Installationsanleitung ICS Update

Eigentlich suche ich seit Tagen das ganze Paket zum Updaten der MBB-422 auf ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch verzweifelt am suchen, Adapter ist heute gekommen und würde gerne flashen. Mediafire (Free Online Storage - MediaFire) verweigert jedoch jeglichen Download des Updates, egal von welchem Rechner und mit welchem Browser (FF, Chrome, IE).
 
Hat bei euch das manuelle update geklappt?
Ich bekomme immer nach einer weile eine File Burning Timeout Meldung.
Hab bisher nur D- und D+ verbunden ich teste es nocheinmal mit gnd und 3V.

Edit:

Nun komm ich etwas weit aber nach dem Marker macht er nicht weiter :/
Code:
Partition Burning Started! Please power off and then power on the board.
####################
Marker 100% downloaded.
####################
Failed to download file!
Failed to download fastboot file!
Failed to burn fastboot partition!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nach diversen Anläufen Dank des Links von Ibu geklappt (Ohne 3V, nur Ground, D- und D+). Hatte wohl erst keine ordentliche serielle Verbindung und dann war wohl das WLAN des Laptops instabil. Mit dem Laptop übers Netzwerkkabel ging es dann (sogar etwas schneller als WLAN).
ICS läuft super, kein Problem mit 1080p über Netzwerk. DTS und AC3 läuft per pass-through (S-PDIF) über den normalen Player.
Wie kann man sich hier eigentlich für einen Beitrag bedanken? Finde keine Schaltfläche dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerKomtur
....wie du siehst, habe ich den Danke-Button gefunden.....:razz:

Hast du ma n paar Skriinschotz?
Wie lange hat das Rübernudeln gedauert, 1Mbit/s ist ja nicht so dolle bei einem Softwarepaket von 140MB....
Mein Serial-to-USB ist gerade von Singapur unterwegs zu mir........
 
Also ich bin jetzt ratlos. :confused2:

PC über USB-Seriell converter sowie über LAN verbunden (über Fritzbox). Fastboot startet. Aber irgendwie läuft das ganze auf timeout "File burning timeout". Ping vom PC auf die eingetragene IP-Adresse geht, MacID ist auch richtig ... alle Dateien befinden sich entpackt in einem Verzeichnis ... jemand eine Idee was ich falsch mache?

Partition Burning Started! Please power off and then power on the board.
Marker 100% downloaded.
Prefetch 11% downloaded.
Prefetch 82% downloaded.
Prefetch 100% downloaded.
Boot 100% downloaded.
Boot downloading completed!
Fastboot 3.2.2-dirty (Nov 27 2012 - 14:26:07)

Fastboot: Version 3.2.2
Machine ID: 8000 v0
Build Date: Nov 27 2012, 14:26:19
Serial Number: godbox
CPU: Hi3716Cv100
Boot Media: SPI Flash
Check nand flash controller v301. found
Special Nand id table Version 1.36
Nand ID: 0xAD 0xD7 0x94 0x9A 0x74 0x42 0xAD 0xD7
Nand(Hardware): Block:2MB Page:8KB Chip:4GB*1 OOB:368B ECC:24bits/1K

Check spi flash controller v300. found
Spi(cs1) ID: 0xEF 0x40 0x16 0x00 0x00 0x00
Spi(cs1): Block:64KB Chip:4MB Name:"W25Q32BV"
Check spi flash controller v350.

eMMC:
No eMMC device found!!!
In: serial
Out: serial
Err: serial
start download process.
Boot started successfully!
version: 3.2.2
(OK)
"getinfo version" command sent successfully!
spi
(OK)
"getinfo bootmode" command sent successfully!
Block:64KB Chip:4MB*1
ID:0xEF 0x40 0x16
Name:"W25Q32BV"
(OK)
#
"getinfo spi" command sent successfully!
Block:2MB Chip:4GB*1 Page:8KB OOB:368B ECC:24bits/1K
ID:0xAD 0xD7 0x94 0x9A 0x74 0x42 0xAD 0xD7
Name:"H27UBG8T2A"
(OK)
"getinfo nand" command sent successfully!
4096 KiB hi_sfc at 0:0 is now current device
(OK)
"sf probe 0" command sent successfully!
Erasing at 0x10000 -- 14% complete.
Erasing at 0x20000 -- 28% complete.
Erasing at 0x30000 -- 42% complete.
Erasing at 0x40000 -- 57% complete.
Erasing at 0x50000 -- 71% complete.
#
Erasing at 0x60000 -- 85% complete.
Erasing at 0x70000 -- 100% complete.
(OK)
"sf erase 0 0x70000" command sent successfully!
Writing at 0x10000 -- 14% complete.
Writing at 0x20000 -- 28% complete.
#
Writing at 0x30000 -- 42% complete.
Writing at 0x40000 -- 57% complete.
Writing at 0x50000 -- 71% complete.
Writing at 0x60000 -- 85% complete.
Writing at 0x70000 -- 100% complete.
(OK)
#
"sf write 0x81000000 0 0x70000" command sent successfully!
Fastboot partition burnt successfully!
(OK)
"setenv serverip 192.168.178.20" command sent successfully!
(OK)
"setenv ethaddr 00:CE:40:00:D6:48" command sent successfully!
(OK)
"setenv ipaddr 192.168.178.21" command sent successfully!
(OK)
"setenv netmask 255.255.255.0" command sent successfully!
#
(OK)
"setenv gatewayip 192.168.178.1" command sent successfully!
#
(OK)
"mw.b 0x81000000 0xff 0x10000" command sent successfully!
MAC: 00-CE-40-00-D6-48
TFTP from server 192.168.178.20; our IP address is 192.168.178.21
Download Filename 'bootargs-DDR-hi3716c-512MB-spi-ics-400M.bin'.
Download to address: 0x81000000
Downloading: *
#####
T
#####
T
------------------------------- das kommt ca. 50x, und dann:
File burning timeout!
 
Darf ich das hier fragen... :blushing:

Siehe xda-developers - View Single Post - [Q] ROM for AC Ryan VEOLO

Ich habe also ein erstes mal alles richtig gemacht und das hat funktioniert, aber denn wollte ich den Himedia Firmware ausprobieren und ist etwas falsch gegehen.

Ich habe nun defektes NAND flash von 0x4a00000 bis 0x15000000. Kernel partition modifiziert, und system partition verschoben nach 0x15000000. Neu flashen klappt nun, aber den Box bootet nicht :sad:

Hat jemand einen Idee was ich jetzt kann machen ?

PS: wenn Sie flashen mit ein USB to TTL adapter brauchen Sie nur D+ und D- !

Danke,

J.
 
forandy schrieb:
Also ich bin jetzt ratlos. :confused2:
jemand eine Idee was ich falsch mache?
File burning timeout!

Oops. Anfängerfehler. Die Firewall hat FTP abgefangen und hat auch nichts gesagt ... Firewall ausgeschaltet und schon flutscht es ;)
 
Habe mir nun auch den Adapter im Link von Gerdroid bestellt. Auf den Bildern des Adapters steht an den Anschluß-Steckern Ground, RXD, TXD , 5 V, 3,3 V.
Gehe ich recht in der Annahme, das RXD = D+ und TXD = D- ist?

Hat vielleicht schon jemand XBMC getestet?

LG
 
Helmutnr schrieb:
RXD = D+ und TXD = D-
Wie rum weiß ich jetzt gar nicht. Wenn's nicht funktioniert, einfach vertauschen, sollte nichts kaputt gehen bei falscher Verbdindung. Ich habe zusätzlich noch Ground verbunden, habe aber gelesen, dass das evtl. gar nicht notwendig ist. 3V oder 5V waren bei mir nicht nötig.
Helmutnr schrieb:
Hat vielleicht schon jemand XBMC getestet?
Habe die Nightlies non-Neon versucht, stürzt aber ab bei mir. Hatte zudem auch Probleme wegen der Größe, so dass ich erstmal Platz schaffen musste. Hat gerade so gepasst, danach war dann aber kaum noch Speicherplatz verfügbar.
Dafür läuft aber die Wiedergabe von HD-Videos über Netzwerkfreigaben mit Hilfe des Dateimanagers ohne Probleme und ohne Ruckler.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmutnr
RXD = D-
TXD = D+

Masse mit anschließen, sonst kann es zu Übertragungsfehler kommen.
Mit den 3,3 Volt würde die Box den Konverter versorgen (gelbe LED), der wird aber schon vom USB-Port versorgt.
Ich habe mir diesen Baustein kommen lassen, der Versand hat 6 Tage gedauert.
Falls der Konverter nicht erkannt wird (virtueller COM-Port), muß manuell ein Treiber installiert werden.
Meistens ist ein CP2102 drauf, hier ist der passende Treiber.

Ich bleibe nach etwa 5min immer beim selben Fehler hängen.
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 712
Zuletzt bearbeitet:
Shakyamuni schrieb:
Ich bleibe nach etwa 5min immer beim selben Fehler hängen.

Schalte mal die Firewall aus und probier es nochmals ... achja gaube nicht das das Gateway stimmt bei dem Subnet (bei mir hat es aber überhaupt keine Wirkung) ...

Wenns nicht hilft die letzen sinnvollen Logging-Einträge posten ...
 
forandy schrieb:
Schalte mal die Firewall aus und probier es nochmals ...
Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, ne Feuerwand meldet sich zu Beginn oder garnich
achja gaube nicht das das Gateway stimmt bei dem Subnet (bei mir hat es aber überhaupt keine Wirkung) ...
Ich versteh sowieso nicht, warum man MAC & IP braucht, wenn man ne direkte Verbindung zum Gerät hat
 
Shakyamuni schrieb:
Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, ne Feuerwand meldet sich zu Beginn oder garnich
Nicht probiert? Auch das Logging nicht gepostet? Wie soll dann geholfen werden ... naja ...

(Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, hat sich bei mir die Firewall auch an der selben stelle eingeschaltet und hat sich nicht gemeldet ... war bei mir das Problem, ist auch an der Stelle stehen geblieben ...)
 
Vielen Dank für vielen guten Tipps soweit!:thumbup:

Nach nur 4 Tagen ist mein CP2102 USB to UART Bridge von Siliconlabs angekommen.
Aber es flasht leider nicht, wie bei Knoskoloz (D+,D- und D+,D-, GND probiert):

Partition Burning Started! Please power off and then power on the board. ####################
Marker 100% downloaded.
####################
Failed to download file!
Failed to download fastboot file!
Failed to burn fastboot partition!

Hat jemand noch ein paar Hinweise, woran es liegen könnte?
(Firewall hab ich deaktiviert, habe auch ein paar Einstellungen für den com port im Gerätemanager ausprobiert)

In der googleübersetzten Anleitung aus dem Atlas gmini thread wird vor ein paar Unverträglichkeiten gewarnt, die ich aber noch nicht so richtig durchschaue:
https://www.android-hilfe.de/forum/...android-4-0-3-update.365500.html#post-4970811


PS... :blushing: keine Hintergedanken, aber .... wie fummelt Ihr die drei dicken schwarzen Stecker in die kleine weisse Buchse?

Thanks in advance
 
sadsadrobot schrieb:
Hat jemand noch ein paar Hinweise, woran es liegen könnte?
Von 3 Rechner hat bei mir auch genau einer auch das selbe Bild gehabt. Das liegt definitv noch an USB<->Seriell ... aber was hab ich nicht raus bekommen, ist aber ein XP Rechner. Ein zweiter Win7 Rechner hat anfangs auch dasselbe Bild gehabt, habe dann einen anderen USB Port (bzw. einen USB hub) genommen, da ging es dann.
Nimm mal einfach andere USB Ports her, schalten einen Hub dazwischen, etc. ggf. hilfts, wenn nicht hilft ggf. ein anderer Rechner

sadsadrobot schrieb:
wie fummelt Ihr die drei dicken schwarzen Stecker in die kleine weisse Buchse?
die beiden mittleren reinstecken und den dritten gekippt reinquetschen ... *g*
 
Shakyamuni schrieb:
Kann ich mir irgendwie nich vorstellen, ne Feuerwand meldet sich zu Beginn oder garnich
Ich versteh sowieso nicht, warum man MAC & IP braucht, wenn man ne direkte Verbindung zum Gerät hat

An einem gewissen Punkt bei Flashen wird auf TFTP umgestellt. Klingt komisch, ist aber so!

Warum das so ist und warum da die Firewall nicht anspringt? Keine Ahnung!

Frage: Muß man beim Flashen die Box zusätzlich mit einem LAN-Kabel ans Netzwerk einbinden?
 
R2-3PO schrieb:
An einem gewissen Punkt bei Flashen wird auf TFTP umgestellt. Klingt komisch, ist aber so!
Ja, genau zum Flashen von Bootargs schaltet er auf TFTP um, und das ist genau der Moment wo viele Firewall-Einstellung wohl sagen "no go" ;)

R2-3PO schrieb:
Frage: Muß man beim Flashen die Box zusätzlich mit einem LAN-Kabel ans Netzwerk einbinden?
Ja, ohne LAN geht es garnicht, bis zum kernal flashen kommt man theoretisch noch mit seriell, danach gehts nur noch über LAN
 
  • Danke
Reaktionen: R2-3PO

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
5.061
supi
S
B
Antworten
2
Aufrufe
7.224
disky42
D
L
Antworten
3
Aufrufe
2.940
R2-3PO
R
Zurück
Oben Unten