Android TV Box: Meteorit MMB-322

Der Neue schrieb:
Danke. Das ließt sich in dem einen Flexview Thread aber anders! Du meinst deine Anleitung für die Flexview???

Oh, das war die entsprechende Menüeinstellung in der MMB-322. Gibt es das bei der Flexview nicht?
 
Muß ich mal kucken wenn ich die Tastatur habe!
 
Hab mir heute auch die Box bestellt und bin schon recht gespannt darauf.
 
Wie installiere ich jetzt die Mini Tastatur von Pearl? Habe so etws bisher nicht gemacht. Und nur den USB Sender in die Box stecken scheint nicht zu reichen. ODer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint angesichts der HAMA-Box etwas spät zu sein aber mittlerweile habe ich Kontakt zu dem Chinesen der sich hier gemeldet hat.
Möglicherweile schickt er mir nen neuen SPI-Key.

Wenn noch jemand en SPI-key will soll er bescheid sagen denn die Versandkosten betragen 20euro. könnte man sich eventuell teilen.

Nachtrag:
Übrigens kann man aus der Box wohl nen 3D-Blueray-Player machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist bei mir bei jedem Neustart das Wireless interface abgeschaltet. Ich muss immer manuell in die Einstellungen gehen und das Interface aktivierten, dann läuft es. Ist das bei der Box normal, oder ist das etwas falsch (V1.1.73 svn683).
 
Ob das normal ist, hängt von Deinen einstellungen und den installierten Programmen ab.
 
  • Danke
Reaktionen: xblosa
N2k1 schrieb:
Ob das normal ist, hängt von Deinen einstellungen und den installierten Programmen ab.
Zu deutsch: es sollte eigentlich nach dem booten aktiviert sein. Dann werde ich mal mit Werksteinstellungen neu testen.
 
Selbst wenn es das bei Deiner Firmware nicht ist, kannst Du alle Einstellungen des ANDROID so verändern, daß es das bei Dir ist.
(Im schlimmsten Fall per SQL Edit)
 
Danke!
 
Hallo,
habe am Samstag die "
Meteorit MMB-322"
erhalten. Ausgepackt das Teil HDMI Kabel dran, Lan Kabel dran und angemacht das Teil.
Dann erschien Erstkonfiguration habe ich gemacht,dann erschien die Seite wo die Apps drauf sind. Ich drauf auf den Erdball also Internet und halt gewartet. Der Seitenaufbau sehr lange gedauert,ständig blieb Internet hängen.Die Fernbedienung reagierte überhaupt nicht mehr auf Eingaben also zurück usw. Ich Externe Tastatur und Maus dran gemacht,mühelos erkannt das Teil. Vorgang von vorne gemacht. Das selbe wieder,bin auf Youtube gegangen,habe ein Suchbegriff eingegeben,dann kamen auch Vorschläge,ich so ein Video angeklickt,das gedauert über eine Minute.Dann kam endlich das Video und spielte es ab im kleinen Fenster,blieb hängen immerzu,ich auf Großbild umgeschaltet da ging nichts mehr.Bild blieb stehen immerzu,auf Eingaben regierte die Box überhaupt nicht mehr,Zeitraffer spielte das Bild ab wie Zeitlupe. Habe es noch mehrmals versucht mit anderen Video,immer das gleiche Problem.Ich auf ausschalten gedrückt das hat 10 min. gedauert bis eine Anzeige erschien.Ich auf Facebook App gedrückt,versucht mich einzuloggen ging auch nach einer Weile,aber dann wieder das selbe, Seitenaufbau sehr lange. In verschiedenen Vorführvideo war ich so begeistert von dem Teil,das muss ich haben und halt bestellt.
Ich habe Kabel Deutschland DSL 32 und Fritzbox 7270. Muss ich da noch was einstellen oder warum funtz das net so.
Ich will aber auch nicht 135 Seiten hier jetzt durchsuchen um vielleicht was zu finden an was es liegen könnte.
Für Ratschläge wäre ich dankbar.
Auf der Rechnung steht noch neuste Firmware-Version drauf 1.1.70_r680.
 
S/PDIF läuft!

Habe nun endlich mal Zeit gehabt mich um S/PDIF zu kümmern.
Erstmal habe ich einen Test mit Krokoklemmen direkt auf Coax gemacht. Das Potential von 3,5V deutet zwar eigentlich eher auf optisch hin, aber mein Receiver hat es verkraftet. Sauberer Ton!

Ich hatte noch einen defekten DVD-Player auf dem Dachboden, da habe ich den Transmitter ausgelötet, gleich die Coaxbuchse auch noch mitgenommen.

Beides auf Lochrasterplatine gelötet, Versorgungsspannung für den Transmitter vom Poweranschluss SATA genommen und den Signaleingang an S/PDIF Pin gelötet. Der ist interessanterweise auf der Rückseite mit "COAX" beschriftet. Soweit ich das bisher rausgefunden habe, sollte das Potential für COAX aber ca. 0,5V betragen. Ich habe auf der Lochrasterplatine noch Platz gelassen, da kann dann noch eine Pegelanpassung erfolgen. COAX brauche ich erstmal nicht.

Eingeschaltet, Transmitter leuchtet ROT !! Musik ausgewählt, optisches Kabel angeschlossen, und Ton!:thumbup:
 
Freut mich für dich.
Einer der ersten Hardware-Mods(neben dem Zusatzlüfter den einer hier im Forum mal angebaut hat)
 
@kinski112,
also, ich denke es liegt nicht an Deiner MMB-322 oder Deinem Internetanschluss.
Auch ich hatte und habe mit meiner TV-Box bei YouTube, Flashvideos und flashlastigen Websites so meine Probleme.
Habe gerade noch mal wieder einen Test mit der ARD-Mediathek gemacht.

ARD-Mediathek im Browser aufgerufen
Sendung verpasst ?
Freitag
18-24 Uhr
Polizeiruf 110
Video wird im Modus M abgespielt
schalte auf Modus S um >> jetzt ist das Bild zerhackt
schalte auf Modus L um >> Browser stürzt ab

ich wiederhole das ganze
jetzt kein Bild und nur zerhackter Ton

nach meiner Erfahrung hilft jetzt nur noch die Box auszuschalten

Also kurz, die Integration des FlashPlayers wirft Fragen auf bzw. der Browser ist dafür nur eingeschränkt geeignet.

Versuche erst einmal, "ganz normal", ohne Videos im Web zu surfen. Wenn das funktioniert, dann liegt es auch nicht an Deinem Internetzugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinski112
S/PDIF

noch ein paar Bilder zum Umbau.
 

Anhänge

  • MMB322_PCB_Sold.jpg
    MMB322_PCB_Sold.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 551
  • MMB322_SPDIF_Board.jpg
    MMB322_SPDIF_Board.jpg
    5 KB · Aufrufe: 471
  • MMB322_SPDIF_Con.jpg
    MMB322_SPDIF_Con.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 491
  • MMB322_SPDIF_Wire.jpg
    MMB322_SPDIF_Wire.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 622
ItsLeo schrieb:
@kinski112,
also, ich denke es liegt nicht an Deiner MMB-322 oder Deinem Internetanschluss.
Auch ich hatte und habe mit meiner TV-Box bei YouTube, Flashvideos und flashlastigen Websites so meine Probleme.
Habe gerade noch mal wieder einen Test mit der ARD-Mediathek gemacht.

ARD-Mediathek im Browser aufgerufen
Sendung verpasst ?
Freitag
18-24 Uhr
Polizeiruf 110
Video wird im Modus M abgespielt
schalte auf Modus S um >> jetzt ist das Bild zerhackt
schalte auf Modus L um >> Browser stürzt ab

ich wiederhole das ganze
jetzt kein Bild und nur zerhackter Ton

nach meiner Erfahrung hilft jetzt nur noch die Box auszuschalten

Also kurz, die Integration des FlashPlayers wirft Fragen auf bzw. der Browser ist dafür nur eingeschränkt geeignet.

Versuche erst einmal, "ganz normal", ohne Videos im Web zu surfen. Wenn das funktioniert, dann liegt es auch nicht an Deinem Internetzugang.

Wenn mal auf der TV-Box Flash nicht geht oder der Ton weg ist, hilft es:

- Wenn man einfach mal mit dem Videoplayer ein Video startet
- Wenn man mit dem Audioplayer mal einen MP3-Song startet
- Wenn man die Apk-Datei für Flash in /system/app noch einmal installiert

Danach läuft Flash oft wieder sauber!


Ich denke, es ist auch wichtig, dass man genug freien RAM hat, damit der Browser nicht langsamer wird oder ihm die "Luft" ausgeht. Die Tv-Box hat da manchmal Probleme mit.
Es gibt Apps, mit denen man locker mit einem Klick 50 MB freischaufelt.


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinski112
@Manfred ich werde es ausprobieren.:thumbup:

Frage:Wo finde ich die Datei oder App dafür.

-Wenn man die Apk-Datei für Flash in /system/app noch einmal installiert
.

Servus Franz :cursing:
 
kinski112 schrieb:
@Manfred ich werde es ausprobieren.:thumbup:

Frage:Wo finde ich die Datei oder App dafür.

-Wenn man die Apk-Datei für Flash in /system/app noch einmal installiert
.

Servus Franz :cursing:


Franz, bin Dir ja noch den Namen der Flash-Apk schuldig:

/system/app/libflashplayer.apk mit 4,21 MB

Einfach in einem Dateimanager starten und darüber installieren!
 
Hi, ich hab vor ein paar Tagen die MMB-322 Box bekommen und bin auch bisher jetzt recht zufrieden mit dieser. Nur hab ich ein kleines Problem und zwar kam gestern öfters hintereinander eine Meldung im TV-Gerät das die Auflösung nicht darstellbar sei und der Bildschirm wurde schwarz. Nach dem ausschalten der Box und dem erneuten einschalten funktonierte die Box wieder, bis zum nächsten Absturz.
An was kann das liegen?

Die neuste Firmware (1.1.70_r680) ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein, dass die in der Box eingestellte Auflösung nicht vom TV-Gerät verarbeitet werden kann.

Hast Du FullHD eingestellt (1920x1080) und Dein TV kann nur normales HD, könnt das schon die Lösung sein.

Dann bitte auf der Box zwei Stufen herunterschalten.
Aber wie machen, wenn kein Bild kommt?

Unter Setup > Einstellungen > Display > Einstellung der Auflösung hast Du generell die Wahl:

720P
1080I
1080P

Den grünen Punkt auf 720P setzen und TV-Box neu starten.

Das ist natürlich nur die HDMI-Auflösung.
Solltest Du die anderen (analogen) Ausgänge benutzen), dann geht das wohl über FBAS und einen Cinch-Ausgang.
Darüber kommst Du dann im Notfall auch an die HDMI-Einstellungen dran...
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.535
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.908
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.059
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten