meinem Nutzungsverhalten. Denke trotzdem dass Panasonic irgendwas in der Software verbockt hat wenn so eine App nötig ist zum Einschlafen und finde sie hätten den Akku auch größer machen können.

Gesendet von meinem dL1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja verbockt haben die was beim autosync Intervallen.
Und ohne Internet gibt es auch kein ständiges autosync.
 
Hab das Eluga jetzt da. Habe nach 3h noch 83% Akkuleistung. Hatte Hintergrunddaten und AutoSync bisher aber aus.
Habe nur ein wenig rumgespielt, bisschen gesurft, bisschen Maps.

Habe jetzt wie gewünscht WLAN an, Hintergrunddaten an und AutoSync an. Werde dann nochmal posten,
wenn der Akku zur Neige geht. OS ist noch GB.

PS: mir ist aufgefallen, dass die Akkuzeit ab dem Augenblick anfängt zu zählen, ab dem das Handy voll aufgeladen ist - kann das sein?
Also nicht erst, wenn das Handy vom Strom entfernt wird, sondern bereits bei erreichen von 100%. Damit wäre die Zeitangabe ja etwas ungenau,
sofern ich keinen Denkfehler habe?!
 
Ja das stimmt. Es entlädt dann etwas und lädt dann wieder
Mit WLAN an sollte der Akku Verbrauch auch gut sein. Erst bei der Kombi 3g und autosync wird er bei mir sehr schnell leer.
Aber da fehlt mir einfach das technische know how warum genau das so ist
 
Achso - dann teste ich am Besten 3G und AutoSync? Das mit WLAN bringt dann ja grad gar nichts?!
 
Ne da dürfte der Akkuverbrauch gering sein
teste 3g und autosync^^
ps: hab jetzt dein nick richtig gelesen^^
Möge die macht mit uns sein^^
 
Den Nick habe ich irgendwann, als ich noch jünger war verwendet und irgendwie fehlt mir die Kreativität für was neues ;)

Bin jetzt per HSPA drin. Autosync ist an. Akku ist aktuell nach etwa 4 1/2 h bei 78%.
 
So installier dir better battery stats
und reboote und beobachte die partial wakelocks und ob es in den deep sleep geht wenn du es nicht benutzst^^
ich weiß es ist schwer ein neues Gerät nicht zu benutzen
Aber das Problem unter ics ist das die kombi autosync und 3g den deep sleep modus durch wakelocks verhindert
 
Alles klar. Handy grad rebootet. HSDPA ist an. Autosync ist an.
Hab mir Battery Info geladen (zeigt auch DeepSleep an - benötigt aber keine Berechtigungen)

Handy liegt jetzt da - ich schau dann mal in einer halben Stunde, wie lange es im DeepSleep war.

Hab im Augenblick aber nur E-Mail, welches synchronisiert wird. Falls es also zusätzlich anwendungsabhängig ist,
wäre der Test so wiederum nicht vergleichbar.
 
gut hab 4 emailkonten ^^
 
So, etwas später geworden. Sorry.
Handy lief laut Battery Info:

3h 8min seit letztem Boot
davon
2h 37min im "sleep mode"

Akku liegt momentan bei 60% nach insgesamt ~8h.

Die Sleep Time kommt soweit hin - war noch kurz im Internet und hab 2-3x kurz was nachgeschaut.

Scheint soweit in Ordnung.
 
Mit dem neuen Update (siehe anderer Thread) lösen meine bisherigen Greenpower Einstellungen das Problem nicht mehr. Also kaputtgeupdatet - zumindest laut "Aktiv"-Anzeige. Ob der Verbrauch jetzt auch wieder so extrem ist werde ich mal in den nächsten Stunden testen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-18-08-51-01.png
    Screenshot_2012-12-18-08-51-01.png
    19,1 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2012-12-18-13-01-48.png
    Screenshot_2012-12-18-13-01-48.png
    18,4 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir scheint sich nichts verändert zu haben. Gestern Abend musste ich laden um das Update zu machen, ansonsten wie gewöhnlich mit Green Power.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-18-11-49-10.png
    Screenshot_2012-12-18-11-49-10.png
    21,3 KB · Aufrufe: 214
Bei mir sieht es auch aus wie beim Jungen Mann ;)

Also ist nicht daueraktiv. Evtl eine App, die das Ding die ganze Zeit wach hällt?

Gruß
Sew
 
Habt ihr die Standardeinstellungen bei Greenpower? Ich hatte Autosync verwalten und Datenverkehr überprüfen rot. Jetzt mal wieder alles grün.

Edit: Mit "Autosync verwalten" schläft es nun wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nach 4,75h noch 93% Akku.
Hatte das Handy dabei ~10x kurz in der Hand. Online durchgehend mit HSDPA, WLAN nur die erste halbe Stunde an oder so, aber kein Connect.

Bei jedem Anschalten läd Beautiful Widgets den aktuellen Wetterbericht runter und ich benutze K9-Mail mit einem IMAP-Konto in der Push-Variante, Mails kommen also wie SMS sofort an. Whatsapp und ein paar andere Kleinigkeiten sind auch an Bord.

Ich habe grade mal die (immer super-schmalen) Aktiv-Zeiten gezählt und komme überschlägig auf ~4min Pause zwischen den Aktivitäten...

Kann mich echt nicht beklagen, 30h Laufzeit sind im Mittel bei mir drin, Apps zum Power-Mgmt habe ich nicht drauf.
Ich vermute auch, dass da eine App Ärger macht...
 
Mich nervt es total!!

Es will einfach nicht in den DeepSleep! :(

Habe eigentlich nur Stock Apps drauf.

Alle apps die sich deaktivieren ließen sind es.

"Android-OS" ist immer noch der größte Verbraucher und ich habe ohne root einfach keine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen.

Selbst im Flugzeug Modus ist der Saft nach 2 Tagen alle, obwohl das Eluga nicht benutzt wird.

Nervt.
Screenshot_2012-12-21-16-53-23.png

Screenshot_2012-12-21-16-54-27.png
 

Ähnliche Themen

Bluebrain
Antworten
1
Aufrufe
1.096
droids
D
T
Antworten
6
Aufrufe
1.634
wernerg
W
Zurück
Oben Unten