Android TV Box: Meteorit MMB-322

Hi,

ich habs schon mit den verschiedenen Auflösungen versucht und es ist quasi egal ob es 720P, 1080I, 1080P ist.
 
Ich habe verschiedene Desktops ausprobiert und habe jetzt den ADW Luncher Ex drauf mit dem ich auch bis jetzt zufrieden bin.
Mein Problem ist jetzt aber das Hintergrundbild man kann die Schrift von den Icons kaum lesen.
Wie kann ich das Bild wechseln bzw, wo ist es abgespeichert?
Es wäre schön wenn mir jemand Helfen könnte.
Danke!
 
äm willst du nur den hintergrund ändern?
dann einfach mit den mauszeiger auf eine freie fläche länger die linke maustaste drücken und hintergrund wählen...
so ist es zumindest beim launcher pro...
 
Das hatte ich ausprobiert aber da kommt die Meldung:
Diese Aktion kann von keiner Anwendung ausgeführt werden.
Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen das bei machen Programmen die Bilder in einen bestimmten Ordner abgelgt werden müssen aber in welchen habe ich nicht rausbekommen.
 
Also hab den ADWex auf meinem A500 und da gehts es glaube ich irgendwie unter Einstellungen...Habs aber grade nicht zur Hand und melde mich morgen noch mal
 
Moin,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man auf der Box USB-Debugging aktivieren kann. Ich komme zwar über ADB connect auf die Box jedoch überlege ich das Android ioio an die Box anzuschließen. Hier für muss allerdings USB-Debugging aktiviert sein. Hat es einer von euch schon mal probiert?

Ich bin dankbar für jede Hilfe.
 
hi yungs ich bin neu anfänger,

geht das mit mmb 322 online tv anschauen ,,

oder stream tv anschauen , mms:// ... rtsp

mfg
 
Hallo,

ist hier noch jemand aktiv mit der Box beschäftigt ?
Habe nämlich eine Frage und zwar habe ich mir die Box zugelegt, habe aber ein paar Probleme damit.

1. Verbindung über adb und Toolbox geht nicht. Kann die Box zwar unter Ihrer IP anpingen aber die Toolbox sagt: parse error to ip xxxxx.xxxxx.xxxx.xxxx ( von mir ausgeixt ) Fehler gefunden: Ich muss bei mir hinter der IP Adresse noch den Port angeben, also so: xxxx.xxxx.xxxx.xxxx:5555

2. Micro SD Karten werden nicht erkannt, egal welche

3. Software Update geht nicht, habe alles nach Anleitung mit USD Stick gemacht. Es erscheint auch beim einschalten der Screen wo die Systeminfo und die Updatefiles stehen sollen, aber alles ist leer und die Box lässt sich nur noch über den Powerknopf an der Box ausschalten.

Gruss
robodrill
 
Zuletzt bearbeitet:
robodrill schrieb:
Hallo,

ist hier noch jemand aktiv mit der Box beschäftigt ?
Habe nämlich eine Frage und zwar habe ich mir die Box zugelegt, habe aber ein paar Probleme damit.

1. Verbindung über adb und Toolbox geht nicht. Kann die Box zwar unter Ihrer IP anpingen aber die Toolbox sagt: parse error to ip xxxxx.xxxxx.xxxx.xxxx ( von mir ausgeixt )

2. Micro SD Karten werden nicht erkannt, egal welche

3. Software Update geht nicht, habe alles nach Anleitung mit USD Stick gemacht. Es erscheint auch beim einschalten der Screen wo die Systeminfo und die Updatefiles stehen sollen, aber alles ist leer und die Box lässt sich nur noch über den Powerknopf an der Box ausschalten.

Gruss
robodrill

Zu 2: Versuche im ausgeschalteten Zustand die Kante der MicroSD-Karte parallel zu der Rückwand zu bekommen. Erst so wurde meine Karte erkannt, weil sie dann richtig im Kartenleser steckte!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Hi Leute hatte heute nochmal en bissle Zeit was zu machen.
Ich stand vor ner 50:50-Change für funktionierendes Recovery oder Brick.
(hatte 2 Möglichkeiten den Bootloader zu verändern).

Leider hats nen Brick gegeben. Da ich keinen SPIKey mehr habe und mir auch solangsam die Lust vergeht da groß was zu machen will ich dem Projekt hiermit mal den Gnadenschuss geben.

Des weiteren hat die MMB422 mehr Leistung und ist auch noch billiger.
Es lohnt sich also denke ich nicht mehr groß was zu machen.
An dieser Stelle Danke an alle, die mitgeholfen haben:
EPA, ahab, Kugel, commissario und natürlich PEARL die uns mit ihrer Hilfsbereitschaft überrascht haben leider jedoch wenig helfen konnten(bis auf den SPIKey :razz: )

Sorry an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen und ansonsten nen RIESEN DANK an die Community, die mich immer wieder motiviert hat.

Wenns nochmal ne Box gibt, an die viele Leute interessiert und an der ich mein Glück versuchen soll, so bin ich gerne wieder dabei!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: commissario
M1cha schrieb:
Hi Leute hatte heute nochmal en bissle Zeit was zu machen.
Ich stand vor ner 50:50-Change für funktionierendes Recovery oder Brick.
(hatte 2 Möglichkeiten den Bootloader zu verändern).

Leider hats nen Brick gegeben. Da ich keinen SPIKey mehr habe und mir auch solangsam die Lust vergeht da groß was zu machen will ich dem Projekt hiermit mal den Gnadenschuss geben.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hi Michael, Dir auch ein ganz dickes Dankeschön! War schon 'ne coole Zeit mit Dir als MMB-Pionier. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei Deiner Ausbildung, wird Dir bestimmt prima gelingen.

Die Box läuft immer noch klaglos bei mir Zuhause, streamt fleissig Filme und YouTube Videos. Auch wenn ich zugeben muss, dass mein Dropad die Box in allen Bereichen einschließlich Spiele satt übertrifft, reicht sie mir für meine Zwecke immer noch völlig aus.

Alles Gute

commissario
 
Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Hi Leute hatte heute nochmal en bissle Zeit was zu machen.
Ich stand vor ner 50:50-Change für funktionierendes Recovery oder Brick.
(hatte 2 Möglichkeiten den Bootloader zu verändern).

Leider hats nen Brick gegeben. Da ich keinen SPIKey mehr habe und mir auch solangsam die Lust vergeht da groß was zu machen will ich dem Projekt hiermit mal den Gnadenschuss geben.

Des weiteren hat die MMB422 mehr Leistung und ist auch noch billiger.
Es lohnt sich also denke ich nicht mehr groß was zu machen.
An dieser Stelle Danke an alle, die mitgeholfen haben:
EPA, ahab, Kugel, commissario und natürlich PEARL die uns mit ihrer Hilfsbereitschaft überrascht haben leider jedoch wenig helfen konnten(bis auf den SPIKey :razz: )

Sorry an alle, die ich vergessen habe zu erwähnen und ansonsten nen RIESEN DANK an die Community, die mich immer wieder motiviert hat.

Wenns nochmal ne Box gibt, an die viele Leute interessiert und an der ich mein Glück versuchen soll, so bin ich gerne wieder dabei!

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

:D

m1cha, wenn du willst können wir die zweite Möglichkeit auch mal auf meiner Box testen. Evtl funzt es ja ... wenn nicht auch egal... hab auch keine lust/zeit mehr für die box.

Ich warte jetzt erstmal ab bis ein ordentliches main stream produkt kommt das alle meine anforderungen erfüllt ;D v.a. DTS! :D

Greez

ahab

(kannst mir auch gern über ICQ schreiben)...


P.S.: Nochmal ein dickes lob an dich für deine toolbox, das hidden menue welches du entdeckt hast, die Hilfe beim Market damals und die viele Mühe die du dir mit der box gemacht hast damit Sie vllt brauchbar werden würde :D
 
Habe den neusten Market 3.4.4 installiert und nun geht endlich, nach vielen Wochen, die Market-Suchfunktion auch auf der MMB-322 wieder!

Versucht es mal!


a4a777dlS98Q.gif

Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin ein Newbie in Sachen Android. Ich habe die MMB-322 auf die neuste Firmware geupdated und Google Market installiert. Leider laufen Portale wie iload.to nicht, sie verlangen einen neueren Flash Player. Kennt hier jemand Abhilfe?

Des weiteren würde ich gerne das Bild und den Ton von meinem Desktop auf der MMB-322 sehen. Dafür gibt es das tolle Programm Splashtop Remote Desktop, dieses finde ich zwar im Pearl App Center aber nach dem Link auf den Google Market kommt nichts. Weiss jemand wie man das vielleicht manuell installieren kann?

Herzliche Grüße

Joerg
 
Ich bring das hier mal wieder nach oben:

Der Thread ist ja nun irre lang. Ich überlege mir die 442 Box zuzulegen. WAS ist nun alles damit möglich?

Ich hätte gerne:

-Root
-Offiziellen Android Market
-"normale" apps, u.A. auch Spiele
-Anderen Launcher
-Streaming möglichkeit

zudem würde ich gerne (Bin Wrestling fan :p) Meine PPV's auf der Box angucken (Pay-Per-View). Die seite "Go Fight Live" verkauft diese PPVs, und werben mit Android Funktionalität! Allerdings sind das Webstreams. Ich habe jetzt gelesen dass der interne Flash Player der box oft probleme mit Streams, wie z.B iLoad usw hat. Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist es möglich das Gerät zu Rooten und den offiziellen Market zu installieren, richtig? Wäre toll wenn mir jemand meine Fragen beantworten würde. :)
 
Da möchte ich noch etwas hinzufügen:
Top wäre es wenn Samba Shares gemountet werden könnten.
Damit das geht bräuten wir aber
-cifs.ko
und eventuell auch
-slow-work.ko
für den Kernel der box.
Hat jemand davon gehört, dass es die beiden Files für die Box gibt?
 
jemand ne Idee, wie man unserer Box Android 4.0 beibringen kann???
 
Julian4712 schrieb:
jemand ne Idee, wie man unserer Box Android 4.0 beibringen kann???
Es müsste sich jemand finden, der ein Custom ROM erstellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe ein Riesenproblem. Habe die Box für meine eltern gekauft, damit diese ihre spanischen Programme mit dieser Box sehen können. Bei mir zu Hause mittels Lan-Kabel (Kabel Bw) klappt es ohne Probleme. Bei meinen Eltern (Arcor/Vodafone) klappt es überhaupt nicht.
Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke im voraus
 
Hallo , ich finde bei Paerl leider keine Treiber/Firmware mehr für mein
Meteorit HDMI-Multimedia-&Internet-TV-Box MMB-322.HDTV Android2.2/WLAN.
Ich hatte das Gerät längere Zeit nicht mehr in Betrieb und wollte jetzt evt. ein Update ziehen.Bei Pearl wird mir jedoch nur die MMB 422 / 22 angezeigt.
Weiss da jemand Rat ?

LG Flaffi
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.520
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.876
georgel
G
N
Antworten
10
Aufrufe
3.046
oligoboli
oligoboli
Zurück
Oben Unten