Immer aktiv

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2012-12-22%2010.31.15.png

Ich benutze Deep Sleep Battery Saver

[APP] [2.1+] Deep Sleep Battery Saver - xda-developers

Wie man an meiner Notification bar sehen kann benutze ich auch den DS Battery Saver.
Aber ohne Erfolg.
Muss man ihn besonders konfigurieren?
Ich habe ihn einfach auf das Profil "Tiefschläfer" gesetzt.

Deine DeepSleep Werte sind ein Traum für das Eluga :drool:

mrdefy schrieb:
Wie man an meiner Notification bar sehen kann benutze ich auch den DS Battery Saver.
Aber ohne Erfolg.
Muss man ihn besonders konfigurieren?
Ich habe ihn einfach auf das Profil "Tiefschläfer" gesetzt.

Deine DeepSleep Werte sind ein Traum für das Eluga :drool:

Ich hab die DS Version 1.31laufen mit der Einstellung "Balance" deutsche Version "Ausbalanciert"
Keine andere Einstellung vorgenommen, installiert und fertig, ich habe das ICS Update drauf, anschließend einen Wipe gemacht und seit gestern auch das ganz neue Update noch drauf gespielt.

Falls jemand dasselbe Deep Sleep Problem hat, dann bist du nicht allein! xD

Ich habe das Eluga auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten gelöscht. Einige Standard Apps deaktiviert (Panasonic Suite etc).
Aktuelle Versionen DS Battery Saver und CPU SPY vom Market installiert, Einstellung auf Balanced.
(Und den Apex Launcher)
Alle Updates sind drauf.

Trotzdem bleibt er nur auf 300MHZ

Vielleicht liegts am Gerät?
Ich muss das jetzt einfach akzeptieren bis mal eine Root Möglichkeit auftaucht und derweil einfach öfters ans Ladegerät :(

Funktioniert Greenpower mit den Standardeinstellungen bei euch nicht?

mrdefy schrieb:
Falls jemand dasselbe Deep Sleep Problem hat, dann bist du nicht allein! xD

Ich habe das Eluga auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alle Daten gelöscht. Einige Standard Apps deaktiviert (Panasonic Suite etc).
Aktuelle Versionen DS Battery Saver und CPU SPY vom Market installiert, Einstellung auf Balanced.
(Und den Apex Launcher)
Alle Updates sind drauf.

Trotzdem bleibt er nur auf 300MHZ

Vielleicht liegts am Gerät?
Ich muss das jetzt einfach akzeptieren bis mal eine Root Möglichkeit auftaucht und derweil einfach öfters ans Ladegerät :(

Leg dir betterbattery stats zu, gibts bei xda kostenlos. Dann schaue was bei partial wakelocks dein gerät vom deepsleep abhält. Ist es fastdormacy service. Musst du entweder auf GSM Netz und manuellem autosync umstellen oder nutzt greenpower um sync und mobile daten zu regeln.

Danke für den Tipp!

Es ist scheinbar der Prozess 'AlarmManager' welches mein Eluga vom DeepSleep abhält.

Wie man das jetzt behebt oder welche App jetzt genau das Problem ist muss ich noch rausfinden.

Apps wie Greenpower oder DS BS helfen leider nicht.

Ich versuche sämtliche Apps zu löschen eine nach der anderen, aber ich befürchte es ist eine der nicht deaktivierbaren Systemapps

Kleines Update für Interessierte ;D

Laut BBS liegt das Problem von meinem Eluga doch an "suspend_backoff" unter Kernel Wakelocks.

Kein Wunder das die unzähligen Factory Resets nichts gebracht haben^^

Also das heisst wohl (vergebliches) warten auf ein Kernel Update oder warten auf Custom roms.

Aber scheinbar bin ich eher allein mit dem Problem.

ISWg4Da5xYrp_vHiv0oaTp54gfEsb0sJ1VQSgrd4yPU

Welche Apps bzw. Dienste sollte/kann man Gefahrlos deaktivieren ? Wenn möglich mit genauer Bezeichnung da ich denke das einige Prozesse von anderen abhängig sind.

Bisher deaktiviert :

- McAfee Installer für P
- Polaris Office
- Street View
- Talk
- TOP SPIELE
- Twitter
- WeRule

Hallo! Was die Ursache für den Stromverbrauch angeht, kann ich Dir auch nicht weiter helfen. Aber das kenne ich von meinem eluga auch. Es war auch schon mal das GPS und das eluga hat sich als Handwärmer geoutet: 60 Grad Akkutemperatur. Der Stromverbrauch ist sehr schön mit der App Battery Info über Tage zu verfolgen (inkl. der Temperatur). Die Laufzeit meines Elugaakkus konnte ich mit Juice Defender verdoppeln. In der Freeversion um den Faktor 1,8 und in der Plusversion um den Faktor 2,2. JD zeigt dies unter Hilfe an.

Und für ganz extreme Situationen habe ich mir einen externen Akku zugelegt. Damit kann man das eluga 4 mal laden. Natürlich auch den mp3-Player und die Garmin-Uhr und den Fotoakku usw..

Aber was soll´s: In so eine dünne Flunder passt eben kein großer Akku rein. Wir haben uns doch alle das eluga gekauft, weil es aus dem Designallerlei heraussticht, oder? Und für 190 EUR neu ist es auch preislich kaum zu schlagen.

Noch viel Spass damit.

• Danke
Reaktionen: merhans
Hallo, einfach in den Einstellungen auf NUR GSM gehen und schon ist das Phone im Deep Sleep ohne irgendwelche Apps. Funzt 100%ig. MfG

Kann man fast dormancy irgendwo ausschalten? eplus unterstützt den dienst eh nicht. Wenn ich 2G anhabe hält der Akku mindestens doppelt bis dreimal so lange als mit 3G Umts.

Zurück
Oben Unten