[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

Dann bleibt zu hoffen, dass der Fehler gefunden wird.
Wäre ja echt schade wenn es bei meinem aktuellen Fortschritt an sowas hapert.
 
Yes............Habe die Box zum Laufen bekommen !!!!!!

Bin hier nach vorgegagen:


  1. Upgrade Anleitung zur Firmware Installation
  2. 1. Kopieren Sie die beiden Dateien update_app.zip und update_system.zip auf eine SD Speicherkarte oder USB Stick
  3. 2. VerbindenSiedieTVBoxperHDMIoderAV-KabelmitihremTVGerät 3. ZiehenSiedenNetzsteckervonderAndroidBox 4. Stecken Sie jetzt die SD Speicherkarte oder USB Stick in die Android Box 5. Drücken Sie jetzt den Einschaltknopf an der Frontseite der Android Box und
  4. gedrückt halten. Gleichzeitig stecken Sie das Netzteil wieder an. 6. Halten Sie den Einschaltknopf gedrückt für ca. 5 Sekunden bis die blaue
  5. Status LED erscheint (Power LED)., danach los lassen. 7. Jetzt beginnt der Update Vorgang. Ein gelber Balken zeigt den Updatevorgang
  6. an. 8. Die Box wird in der Zeit des Updatevorgangs neu gestartet. Bitte warten Sie
  7. bis das Update komplett durchgeführt ist. 9. Nachdem das Update vollzogen wurde, können Sie die SD Speicherkarte oder
  8. USB Stick wieder entfernen.


Und jetzt das wichtigste: Das Netzwerkkabel muss beim Flashen ab, sonst funzt es net.



Kaum zu glauben. Werde erst mal weiter testen. Habe mit einem alten 256 MB USB Stick geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: ghd99 und M1cha
Das mit dem Netzwerkkabel könnte daran liegen, da man die Box wohl über LAN debuggen und recovern kann(reine Vermutung, muss ich noch testen).

Vllt kann gkreidl seine Box nun auch recovern.
 
kalle72 schrieb:
So meineBox ist angekommen. Leider wohl defekt. Schalte ich die Box ein, kommt der Meteorit Schriftzug, und an der Box blinkt nur noch die blaue Front-LED. Na super...........:mad:

Eine Chance hast du noch: Lade dir das Firmware-Paket von Pearl herunter, entpacke den Inhalt auf einen USB-Stick und installiere es neu. Eine Anleitung liegt als PDF bei.

Bei mir erscheint noch nicht einmal das Bild. Deshalb eine Frage an sich: wie hast du die Box angeschlossen: TV oder HDMI? Bei mir ist es ein HDMI auf DVI-D-Adapter, der aber mit allen anderen Geräten wunderbar funktioniert.
G.
 
M1cha schrieb:
Das mit dem Netzwerkkabel könnte daran liegen, da man die Box wohl über LAN debuggen und recovern kann(reine Vermutung, muss ich noch testen).

Vllt kann gkreidl seine Box nun auch recovern.

Werde ich gleich testen!

G.
 
Du solltest die Box vllt auch mal ohne Adapter direkt über HDMI oder VGA anschließen. Nicht dass es nur daran liegt.
 
Finde auf der Box nur das Meteroit App Center. Wie bekomme ich das Android App-Center auf die Box ?
 
Offiziell gibt es das nicht.
Es sollte aber von mir oder jemand anderem portiert werden :)
Ich warte wie gesagt noch auf die Box.
 
M1cha schrieb:
Du solltest die Box vllt auch mal ohne Adapter direkt über HDMI oder VGA anschließen. Nicht dass es nur daran liegt.

Es scheint genau daran zu liegen. Direkt über VGA geht aber nicht, weil der VGA-Anschluß, der im Katalog noch angekündigt war, leider fehlt. Ich habe noch einen alten Video/VGA Konverter (teils defekt) angeschlossen und im TV-Modus läuft die Box nun. Das Umschalten auf HDMI funktioniert aber nicht. Offensichtlich hat die Box mit dem HDMI auf DVI-D Konverter Probleme. Beim Booten ist auf Auto-HDMI gestellt und die BOX versucht vermutlich eine Erkennung des Monitors und die geht schief. Aber das Festlegen auf HDMI im TV-Modus geht ebenfalls schief. Ich habe leider nur einen TFT mit DVI-D, keinen echten HDMI-Eingang. Das hat aber mit zwei anderen Mediaplayern immer problemlos funktioniert. Werde mal Pearl kontaktieren.

G.
 
Da bin ich ja froh, dass es doch keine Produktionsfehler gibt :)

Ist natürlich schade, dass der Adapter nicht funktioniert.
Hoffentlich bringt Pearl dafür noch ein Firmware-Update raus damit auch bei dir alles funktioniert.
 
Hallo Leute,
habe meine Box gestern bekommen und gleich angeschlossen. Mitbestellte Funk-Tastatur mit Trackball und SDHC-Card (über die ich gleich das Update eingespielt habe Version r873: ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX1549_12_110578.zip) war problemlos. Beim Update war kein LAN-Kabel angeschlossen (nur der wlan-Stick). Die Qualität der Fernbedienung geht so, die funktionale Umsetzung finde ich super.
maxdome-Filme angucken geht wohl nur, wenn man sie vorher runterläd (wenn das überhaupt noch geht). Kann man die SD-CARD im Netzwerk irgendwie freigeben, um Daten draufzustellen? Auf freigegebene Laufwerke kann ich jedenfalls zugreifen.
Auch ich hoffe noch auf den market.
Grüße aus Stuttgart
 
"faceoftears" hat gesagt, die Box hätte einen SAMBA-Server vorinstalliert.
Darüber könntest du Dateien austauschen. Ansonsten würde ein FTP-Server abhilfe schaffen(etwas umständlich ohne market)
 
kalle72 schrieb:
Finde auf der Box nur das Meteroit App Center. Wie bekomme ich das Android App-Center auf die Box ?

Android Market zum Download als apk:

Android Market - APK - Download - CHIP Handy Welt

Einfach auf ein USB Stick kopieren und mit dem Dateimanager installieren.
Nach der Installation am besten booten. Der Market tut sich manchmal schwer. Wenn der Market trotzdem nix anzeigt, dann die Home Taste drücken und nochmal den Market aufrufen.

Leider lassen sich viele Apps nicht installieren. Der Market stürzt dann ab,
oder die Installation wird nicht abgeschlossen.

Ein neues FW update von Pearl wäre nicht schlecht.

Gruß
Jeffric
 
Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Da bin ich ja froh, dass es doch keine Produktionsfehler gibt :)

Ist natürlich schade, dass der Adapter nicht funktioniert.
Hoffentlich bringt Pearl dafür noch ein Firmware-Update raus damit auch bei dir alles funktioniert.

Habe gerade mit Pearl telefoniert. Die schließen definitiv aus, daß es mit einem HDMI auf DVI-D Konverter funktioniert. Wollen es auch nicht selber testen, ob es vielleicht mit anderen Konvertern geht. Der Mitarbeiter am Tel. war ziemlich borniert. Dann geht die Box eben zurück. Ist schade, denn das Teil hätte mich echt interessiert, aber einen neuen Monitor werde ich mir deshalb nicht kaufen.
 
So, mein erster Eindruck, net schlecht. Kann was werden mit dem Teil. Mein NTFS USB 3.0 Stick wurde erkannt, und fast alles lässt sich apspielen. Sogar meine alten Kathi 910 Aufnahmen. Sind trp. Dateien. Allerdings spielt er nur die erste Datei mit 2 GB. ab, den Rest nicht. MKV 1080P mit DTS macht auch keine Probleme.

Allerdings will er mein Synology 211+ NAS nicht finden. Die Fritzbox 7270 wird erkannt. Habe DHCP aktiviert, und alles per lan angeschlossen ???
 
Das ist aber schade :(
Finde es aber auch irgendwie komisch, dass du kein HDMI hast...

Nachtrag@kalle: Die Box kann echt DTS? Denn das war ein großes Manko für viele bei der MMB322(die kein DTS kann).
Das hatte wohl etwas mit den hohen Lizenzkosten zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
M1cha schrieb:
Das ist aber schade :(
Finde es aber auch irgendwie komisch, dass du kein HDMI hast...

Nun der Monitor (1080p) ist gerade mal anderthalb Jahre alt. Damals mußte man für eine echten HDMI-Eingang noch einen saftigen Aufpreis bezahlen. Aber ich hatte bislang noch kein einziges Gerät, das mit HDMI auf DVI-D irgendein Problem hatte. Meine älteren Mediaplayer mit HDMI-Ausgang kommen da alle mit klar. Ist definitiv eine Softwaregeschichte. Der Treiber fragt irgendwie den Monitor ab und kommt mit den Antworten nicht zurecht.
 
kalle72 schrieb:
Allerdings will er mein Synology 211+ NAS nicht finden. Die Fritzbox 7270 wird erkannt. Habe DHCP aktiviert, und alles per lan angeschlossen ???

Wird Dir in den APPs "Musik" oder "Video" kein Datenträger "DMS" angezeigt? Wenn ja findet das 422 die NAS automatisch wie auch das 322.
 
M1cha schrieb:
Das ist aber schade :(
Finde es aber auch irgendwie komisch, dass du kein HDMI hast...

Nachtrag@kalle: Die Box kann echt DTS? Denn das war ein großes Manko für viele bei der MMB322(die kein DTS kann).
Das hatte wohl etwas mit den hohen Lizenzkosten zutun.

Ja DTS wird weitergeleitet. Habe den 422 via Lichtleiter an meinem Receiver angeschlossen.
 
Hallo liebe leutz.

Sorry wenn ich einfach hier in den threat miene frage schreibe aber bin neuling und hoffe auf welpenschutz.

Meine problem was ich habe ist eher lächerlich als die probs die ihr hier so behandelt.

Dennoch möchte ich euch mein problem einmal darlegen.

habe heute die Box geschickt bekommen bzw. mein Bruder da Lieferadresse dort hin ging.

Der hat das ding gleich angeschlossen und innerhalb von 15 min nach ordnerfreigabe konnte er glücklich sein. Er konnte schön auf seine filme die auf seinem pc sind vom Tv aus zugreifen.

So weit so gut.

Nun habe ich bei mir die Box angeschlossen und siehe da es funtz bei mir nicht.

Mein WLAN netzwerk ist verbunden und meinen filme Ordner habe ich auch fürs Netzwerk freigegeben. Aber wenn ich jetz auf Dateimaneger gehe um ein Netzwerk zu suchen sagt er mir das kein server gefunden wurde.

Mein Bruder brauchte nix machen sein Netzwerk wurde sofort erkannt und er konnte glücklich sein.

Ich denke es ist mal wieder ein ganz banales Problem bei mir trotzdem wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte. wie gesagt ich bin neuling auf dem gebiet.

Hoffe ihr versteht mein problem und könnt mir helfen.

Danke im vorraus

Frozen
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.536
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.909
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten