1. M1cha, 21.01.2013 #1
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    Hier das Update: Android Box Update.zip
    Und die Anleitung:
    1. Die Schrauben auf der Rückseite entfernen und den Deckel des Gehäuses abnehmen.

    2. Mit der Adapterplatine die Hauptplatine der Box mit dem seriellen Port eines Windows Computers verbinden.

    3. Die Box und den Computer mit demselben Netzwerk verbinden.

    4. Die Box an einen Fernseher hängen und der Box eine fest, freie IP zuweisen. Hierfür kann man auch einfach zuerst die IP Adresse dynamisch zuweisen lassen und danach auf Statisch umstellen, die IP wird dann behalten.

    5. Die MAC-Adresse und die IP der Box notieren.

    6. Im FW-Ordner die exe „FastBoot3.1.8.exe“ starten.

    7. Die MAC-Adresse und die IP-Adresse der Box angeben. Die IP des verwendeten Computers wird automatisch erkannt.

    8. Auf den „Browse“ Button klicken und die Datei „Partition_table_hi3716cdmoverb_ics_spi_mele.xml“ auswählen.

    9. Auf „Burn“ klicken

    10. Den Netzstecker an der Box ziehen und wieder einstecken

    11. Das Update sollte jetzt starten
     
    Lowbyte, Shakyamuni, R2-3PO und eine weitere Person haben sich bedankt.
  2. digimann007, 21.01.2013 #2
    digimann007

    digimann007 Neuer Benutzer

    hallo M1cha ! ich hätte ein paar fragen ? - ich danke dir gleich für die antworten !
    Die weisse SteckerLeiste auf der Platine der Box ist ein 3.3Volt UART/Serial -Port. Man benötigt einen Adpater auf RS232 oder direkt auf USB um über diesen Anschluss die Box mit dem PC zu verbinden. welche steckleiste ? kannst du das bitte am bild makieren ?
    http://www.abload.de/img/img_2400hyklw.jpg
    was meinst du mit "adapterplatine" ??
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2013
  3. M1cha, 21.01.2013 #3
    M1cha

    M1cha Threadstarter Android-Experte

    In diesem Post im Anhang ist das bearbeitete Foto.
    Habe auch mal die Pinbelegung drangeschrieben bin mir aber nicht mehr ganz sicher - das sollte man nochmal nachmessen.

    Ja die haben den Adapter halt in Form einer Platine vom Hersteller. Ich habe ein altes Samsung Handykabel genommen was im Prinzip nur UART3.3v->USB ist. Ich glaube das nennt man TTL->USB. Am besten mal danach googlen.

    Ich benutzte ein solches Kabel schon seit der MMB322 um Bootloader-Zugriff zu erhalten.
     

    Anhänge:

  4. R2-3PO, 21.01.2013 #4
    R2-3PO

    R2-3PO Junior Mitglied

    Funktioniert rooten unter ICS wie bisher?
     
  5. Lowbyte, 21.01.2013 #5
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    The file you requested has been blocked for a violation of our Terms of Service.

    Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.:cursing:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:49 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

    H1lfe.....

    Kannste das nochmal woanders uppen......

    Vieleicht auf Mega ;-)
     
  6. Gerdroid, 21.01.2013 #6
    Gerdroid

    Gerdroid Neuer Benutzer

    Bei mir hat der Download funktioniert ... bei mir musste ich bei meinem Scriptblocker alle Scripte auf der Seite zulassen.

    Verliert man die Garantie, wenn man nun diese Form des Updates vornimmt?

    Eine frage war noch für mich in Bezug auf Meteorit, gibt es diese Firma überhaupt noch? Werden zukünftig noch Updates entwickelt?

    Kann wer nachprüfen, ob das das richtige Kabel sein könnte? Danke.

    USB zu TTL-Konverter-Modul mit eingebautem in CP2102: Amazon.de: Beleuchtung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  7. R2-3PO, 21.01.2013 #7
    R2-3PO

    R2-3PO Junior Mitglied

    @Lowbyte: War bei mir erst auch so! Hast Du Add-Blocker o.ä.? Ging bei mir als ich es mit dem IE downgeloadet habe!

    @Gerdroid: DAS kann es auch gewesen sein, sowas hab ich bei meinem IE nicht, da ich den so gut wie nie nutze ... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
  8. Lowbyte, 22.01.2013 #8
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    :ohmy:Jau ..... mit dem ollen IE geht es....
    Wusste garnicht das der doch noch für irgendwas gut ist

    UART - USB hab ich von der ELV über Amazon bezogen
    Brauch ich eh andauernd ........:thumbup:
     
  9. digimann007, 22.01.2013 #9
    digimann007

    digimann007 Neuer Benutzer

    ein bild sagt mehr als tausend worte !!! - ich denke D+ & D- gehören vertauscht !
     

    Anhänge:

  10. Shakyamuni, 22.01.2013 #10
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Welche Adapterplatine?
    Die Gerdroid bei Amazon vorgeschlagen hat?

    Übrigens, das Update ist gelöscht, bitte nochmal uploaden

    Und? [​IMG]

    Mir ist die Box lieber als ein MK808 wegen den drei USB, damit ich Tastatur und Platte gleichzeitig betreiben kann.
    Wenn dann noch JB drauf is, machtse nochma soviel Spaß....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2013
  11. digimann007, 23.01.2013 #11
    digimann007

    digimann007 Neuer Benutzer

    habe folgendes e-mail bezüglich meiner anfrage wegen adroid 4 von pearl erhalten:

    Der Hersteller der Meteorit Android-Internet-TV-Box "MMB-422.HDTV"
    hat uns inzwischen das Upgrade auf die Version Android 4.0
    bereitstellen können.

    Das Upgrade kann jedoch nicht zum Herunterladen angeboten werden.
    Aufgrund der technischen Voraussetzungen für das Upgrade kann die
    Aktualisierung nicht vom Benutzer selbst vorgenommen werden.

    Sollten Sie Interesse an der Internet-TV-Box mit Android 4.0 haben,
    tauschen wir Ihnen Ihre Box gerne kostenfrei in eine auf Android 4.0
    aktualisierte Version um. Fordern Sie in diesem Fall zur kostenlosen
    Rücksendung Ihrer Box samt Zubehör bitte einen Retourenschein bei uns
    an.

    :thumbup: also warum dann selbst hand anlegen !! :thumbsup:
     
  12. Shakyamuni, 23.01.2013 #12
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Und wenn man die Box nicht bei Pearl bezogen hat?
     
  13. Holzhose, 23.01.2013 #13
    Holzhose

    Holzhose Neuer Benutzer

    Dann wirst du mit aller Wahrscheinlichkeit deine Box bei Pearl auch nicht upgedatet bekommen, es wird die Rechnungsnummer bzw. das Datum abgefragt. Du müsstest dich schon an deinen Verkäufer wenden zwecks Update oder Du machst es selbst.
     
  14. Shakyamuni, 23.01.2013 #14
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Siehste, also doch Hand anlegen :biggrin:

    Wo gibts das Update/Fastboot zum Downloaden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
  15. heikonet, 25.01.2013 #15
    heikonet

    heikonet Android-Lexikon

    Vielleicht hat jemand Lust sich ein paar Euro dazu zu verdienen und bietet für Poppstar und co Kunden einen Updateservice an. Wäre bereit 15 Euro und die Versandkosten (Hin und Rück) dafür zuzahlen.
     
  16. Lowbyte, 25.01.2013 #16
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Prinzipiell wäre das alles kein Thema!

    ABER....Stell dir vor du würdest soetwas selber machen - ich schicke eine Box zu dir die ne Macke hat (irgend einen defekt) und behaupte hinterher das die Box vorher aber einwandfrei war! Da nutzt dir auch ein Test beim erhalt nix - oder du flasht eine Box die vorher lief aber irgendetwas geht schief und die Box ist ein Briefbeschwerer..... wie willst du dem Eigentümer jetzt klarmachen das er jetzt schlechte Karten hat.....
    Wie gesagt alles nur Konstruiert (ich glaube ja immer an das gute in allen Menschen) - ich hab sowas aber alles schon erlebt... sowohl als ausführender (zu alten DBOX Zeiten - CAM Reparaturen und Umbauten - Linux flashen) als auch als "Kunde" (da kam was kaputtrepariert zurück)

    Das Risiko ist einfach zu groß - Rechtlich sind solche Formulierungen "auf eigene Gefahr" kaum haltbar - wenn man sowas anbietet und Geld dafür nimmt wird einem mit Sicherheit ein Gewerbliches Handeln unterstellt.

    Wenn mein Kumpel zu mir kommt und sagt: Hey flash mir doch mal open WRT auf meinen Router - sag ich zu ihm.... das Dingen könnte aber danach platt sein.... Kann er abwägen - und da wir beide als Privatpersonen handeln sieht das rechtlich recht easy aus......

    Technisch könnte ich das sofort machen (obwohl ich meine auch noch nicht geflasht habe)

    Bestell dir einfach son Interface - mach auf die Büchse - achte peinlich darauf keinen Kurzschluss zu fabrizieren - +D und -D sind unkritisch wenn die verdreht werden (dann flasht es halt nicht) lediglich Masse und 3,3 Volt MÜSSEN STIMMEN (wobei ich mir denke das man die 3,3 V nicht benötigt da das Interface ja über USB vom PC gespeißt wird - zum Programmieren ist eigentlich Masse -D +D ausreichend - es sei denn der Programmiermodus überprüft ob 3,3 Volt anliegen) Ich werde die 3,3 V Verbindung auf jeden Fall erstmal weglassen!
     
    heikonet bedankt sich.
  17. Gerdroid, 25.01.2013 #17
    Gerdroid

    Gerdroid Neuer Benutzer

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  18. Lowbyte, 26.01.2013 #18
    Lowbyte

    Lowbyte Android-Lexikon

    Sollte gehen!
    Den hab ich testweise auch bestellt
    Ich hab einen ähnlichen von ELV

    Prinzipiell müsste jedes datenkabel gehen - Nokia Siemens usw
    Der CP2012 ist halt nur neuer als die anderen
     
  19. Shakyamuni, 26.01.2013 #19
    Shakyamuni

    Shakyamuni Android-Experte

    Interessiert sich hier niemand für die Soft zum Update?
     
  20. R2-3PO, 26.01.2013 #20
    R2-3PO

    R2-3PO Junior Mitglied

    ... die liegt doch dem Upadte bei!
     
Du betrachtest das Thema "Installationsanleitung ICS Update" im Forum "Pearl Meteorit MMB-422.HDTV Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.