Android TV Box: Meteorit MMB-322

MP2005 schrieb:
reizt mich ja für den preis,nur warum schreibt pearl nicht die richtige bezeichnung dabei.im grunde egal,wenn nicht zurückschicken.


Nicht nur das!
Ist wohl wieder eine Pearl-Lachnummer:


satt € 249,00 *1
jetzt € 119,90

Sie Sparen €130,00 :crying:

*1 ehem. empf. VK des Lieferanten


Lag der Pearl Preis nicht bei € 149,00 ?


Die Pearl-Truppe scheint ein ganz besonders schlauer Haufen zu sein.
Meine Meinung!
 
Hallo zusammen

Habe die Box heute angeschlossen und Frust: kein Bild, nix auf dem TV. Die Anschlüsse habe ich bereits mehrmals kontrolliert.

Was mir auffällt: Nach dem Einschalten der Box leuchtet die LED weiterhin rot. Dumme Frage: Sollte ich auf der Vorderseite der Box erkennen können, ob sie eingeschaltet ist oder nicht? Habe mal etwas von einer grünen LED gehört...

Kann man das Ding resetten?

Danke für eure Hilfe!

HP
 
hpstz schrieb:
Hallo zusammen

Habe die Box heute angeschlossen und Frust: kein Bild, nix auf dem TV. Die Anschlüsse habe ich bereits mehrmals kontrolliert.

Was mir auffällt: Nach dem Einschalten der Box leuchtet die LED weiterhin rot. Dumme Frage: Sollte ich auf der Vorderseite der Box erkennen können, ob sie eingeschaltet ist oder nicht? Habe mal etwas von einer grünen LED gehört...

Kann man das Ding resetten?

Danke für eure Hilfe!

HP

Moin,Moin,

LED sollte auf grün umspringen.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
Ulrich B. schrieb:
Moin,Moin,

LED sollte auf grün umspringen.

Gruß
Uli

Tut sie aber nicht :sad:, sowohl beim Drücken der On-Taste am Gerät selber, wie auch auf der Fernbedienung bleibt sie rot. Dann ist das Ding wohl schon defekt geliefert worden...

Danke
HP
 
mann, was für ein megathread. habe da gestern etwas gestöbert, zum teil sehr interessant, auch oder auch weil ich ein dummy in sachen android meine fragen zu dem gerät:

ich suche schon länger ein gerät, mit dem ich am tv alle gängigen mediatheken abrufen kann. ich hab eine dreambox 8000 im einsatz, die kann leider viele halt nicht.

ARD, ZDF mediatheken dürften ja den postings nach zu laufen. gehen z.b. die ORF TVTHEK und die SF MEDIATHEK problemlos? der zweite einsatzpunkt wäre INTERNETRADIO, im speziellen geht es mir um die BBC RADIOS, und um sender die ihre streams in flash eingebettet haben, und wma oder aac benützen, z.b. dieser sender, läuft der? Hitradio Magic Brno - 99.0 FM Brno - Listen Online

gibts möglichkeiten streamadressen in einem app oder anderswertig in eine art playlist zu integrieren, sodass man dann nur noch auf sendernamen klicken muss, oder muss man solche sache über den browser aufrufen?, also direktlinks wie solche z.b.

http://canadianforcesnetwork.live-streams.nl:4070
http://www.bbc.co.uk/radio/listen/live/r2_aaclca.pls
oder
rtsp://mys.limemedia.cz/magicbrno

vielen dank für eure erfahrungsberichte, welche die 2 themen betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft auf der großen Box eigentlich SPB TV und TuneIn Radio? Ich habe die kleinere welche beim notwendigen Softwareupdate für YouTube gehimmelt hat. Da hatte ich keinen Ton und SPB TV hatte im besten Fall alle paar Sekunden ein Standbild.
 
TuneIn Radio läuft sehr gut!

Ich höre Baden FM, Radio Regenbogen, SWF 3 und Rock Antenne Augsburg.
 
  • Danke
Reaktionen: michelangelo und me@here
Danke, habe mir jetzt auch die große bestellt und bin gespannt ob die besser funktioniert.
 
hpstz schrieb:
Tut sie aber nicht :sad:, sowohl beim Drücken der On-Taste am Gerät selber, wie auch auf der Fernbedienung bleibt sie rot. Dann ist das Ding wohl schon defekt geliefert worden...

Danke
HP

Fehler gefunden: Mit dem LAN-Anschluss (VDSL) verweigert die Box den Betrieb, mit WLAN klappts (meistens...).

Mein Fazit: Sch...ding
 
hpstz schrieb:
Fehler gefunden: Mit dem LAN-Anschluss (VDSL) verweigert die Box den Betrieb, mit WLAN klappts (meistens...).

Mein Fazit: Sch...ding
Verstehe ich das richtig: Deine Meteorit-Box geht nicht an, wenn der LAN-Stecker drin steckt (LED bleibt rot) und geht an (LED wird grün), wenn das LAN-Kabel nicht drinsteckt?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
EPA schrieb:
Verstehe ich das richtig: Deine Meteorit-Box geht nicht an, wenn der LAN-Stecker drin steckt (LED bleibt rot) und geht an (LED wird grün), wenn das LAN-Kabel nicht drinsteckt?

Manfred

Genau so ist es! Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

HP
 
als ich hab hier seit heute eine laufen, LAN kabel drin, und startet damit auch, firmware ist jene v. 17.5. oben.
 
hi,
ich habe mit dem mmb Tool die MMB-322 gerootet, Market aufgespielt und frei geschaltet, ist alles grün.

Leider zeigt die Suche im Market 0 Treffer an. Habe Framework beendet, Daten gelöscht, Market beendet, Cache gelöscht, neu gebootet. Keine Änderung.

Dann habe ich die neuere Firmware installiert und das ganze nochmal durchgeführt, 0 Treffer.
Das ganze Spiel nochmal aber diesmal auch noch Wipe ausgeführt.

Ich kann zwar aus dem Market installieren, aber bei der Suche gibt es 0 Treffer und der Market zeigt mir auch keine Downloads unter "Meine Apps" an, obwohl ich welche installiert habe.
Einloggen im Market mit dem Browser zeigt mir auch kein Device an.

Was kann ich noch tun?
 
hpstz schrieb:
Fehler gefunden: Mit dem LAN-Anschluss (VDSL) verweigert die Box den Betrieb, mit WLAN klappts (meistens...).

Mein Fazit: Sch...ding

Was ist wenn du die Box ohne LAN-Kabel startest und wenn sie läuft das Kabel reinsteckst?
 
M1cha schrieb:
Was ist wenn du die Box ohne LAN-Kabel startest und wenn sie läuft das Kabel reinsteckst?
Macht keinen Unterschied:
1) nur im WLAN Betrieb versucht
2) mt WLAN gestartet, LAN Kabel aufgesteckt, WLAN deaktiviert, LAN aktiviert

beides immer das gleiche Verhalten. Anzumerken ist noch, dass der Suchdialog im Market sofort ohne Verzögerung mit "keine Treffer" zurückkehrt.
 
Hallo allseits, habe heute die 'große' Box bekommen und habe da mal ein paar Fragen:
(1.) Wo kann ich einstellen das ich 'Nichtmarket' Anwendungen installieren kann?
-Hat sich erledigt - mit ES Dateiexplorer funktioniert es.
(2.) Bei den UPNP AV Servern werden keine Namen angezeigt. Haben das andere auch?
-Scheint so zu sein, habe ich irgendwo im Forum gelesen.
(3.) Meine MKV's werden mit UPNP AV nicht wiedergegeben, nur vom Laufwerk. Ist das bei anderen auch der Fall?
(4.) Wo ist die Taste um 4:3 Filme auf 16:9 umzustellen? Auf der kleinen Box ließ sich das einschalten.
-Habe nichts gefunden, Zoomtasten haben anscheinend keine Funktion.
Nachtrag:
Habe nach einigen probieren festgestellt das die Box bei einigen Videos mit viel Inhalt etwas ruckelt.
Als Fazit zur kleinen Box muß ich leider feststellen das die große zwar viel schneller, besonders auf Tastendrücken, reagiert.
Der 'rundere' und besser abgestimmte Player ist aber meiner Meinung nach die kleinere Box.
Ich habe etwas von einer Betasoftware gelesen.
Sind die angesprochenen Probleme damit beseitigt?
Antwort wäre nett da unter diesen Voraussetzungen meine Box retoure geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe mich jetzt nicht durch alle Seiten gelesen und hoffe Ihr verzeiht mir das denn ich habe eigentlich nur eine Frage.

Hat die Pearl Tastatur "GeneralKeys Mini-Multimedia-Funktastatur 2,4 GHz mit Touchpad" welche ja auf der Pearl Seite für die 322 empfohlen wird eine QWERTZ oder QWERTY Tastatur? Auf der auch unter Android laufenden Flexview soll ja wohl kein QWETZ sondern QWERTY gehen!

Würde mich riesig freuen wenn ihr mir das unbürokratisch beantworten würdet!
 
Der Neue schrieb:
Hallo!
Auf der auch unter Android laufenden Flexview soll ja wohl kein QWETZ sondern QWERTY gehen!

Einstellungen & Tastatur/Externe Tastatur Layout/Deutsch

und schon war das Z da, wo es hingehört.
 
Hi,
ich habe mir auch eine Metorid zugelegt und habe jetzt ein paar Fragen.
Ich wollte M1chas Toolbox ausprobieren.
Wie wird die Box angeschlossen, kann ich die direkt am Laptop anschließen?
Ich habe Java Runtime Environment 7 installiert und wenn ja, wie kann ich die Jar-Datei öffnen die ist bei mir mit der Nokia OVI Store verknüpft.
Und wenn alles funktioniert muss ich dann bei der Toolbox noch auf was aufpassen?

Jetzt habe ich noch etwas. Ein Kollege hat sich zeitgleich auch eine angeschafft, jetzt hat er mir gesagt das er im Internet Probleme mit dem Video abspielen hat, auf manchen Seiten würde das Video abspielen es wären aber jede Menge grüne Striche (Pixelfehler) im Video und bei seiner Lieblingssendung Lindenstrasse (Lindenstrasse.de) würde sich der Browser beim abspielen schließen (wobei man da den Browser auch verstehen kann).
Bei meiner Box sind diese Fehler nicht.
 
xblosa schrieb:
Einstellungen & Tastatur/Externe Tastatur Layout/Deutsch

und schon war das Z da, wo es hingehört.

Danke. Das ließt sich in dem einen Flexview Thread aber anders! Du meinst deine Anleitung für die Flexview???
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.541
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.913
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.062
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten