Android TV Box: Meteorit MMB-322

Zuletzt bearbeitet:
Über 100 000 Foren-Hits! Wann kommt ein eigenes Pearl Meteorit Forum?


HZSxwsXS9iO91PBGezPh4bNWo.jpg



a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Vor einigen Wochen habe ich den ForenAdmin mal angeschrieben und er meinte, er guckt sich die Sache an.
Habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.
 
M1cha schrieb:
Vor einigen Wochen habe ich den ForenAdmin mal angeschrieben und er meinte, er guckt sich die Sache an.
Habe seitdem nichts mehr von ihm gehört.

M1cha, ich würde vorschlagen, dass Du jetzt einfach ein neues Thema aufmachst, sonst können wir hier noch ewig auf den Forenadmin warten.
Name des Themas z.B: "Firmware/Root/Hacking/Modding: Meteorit MMB-322" oder so ähnlich.
 
Und was soll in das Thema dann rein?
Weil da ginge es doch genauso weiter wie hier.

Nachtrag: EPA hat gerade nen Thread dazu gemacht.
Hoffentlich reagieren die Admins...
 
Pearl scheint ein solches SPI-Board zu besitzen.
Damit könnte ich meine Box dann recovern.

@MrFX: Was ist "die Bucht"?

Ach und nochwas: Ich habe nebenbei erfahren, dass die Android-Sourcen kaum verändert wurden.
Deshalb sollte es uns gelingen mit den Original-Sourcen von Google ein Stock-System zu entwickeln.

Nachtrag: Ich bekomme gerade die FVM-1-Firmware per skype geschickt :)
Bin mal gespannt ob da mehr Unterschiede sind ausser Sprache und Spielemenü :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

eBay... das Teil nennt sich FlexiVIEW FV-1.

Hoffentlich gibt's bald Sourcen... bin gespannt, ob sich die UVC-Treiber für USB-Webcams, die es für das x86-Android gibt, da integrieren lassen.

MfG
MrFX
 
Jo das Teil ist echt nett. Vor allem wegen der besseren Leistung und circa demselben Preis.
Vllt gibt's sone Box ja auch bald von Meteorit.
Übrigens wäre es cool, wenn die in ihre Android-Boxen mal Recovery-Systeme oder Fastboot einbauen würden.
Würde die Sache echt wesentlich Modding-freundlicher machen.
 
M1cha schrieb:
Pearl scheint ein solches SPI-Board zu besitzen.
Damit könnte ich meine Box dann recovern.
Hört sich schon mal gut an....hoffentlich stimmts und funktionierts auch!
Ach und nochwas: Ich habe nebenbei erfahren, dass die Android-Sourcen kaum verändert wurden.
Deshalb sollte es uns gelingen mit den Original-Sourcen von Google ein Stock-System zu entwickeln.

Nachtrag: Ich bekomme gerade die FVM-1-Firmware per skype geschickt :)
Bin mal gespannt ob da mehr Unterschiede sind ausser Sprache und Spielemenü :)

Wieso nicht ein CyanogenMOD draufpacken? Gibts mittlerweile auch für Tablets, und was auf einem Tablet gut kommt, kann auf einem TV nicht schaden :biggrin:
Als Stock-Launcher könnte man den ADW einbauen, der ist OpenSource und sehr gut anpassbar. Für Tablets gibt schon eine angepasste Variante, nennt sich VTL-Launcher und basiert auf ADW....

OK, jetzt erst mal sehen was da alles kommt!
 
Naja ich denke mir halt, wenn man ne Stock-Firmware hat kann man darauf ja alles mögliche aufbauen.
Wenn ich den SPIKey habe, werde ich mich erstmal in den ganzen AndroidEntwicklungs-Kram einlesen und versuchen, die Sourcen zu kompilieren und auf der Box zum Laufen zu bringen.

Der Mitarbeiter von ArtworkTech sagte mir übrigens, dass sie die KernelSourcen nicht veröffentlichen.
Da dieser jedoch kein Techniker war und ich nicht weiß, wieviel er weiß oder entscheiden darf,
bin ich mal gespannt ob Meteorit/Pearl da vllt doch was drehen können.
Wäre halt sehr wichtig für Linux-Systeme wie Debian oder speziellere Anpassungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Der Mitarbeiter von ArtworkTech sagte mir übrigens, dass sie die KernelSourcen nicht veröffentlichen.
Da dieser jedoch kein Techniker war und ich nicht weiß, wieviel er weiß oder entscheiden darf,
bin ich mal gespannt ob Meteorit/Pearl da vllt doch was drehen können.
Wäre halt sehr wichtig für Linux-Systeme wie Debian oder speziellere Anpassungen.

Also das ist doch wohl das a&o von open source...
Ansonsten sollte man mal bei Google nachfragen, ob die sich das so gedacht haben...

Schliesslich hat der open source Gedanke doch ein gemeinsames Entwicklungsziel und nicht schnöder Kommerz, da könnte man ja gleich bei Microsoft bleiben..
 
MrFX schrieb:
Moin!

eBay... das Teil nennt sich FlexiVIEW FV-1.

Hoffentlich gibt's bald Sourcen... bin gespannt, ob sich die UVC-Treiber für USB-Webcams, die es für das x86-Android gibt, da integrieren lassen.

MfG
MrFX
Hier gibt's mehr Infos dazu:
???????????
 
So Leute,
hier ist die Firmware von der Box "FVM-1".
Ich habe sie noch nicht getestet, werde es jedoch tun sobald ich den SPIKey von Pearl erhalten habe.

Das Ganze geschieht also auf eigene Gefahr und sollte die Firmware nicht funktionieren, gibt es KEINE Möglichkeit die Box wiederherzustellen!!!


Download:
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
Zuletzt bearbeitet:
Houhhh!!! Box hat die "FREMDE"Upgrade überlebt.Auf erstes Blick gib`s keine
grössere Änderung, ausem man kriegt chinesische oder was schon immer market.
 
mermer schrieb:
Houhhh!!! Box hat die "FREMDE"Upgrade überlebt.Auf erstes Blick gib`s keine
grössere Änderung, ausem man kriegt chinesische oder was schon immer market.

Moin,Moin,mermer,

Also läuft die FW gut bei dir? Ist der chinesische Market drauf oder wie soll man das verstehen? Stelle doch bitte mal ein paar Fotos rein wie die Oberfläche und einzelnen Anwendungen aussehen. Und ein kleines Fazit zur Performence der FW und des Browsers wäre auch nicht schlecht.

Danke und Gruß
Uli

Sent from my X2G using Tapatalk
 
Hat die FW wirklich den ChromeBrowser wie es in der Beschreibung steht?
Villt kannst du such mal Firefox und 3D-Spiele testen.
 
Die MÜSSEN die Kernel-Sourcen veröffentlichen, die anderen Teile der Firmware welche sie selber entwickelt haben oder die nicht unter der GPL stehen brauchen sie nicht veröffentlichen.....
Naja, google wird da schon mal was dazu sagen, die bekommen den Hype um die Chinesenbox auch mit....gibt ja mittlerweile eine nicht mehr überschaubare Anzahl an BLogs, Berichten usw. zu der Box....
 
Moin!

Die Teile würden sich bestimmt noch viel besser verkaufen lassen, wenn die Sourcen da wären...

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.543
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.915
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.067
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten