Android TV Box: Meteorit MMB-322

Hansheld schrieb:
hi, ich habe die box heute bekommen. unter der maßgabe, dass die installation des plugplayers einfach ist, wollte ich gerade anfangen, leider habe ich ihn im appcenter nicht gefunden. wo finde ich das prog und wie installiere ich es?
danke
hans

Du musst erst noch den "Android Market" auf der Box nachinstallieren.
Ist hier im Forum beschrieben.
Zur Zeit funktioniert die Suche im "Android Market" nicht.
Ist hier im Forum beschrieben.
Du musst also im "Android Market" händisch suchen.
 
an alle streaming media interessierten:
meine box erkennt upnp av server jetzt auch standardmäßig im datei-manager. ich habe keine veränderungen vorgenommen und die firmware ist die aktuellste. so kann ich daten jetzt direkt vom fritz.box nas laufen lassen.

wenn ich es richtig verstanden habe, ging das bis dato nicht, oder?

hans

ps: kann mir jemand den link schicken, wo ich die anleitung zur installation des android market finde?

vielen dank!!
 
Hansheld schrieb:
an alle streaming media interessierten:
meine box erkennt upnp av server jetzt auch standardmäßig im datei-manager. ich habe keine veränderungen vorgenommen und die firmware ist die aktuellste. so kann ich daten jetzt direkt vom fritz.box nas laufen lassen.
wenn ich es richtig verstanden habe, ging das bis dato nicht, oder?
hans
ps: kann mir jemand den link schicken, wo ich die anleitung zur installation des android market finde?
vielen dank!!

Ne, das Streaming ging schon immer. Ist halt nur etwas besser mit der neueren Firmware geworden.
Als Mediaplayer ist die Box aber nur begrenzt zu gebrauchen: kein DTS, Schwächen bei HD-Videos, kein Untertitel bei HD-Filmen, keine Änderung der Audiosprache usw.

Hier ein Link, wegen des Market:
https://www.android-hilfe.de/forum/...id-tv-box-meteorit-mmb-322.85297-page-70.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.

Wie kann ich die Videos von meinem Windows Rechner gucken?

Ich kann mit dem EF File Manager zugreifen, aber er kann die Videos (AVI(divx)/MP4(H264)) nicht direkt abspielen. Wenn ich die Datei auf die lokale SD Karte kopiere geht es.

Mit welchem Programm kann ich direkt von der SMB Freigabe gucken?
 
Hallo,

ist es möglich, auf der MMB-322 einen Kalender zum Laufen zu bringen?

Programme wie Gemini zu installieren bringt erst mal nichts, weil die vermutlich auf einen internen Kalender zugreifen und auch über diesen die Synchronisierung erfolgt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke Micki
 
ocs-meik schrieb:
Ich habe es schon mit der Suchfunktion versucht aber nichts gefunden.

Wie kann ich die Videos von meinem Windows Rechner gucken?

Ich kann mit dem EF File Manager zugreifen, aber er kann die Videos (AVI(divx)/MP4(H264)) nicht direkt abspielen. Wenn ich die Datei auf die lokale SD Karte kopiere geht es.

Mit welchem Programm kann ich direkt von der SMB Freigabe gucken?

Hi,

wie schon mehrfach hier geschrieben: Das direkte Streaming über Samba-Freigaben funktioniert nicht so gut bzw. überhaupt nicht mit der Box! Allerdings sehe ich kein Problem darin: Wenn sowieso ein Windows Rechner im Netz ist, einfach einen Mediaserver darauf installieren (z.B. den kostenlosen PS3-Server) und dann mit dem App "PlugPlayer" alle Videos des Windows-PC auf der Box via Streaming ansehen. Funktioniert einwandfrei und hat darüberhinaus noch den charmanten Vorteil, dass man auch Videoformate ansehen kann, die die Box sonst nicht wiedergibt. Das Transkodieren übernimmt in diesem Fall der Mediaserver, allderdings sollte man sich - wenn man das will - dann schon ein wenig mit dessen Konfiguration beschäftigen.

Weil das Ganze so einfach ist, verstehe ich das ständige Gemecker nicht, dass die Box nicht streamt! Leute, hier geht es um einen soft- und plattformübergreifenden Dateiaustausch. Die Box ist nunmal kein PC! Ich bin schon froh, das die normalen Dateioperationen klappen. Wer hingegen unbedingt per SMB seine Freigaben streamen will, kauft sich besser einen dafür optimierten Medienplayer und lässt die Finger von der Box.

Grüße

commissario
 
  • Danke
Reaktionen: Hansheld
micki schrieb:
Hallo,

ist es möglich, auf der MMB-322 einen Kalender zum Laufen zu bringen?

Programme wie Gemini zu installieren bringt erst mal nichts, weil die vermutlich auf einen internen Kalender zugreifen und auch über diesen die Synchronisierung erfolgt.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Danke Micki


Habe den Kalender vom NB-7 Netbook genommen:

SC04ofp4nXIL9BpwH7Eg7nFcQ.jpg


Meinst Du soetwas?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
EPA schrieb:
Habe den Kalender vom NB-7 Netbook genommen:

SC04ofp4nXIL9BpwH7Eg7nFcQ.jpg


Meinst Du soetwas?


a4a777dlS98Q.gif

Manfred

Ich will meine Termine online im Google-Kalender erstellen und mir auf der Box anzeigen lassen. Da gibt es ja einige Apps, allerdings krieg ich da nicht die Daten rein.
 
Alter Schwede, ich habe mit den ps3 media server einmal angesehen. Gibts da irgendwo ein tutorial?

Thanks
Hans

Edit: Hat mal jemand probiert, die Videos auf Spiegel.tv zum laufen zu bekommen?
Und gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Videoportale laufen?

Angefangen bei

- ARD Mediathek
- ZDF Mediathek
- Youtube
- Chilloutzone.to
-...

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin ja bekanntlich jemand, der von den Vorzügen der Box sehr überzeugt ist! Das neue Konzept hatte es mir angetan, und der praktische Einsatz funktioniert ja auch gut.

Aaaaaaaaaber: Seit einigen Tagen verfüge ich über ein Dropad A 8 (1 GHz Samsung, 512 RAM, Android 2.3, kapazitives Display, 189,- € etc.). Und ich musste feststellen, dass dieses Teil in allen Belangen die Box übertrifft! Wirklich sehr schnelles Internet, das Surfen macht richtig Spaß. Youtube und Konsorten, z.B. auch die ZDF-Mediathek, laufen mit Flash 10.3 extrem schnell und flüssig. Voller Market-Zugang und - vor allem - auch eine wirkliche 3D-Grafik. Asphalt, Extreme Trial und andere 3D-Spiele laufen (auch bei der 1080p-Ausgabe auf dem TV) einwandfrei. Geschweige denn 2D-Klassiker wie Angry Birds, die sind einfach ein Genuss.

Leider muss ich deshalb nach dem Test sagen, dass es eigentlich zur Zeit keinen richtigen Sinn macht, die Box zu kaufen! Sicherlich sind die Ausgabemöglichkeiten des Dropads beschränkt, da es nur über HDMI verfügt. Wer aber damit leben kann, ist damit im Moment deutlich besser bedient. Einziger Nachteil: Bei der Ausgabe per TV sind die Schriften ein wenig groß, hier müsste man etwas tun.

Also, bin schon gespannt auf den Nachfolger der Box mit besserem technischen Leistungsvermögen. Die Meteorit MMB-322 scheint jedenfalls ausgereizt zu sein, da tut sich offenbar nichts mehr per Firmware-Update. Schade eigentlich, denn ich habe bis heute den Eindruck, dass sie irgendwie "gebremst" läuft und mehr könnte.

Gruß

commissario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe gerade ein Problem mit der Box.

Fehlermeldung:
Tut uns leid!
Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Schließen erzwingen

Box runtergefahren und neu gestartet. Gleiches Problem! Paar Mal probiert!!!

Wie gehts denn weiter?


Gruß
Holliday
 
Holliday schrieb:
Fehlermeldung:
Tut uns leid!
Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Schließen erzwingen
Box runtergefahren und neu gestartet. Gleiches Problem! Paar Mal probiert!!!
Wie gehts denn weiter?
Gruß
Holliday

Mal unter Einstellungen gehen >> Anwendungen verwalten >> Alle anzeigen
die Anwendung Browser herraussuchen
Stoppen erzwingen
Cache löschen
Daten löschen

Jetzt könnte es gehen.
 
Hallo
hab Deinen Rat einmal befolgt. Brachte aber leider nichts ein.

Danach auf Werkeinstellung zurückgestellt . Ebenfalls nichts!
Hab jetzt das Problem pearl.de geschildert.

Gruß
Holliday
 
Du könntest noch einmal probieren, dass letzte Firmwareupdate drüberzuinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Holliday
Holliday schrieb:
Hallo
ich habe gerade ein Problem mit der Box.

Fehlermeldung:
Tut uns leid!
Die Anwendung Browser (Prozess com.android.browser) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Schließen erzwingen

Box runtergefahren und neu gestartet. Gleiches Problem! Paar Mal probiert!!!

Wie gehts denn weiter?


Gruß
Holliday

Moin,Moin,Holliday,

Hatte das selbe Problem wie du. Bei mir schloß sich auch immer der Browser sofort nach dem Öffnen mit der Fehlermeldung wie bei dir.
Ich hatte auch die letzte FW 1.1.70 drauf. Habe einen Werksreset probiert, der aber rein gar nichts brachte. Das Problem bestand weiterhin.

Habe dann auf FW 1.1.60 geflasht und es da probiert. Mit dem gleichen Ergebniss wie bei der vorigen FW.

Habe danach auf die (BETA)FW zurückgeflasht und es dort auch noch einmal probiert. Siehe da jetzt schmiert der Beowser nicht mehr ab. Ist schon zimlich verwunderlich, wie ich finde, da das Flashen ja bekanntlich nicht ganz ohne Risiko ist. Die eine oder andere Box hat sich dabei schon ins Nirvana verabschiedet.

Was mir ausserdem noch aufgefallen ist, das der Speicher für Apps bei der Werksrückstellung nicht mehr freigemacht wird. Bei mir ist jetzt bei 63,12MB schluß. Bekomme nicht mehr frei. Habe schon mehrmals hintereinander eine Werksrückstellung gemacht. Bei den anderen beiden FW war sogar schon bei 46,12MB schluß. Kriegte da nicht mehr Frei. So ist bei der (BETA)FW ja schon fast 20MB mehr drin. Hat jemand ähnliches auch erlebt?

Kann mir vieleicht jemand sagen ob man den Rest der fehlt mit der Hand frei machen kann? Vieleicht mit dem Dateimanager? Finde ich schon echt schrott, was da gerade auf meiner Kiste abgeht.

Gruß
Uli

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Holliday
Bitte zunächst M1chas Windows-Programm Toolbox herunterladen und installieren. Damit kann man die TV-Box MMB-322 rooten.

Dort die Funktion WIPE wählen. Das ist ein Werksreset, der auch die Daten- und auch die Cache-Partition bereinigt. Nach Reboot hat man etwa 85 MBfür Apps frei!

Dann Browser testen. Ethernet zuvor aktivieren und beim zweiten mal Browser starten müsste der Internetzugang wieder gehen! Wenn nicht, dann die APK der Browser-App unter /system/app nocheinmal darüberinstallieren.
 
Es ist hier im Thread ja schon viel über die fehlende DTS-Wiedergabe/Downmix der MMB322 geredet worden. Was ich dabei nicht verstehen kann ist, dass das Problem anscheinend bei der MMB22 mit dem letzten Update vom Juli behoben wurde – zumindest laufen einige Filme (mkv mit DTS Tonspur) auf der MMB22 eines Freundes mit Ton und auf meiner MMB322 nur ohne Ton -.

Ich kann auch nicht verstehen warum man auf der MMB22 und MMB322 zwei unterschiedliche Video-Player verwendet?
 
Ich habe in den letzten Tagen versucht, dass DTS Problem mit einem anderen Video-Player auf der MMB332 zu lösen. Prinzipiell kann man andere Player installieren (Rockplayer, yxplayer, videoplayer - diceplayer lässt sich nicht installieren)

Funktionieren aber alle nicht richtig bzw. die Testversionen sind zu stark eingeschränkt. Außerdem kann keines der Programme auf den USB-Port zugreifen, sodass alle Videos auf der SD-Karte liegen müssen. Hier habe ich im Moment nicht genug Platz um auch das DTS-Thema zu testen.

Hat jemand sonst Erfahrungen mit einem Player-App?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kann man vielleicht den VideoPlayer vom MMB22 auf den MMB322 kopieren?
 
acme2011 schrieb:
Ich habe in den letzten Tagen versucht, dass DTS Problem mit einem anderen Video-Player auf der MMB332 zu lösen. Prinzipiell kann man andere Player installieren (Rockplayer, yxplayer, videoplayer - diceplayer lässt sich nicht installieren)

Funktionieren aber alle nicht richtig bzw. die Testversionen sind zu stark eingeschränkt. Außerdem kann keines der Programme auf den USB-Port zugreifen, sodass alle Videos auf der SD-Karte liegen müssen. Hier habe ich im Moment nicht genug Platz um auch das DTS-Thema zu testen.

Hat jemand sonst Erfahrungen mit einem Player-App?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Kann man vielleicht den VideoPlayer vom MMB22 auf den MMB322 kopieren?
Die MMB22 und die MMB 322 verwenden einen vollkommen anderen Chip, die MMB 322 verwendet einen Marvell chip die MMB22 einen chinesischen chip,(habe den Typ gerade nicht im Kopf). Daher ist die Mediaplayer Klasse im Android subsystem komplett anders implementiert. Auf diese Klasse wird von allen Mediaplayer zugegriffen, daher sollte auch beim kopieren des Medienplayers sich nichts ändern. Da das Mediaplayer framework hardware abhängig ist, kann dieses auch nicht kopieren. Die MMB 322 unterstützt DTS eben nicht in Hardware.

Man kann natürlich eine Mediaplayer App installieren die in Software dekodiert also nicht die Mediaplayer Klasse benutzt dann gibt es aber wahrscheinlich keine Hardware beschleunigung also HD unwahrscheinlich.

Marten
 
Wenn ich mich nicht irre, dann sollte der RockPlayer DTS per Software unterstützen.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.544
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.920
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.068
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten