[INFO] Pearl Meteorit MMB-422.HDTV

Hallo, ich komme immer noch nicht mit meiner Android TV Box auf mein Nas. Selbst wenn ich die 211+ direkt mit der Box verbinde, und einen Scan durchlaufen lasse, tut sich nichts. Alle meine anderen Gerätschaften im Netzwerk erkennen die 211+. Auf der 211+ ist die neuste Firmware. Als Router dient eine Fritzbox 7270 V3, die aber von der Android Box erkannt wird. Passwörter habe ich keine vergeben. Samba, FTP und NFS sind am Nas und am 422 aktiviert. Getestet mit Lan und Wlan, DHCP und fester IP. Habe noch zwei Kahti Boxen, einen Mac Mini, und einen Win7 HTPC, die ohne Problem auf das Nas zugreifen können. Die Fritzbox zeigt mir alle Geräte an.

Kann mir evtl. einer helfen ? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Youtube über den Browser besteht bei mir auch mal sehen ob die Youtube app besserung bringt. Das abspielen von 1080p MKVs läuft auch etwas ruckelig egal ob Lan oder Lokal. Auf der MMB 322 liefen dieselben Videos intressanterweise flüssig. Als upnp Musikbox macht sie allerding einen guten job.
 
gkreidl schrieb:
Evtl. gehört der Video Player zu den Programmen, die wohl mit WLAN aber nicht mit LAN klarkommen. Andere hier hatten das Problem ja nicht, aber die haben alle WLAN benutzt. Das wäre aber ein massives Problem und da müsste Pearl Abhilfe schaffen. Was nutzt eine LAN-Verbindung, wenn man darüber nichts abspielen kann. Evtl könnte man einen alternativen Player installieren. Aber ob der dann die eingebaute Hardware (Docoder) richtig nutzt, ist natürlich fraglich.

G.

Ein Weg wäre vllt über das Framework oder den Kernel bei aktiver LAN-Verbindung ein verbundenes WLAN zu simulieren. Somit würden alle Apps denken sie arbeiten über WLAN und man hätte keine Kompatibilitätsprobleme mehr.
Am besten fragst du da mal bei Pearl nach, ob die sowas realisieren(lassen) können.
 
Wie bekomme ich den Android Market auf die Box ? Ich möcht mir den DS Finder installieren. Vielleicht kann ich darüber auf mein Nas zugreifen.
 
M1cha schrieb:
....
@Gojira: Was meinst du mit Speicherkapazität? Ich kann das Problem nicht nachvollziehen.
...

Ganz einfach, ich versuche eine App via Market zu installieren und bekomme die Meldung " Fehler beim herunterladen von Angry Birds. Es ist nicht genügend Speicherplatz vorhanden"! Ergo Problem in der Speicherkapazität. Installiere ich aber Angry Birds direkt von der SD funktioniert es.

Also ist es entweder ein Problem der Box oder eines des Markets.
 
Kann es sein, das das Pearl App Center gerade down ist ? Bekomme immer einen " Time Out " Fehler. Internet sonst geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knoskoloz schrieb:
Das Problem mit Youtube über den Browser besteht bei mir auch mal sehen ob die Youtube app besserung bringt. Das abspielen von 1080p MKVs läuft auch etwas ruckelig egal ob Lan oder Lokal. Auf der MMB 322 liefen dieselben Videos intressanterweise flüssig. Als upnp Musikbox macht sie allerding einen guten job.

Heißt das, daß du Videos über LAN (Ethernet!) abspielen kannst? Bei mir geht das nämlich nicht. Oder benutzt du doch WLAN?

G.
 
kalle72 schrieb:
Hallo, ich komme immer noch nicht mit meiner Android TV Box auf mein Nas. ...

Das heißt wenn Du den Dateimanager/LAN/Alle Netzwerke/ auswählst erscheint Dein NAS nicht in der Liste?

Das bedeutet ja das Dein NAS nicht im Netzwerk erscheint.

Erscheint denn Deine MMB-422 im Netzwerk des Routers?
 
WLAN oder LAN?

Also ich bevorzuge LAN, da die Übertragungrate sicherer ist und das Kabel schon liegt da ich T-Com Entertain nutze. Bei WLAN besteht aber dennoch die Problematik das Videos ewige Ladezeiten haben weil die Übertragungsrate der Daten geringer ist. WLAN hängt sehr stark von der Örtlichkeit ab.

Zum testen rate ich also die Box per LAN zu verbinden und dann die Videoübertragung testen.
 
Hat jemand von euch Probleme mit dem HDMI-Port?
Also ich die Box das erste Mal gestartet habe, konnte ich nur per Cinch was sehen. Nach dem EInrichtungsassistenten hatte ich dann auch ein HDMI-Signal.

Aber jetzt bekomme ich über HDMI garnix mehr.

Edit: WTF das liegt an meinem Fernseher *heul*
 
Ich glaube, meine Box geht wieder zurück. Auf das Nas kann ich nicht zugreifen, Flash Videos, getestet auf NFL.com, ruckeln wie verrückt ( 6Mbit Leitung) und jetzt erkennt er meinen USB Stick plötzlich nicht mehr. :blink:
 
Das mit dem ruckeln liegt eher am FlashPlayer.
Auf meinem Handy läuft das teilweise auch nicht viel besser.
 
Hallo M1cha
hast du vielleich noch einen Tipp wie mein Nas erkannt wird. Verbinde ich das Nas direkt mit dem 422, fährt das Nas hoch. Ich kann aber unter Dateimanager/Lan nichts finden. Samba, FTP und NFS sind jewils aktiviert.
 
Gojira schrieb:
WLAN oder LAN?

Also ich bevorzuge LAN, da die Übertragungrate sicherer ist und das Kabel schon liegt da ich T-Com Entertain nutze. Bei WLAN besteht aber dennoch die Problematik das Videos ewige Ladezeiten haben weil die Übertragungsrate der Daten geringer ist. WLAN hängt sehr stark von der Örtlichkeit ab.

Zum testen rate ich also die Box per LAN zu verbinden und dann die Videoübertragung testen.

Das sehe ich genau so. Aber werden bei dir Filme über Netzwerkfreigaben per LAN abgespielt? Das hat bei mir nicht funktioniert und die Frage hat mir hier noch niemand definitiv beantwortet.

G.
 
gkreidl schrieb:
Heißt das, daß du Videos über LAN (Ethernet!) abspielen kannst? Bei mir geht das nämlich nicht. Oder benutzt du doch WLAN?

G.
Geht sowohl über wlan als auch über lan(musste Lan nochmal extra im Systemmenü aktivieren). Man muss die Videos aber über den Dateimanager oder z.B. ES Fileexplorer öffnen. Wäre schöner wenn man Netzwerkordner direkt einbinden könnte.
 
So ich habe es endlich geschafft, die GoogleApps zum laufen zu bringen.
Nur der SetupAssistent geht nicht aber den brauch man auch nicht unbedingt.
Allerdings war ein Data-Wipe notwendig.
Die Installation ist als Normal-User ein wenig aufwendig, da wir noch keine eigenen Updates per Recovery einspielen können.

@kalle72: Vllt liegt es am Netzwerk(WLAN/LAN hast du probiert?) Ansonsten würde ich sagen das NAS ist für deine Box nicht erreichbar(falsche Netzwerk-Einstellungen)?
 
Gojira schrieb:
Also ich muß sagen, ich bin soweit begeistert vom MMB-422.
Es ist bei weitem besser und preiswerter als das MMB-322.
Vor allem ist es so klein das man es glatt übersehen kann.
Toll, wie klein und leise doch ein PC sein kann.

Angry Birds kann man, bei zugeschaltetem Hintergrund, ohne ruckeln spielen
(Leider hab ich noch herausgefunden, wie man im Spiel zoomt).

Videos laufen in der Qualität in der sie konvertiert wurden.

NAS wurde sofort erkannt und eingebunden, somit ist UPnP-AV kein Problem.

Manko sind die Speicherkapazität und die Einbindung des Markets.

Der Market stürzt laufend ab, egal ob nach dem starten des Downloads einer APP oder im Ruhezustand.
Ich nehme stark an das der Market mit dem System nicht klar kommt, vieleicht fehlt eine Installation?

Beim Speicher sind 3GB schon eine Menge, nur was nützt es einem wenn die Installation einer App mit Speichermangel abbricht.
Gut man kann es teilweise umgehen indem man manuell installiert, aber das funktioniert nur wenn man die App auch downloaden kann.


Fazit: Ein gutes und vor allem preiswertes Gerät, dass ich heute meiner Mama (mit gutem Gewissen) zu Weihnachten schenken werde.
Hi, ich bin seit 2 Tagen auch stolzer Besitzer dieser Box, bin begeistert, und habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Die AndroidMarket App lädt die gewünschten Programme runter, stürzt aber dann ab, wenn es ums Installieren geht. Fehlermeldung: kein Memory. Obwohl eine externe Festplatte zur Verfügung steht ?! Ich habe folgenden Verdacht -> Die App kann vielleicht nur auf den internen Speicher (Laufw. C) zugreifen der zwar jede Menge Platz aufweist, aber ohne einen kostenpflichtigen Pearl Upgrade (12.xx€) nicht komplett offen zur Verfügung steht. Hat jemand diesen Upgrade -> klappt‘s vielleicht damit ?!
 
Ja Wlan/Lan habe ich ausprobiert. Sorry, was muss ich evtl. ändern, damit das Nas erreichbar ist ? Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch....
 
Da ich das Problem mit dem Market über meine Methode nicht habe, würde ich sagen es liegt am Market.
Ich werde nachher mal ein Tutorial machen.(Es wird ADB benötigt)
 
Hallo,

habe seit 4 Tagen auch die Box und habe auch Probleme mit dem erkennen einer NAS und einem Twonky Server. Beide Server liefen ohne Probleme an der 322.

Das ich keine Lust mehr habe sämtliche Einstellungen an den Servern zu probieren habe ich mir folgendes APP installiert UPnPlay und damit findet er auch beide Server.

Das nächste Problem war das einige Videoformate einfach nicht mit dem vorinstallierten Videoplayer kooperieren wollten. Habe mir dann Daroon Player installiert und beim Start werden noch zusätzliche Codecs geladen. Nun läuft alles wie gewünscht.

Ich verstehe nur nicht wieso das bei einigen Boxen ohne diese Verrenkungen funktioniert.
 

Ähnliche Themen

E
  • Elematics
Antworten
0
Aufrufe
6.535
Elematics
E
L
Antworten
1
Aufrufe
1.908
georgel
G
N
  • Nik0696
Antworten
0
Aufrufe
1.646
Nik0696
N
Zurück
Oben Unten