Hersteller vom X10.Dual/+?

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hersteller vom X10.Dual/+? im Pearl Touchlet X10.Dual / X10.Dual Plus im Bereich Pearl Touchlet Forum.
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Also die Home geht wie gesagt nicht da wird nur der Bildschirm dunkel wenn ich noch mal drücke ist er wieder an und ich bin immer noch im recovery menü.
Wenn ich den power on drücke startet das Tab neu weil ja im CWM die erste einstellung ist neustart.
Also wie bewege ich mich nu im Menü es fehlen halt die Laut Leise tasten.
Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 18:15 Uhr ergänzt:

Hi habe die Firmware eingespielt ging alles automatisch.
Es kam Android Männel und hat einfach angefangen.
Als alles fertig war ganz normal gestartet. und geht.

karsten
 
R

renesan

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Jens, mit Home+PowerOn gleichzeitig gedrückt halten kommt man in den Bootlader oder CWM Mode wie Du es nennst. Der Home Button dient beim Touchlet Dual+ zum weiterscrollen im Bootmenu und schaltet bei mir das Tablet nicht Dunkel und mit der Hometaste wählt man die Aktion aus. Ich lese das Du als erster die Firmware von Pearl aus dem Source Code erfolgreich installiert hast. Wie genau muß man dabei vorgehen? Hast du aus der Source-Code Zip-Datei alles auf die SD Karte entpackt oder nur die Firmwaredatei oder einfach die komplette Zip Datei auf SD kopiert und dann home+power Taste beim Einschalten gedrückt? Bitte Kurzanleitung wie man die Pearl SourceCode-Datei erfolgreich entpackt und im Touchlet aufspielt. Ich habe mir jetzt den Sourcecode für den Dual+ bei Pearl unter Treiber Download heruntergeladen was soll ich nun wie entpacken auf die SD-Karte? Ich habe jetzt mal den Touchlet über USB Kabel am Windows PC angeschlossen und wenn das Batterieladensymbol im ausgeschalteten Zustand auf dem Display erscheint beide Tasten Home+PowerON gedrückt gehalten und der Windows XP PC bietet mir im Assistent für Suchen neuer Hardware einen M3-Chip zur Treiberinstallation an aber die automatische Suche im Internet bringt keinen passenden Treiber zum Download und ich musste die Hardwareinstallation abbrechen. Könnte man das Firmwareupdate dann auch einfach über USB machen und was bedeutet der M3-Chip?
 
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Für das Touchlet x10 dual!
http://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=PX8780&catid=1540
Hi,
is ganz einfach.
Von pearle runterladen und entpacken.
Den Inhalt des Ordners "Pearl X10.dual FW-TF card update 121119" auf die SD kopieren.
Touchlet ausschalten.
Dann die beiden schalter(home drücken gedrückt halten und Power on drücken)
Die beiden so lange drücken bis man Androidmänchen sieht und es geht los.
Knöpfe loslassen und warten bis fertig.
Wenn fertig startet es neu .

Für rooten das hier verwenden Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.

USB Debugging an

Tab mit rechner verbinden tool starten und 1 eintragen warten . Dann Tab ausschalten und wieder ein und root is da.

Dann habe ich noch ein Tool für Dual Core abschalten nur einen CPU verwenden. Spart strom wenn man nicht spielt.

habe es jetzt zum 3. mal gemacht Firmware aufgespielt, weil ich versucht habe die Firmware vom Touchlet x10+ einzuspielen
aber da bricht er immer mitten im Vorgang ab. Dann habe ich verschiedene systemprogramme einzuspielen geht auch nicht.
Es reicht schon wenn ich das progamm bluetooth mit rootexplorer reinkopiere ( unter system/app) dann neu starte dann kommen nur noch fehlermeldungen
und der Lauchner spinnt rum. Also ist es nicht möglich die Firmware vom Touchlet x10 dual+ auf das Touchlet x10 dual zu bringen.
Weil ich mal gelesen habe das die beiden Geräte gleich sind nur die geräte softwaretechnisch ausgeschalten sind beim dual ohne+.
 

Anhänge

  • Root_with_Restore_by_Bin4ry_v17.zip
    4,1 MB Aufrufe: 79
  • com.volcone.xcore-2-v1.2.apk.zip
    279,8 KB Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Könnte das hier sein für M3 chip. Könnte der RK 3066 sein. Wenn ich mal viel mut habe schraube ich das ding auf und schaue nach .

 

Anhänge

  • RK Recovery Tool.zip
    2,1 MB Aufrufe: 95
  • RKTOOL.zip
    741,9 KB Aufrufe: 97
R

renesan

Ambitioniertes Mitglied
Soweit erstmal Danke, den Supercode.zip zum Dual+ habe ich von Pearl unter Support Treiber heruntergeladen, die Firmwaredatei auf SD Karte entpackt und mit Home+Power erfolgreich neu augespielt dann den X10 Dual+ gerootet wie oben genau beschrieben. Jetzt mit Titanium Backup meine Datensicherung komplett augespielt. Dann noch SuperSU oder Superuser aktuallisiert und Busybox Installer auf Busybox Version 1.20 upgedatet. Zusätzlich noch die App USB Host Controller zum erfolgreichen USB Mounting und Bluetooth GPS zum Empfang von Satellitendaten. Leider fehlt immer noch in den Systemeinstellungen unter Nutzer Standortdienste die Einstellung GPS Empfänger zum Häckchen setzen. Ich habe jetzt schon 4 GB Anwendungsdaten im USB-Speicher-App auf der SD Karte im Ordner Android/Data. Apps die nach der Installation auf der SD Karte sind bitte dringend vor dem Ausschalten aufs Tablet verschieben da Sie sonst nach dem Neustart weg sind. Soweit sogut.
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi

Da gibt es doch nen widgets für gps ist nur ein kleine knopf zum ein und ausschalten.
Damit könnte es gehen. Das Ding heist GPS OnOff v2.1.0
und hier ist es versuche es damit
 

Anhänge

  • com.curvefish.widgets.gpsonoff-8-2.1.0.apk
    147,5 KB Aufrufe: 131
R

renesan

Ambitioniertes Mitglied
Hurra geschafft. Das Widget GPS ON/OFF ist nur ein Link zu den Standortdiensten und dort fehlt ja der Link GPS Empfänger einschalten. Aber die App Locus Free zeigt GPS ON wenn ich Bluetooth GPS mit bereits in den Systemeinstellungen erfolgreich mit Passwort 0000 gepairter externer Bluetooth Sirf III GPS Maus aktiviert habe. Andere Naviprogramme wie Google Maps, Route 66, Navigon, Navgear(Igo8), Ndrive, Sygic, TomTom verlinken einfach wie das Widget GPS ON/OFF auf die Android Systemeinstellung GPS Empänger aktivieren und die Fehlt bei allen Dual X10 außer dem Modell X10 Dual+ GPS dort ist die Einstellung im Android auch vorhanden. Dieses Thema wird ausführlich im Tread X10 Dual+ bluetooth GPS behandelt mit heutigem Erfolg. Also einfach die App Locus Free aus dem Appstore installieren dann 4rten Menuepunkt Navigation auswählen und in den Locus Einstellungen Bluetooth GPS Maus mit Häckchen aktivieren und bereits gepairte externe Bluetooth GPS Maus mit Namen verbinden. Unter freiem Himmel bekommt Ihr dann Satelliten angezeigt und die Karte aktualisiert sich auf aktuellen Standort.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Desweiteren hat das Dual+ zwar einen Simkartenslot aber Telefonieren geht auch nicht nur reine Datenkommunikation. Der Versuch die Telefonapp vom Dual+ GPS auf den Touchlet Dual+ zu installieren misslang mit der Fehlermeldung App kann nicht installiert werden. D.h. wer Navi + Telefon haben möchte muß ein Dual+ GPS bei Pearl kaufen nur leider funktioniert da die externe SD Karte überhaupt nicht obwohl Sie intern eingesteckt wird. Alle Programme+Daten lassen sich nur auf den internen Flashspeicher verschieben. D.h. für Games/Spiele bleibt nur das X10 dual und X10 dual+ ohne Telefon und GPS. Auch der Cache Speicher ist beim Dual+ 256MB groß und beim Dual+ GPS nur 128MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koma_Falke

Neues Mitglied
Das x10 dual ist auch das onda v971 bzw. V971t. Das x10 dual + ist das smartpad 970 s2 3g. Fürs onda kannst du das Image runterladen. Vielleicht hast du dann auch die vollen 8gb bzw. 16gb

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Also ONDA x10.dual habe ich auf der Herstellerseite nix gefunden.
Aber Smartpad 970 s2 kommt schon sehr nahe.
Ich habe eine E-Mail nach Italien geschickt. Mal sehen ob sie mir ne Firmware bereitstellen. Denn das Gerät hat 8GB intern Speicher.

Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:38 Uhr ergänzt:

Versuch das hier mal:Bluetooth GPS Mouse - frei - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Orginal Seite :Übersicht: Externes GPS — Android Forum - AndroidPIT

Der ursprüngliche Beitrag von 22:38 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Onda V971D Firmware: http://cdn.baidupcs.com/file/d5c4df...e=8146db6594286b3f8375e06e742822b8&redirect=1

Hier zum downloaden. Nun kannste es gleich selber testen.

Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:17 Uhr ergänzt:

und die Anleitung zum flashen:How to update V971 and V711 to Android 4.1.1 (Jelly Bean) | Alternative Gadgets
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,

Ich habe die Firmware gedownloadet und entpackt .
Der inhalt ist genau der gleiche wie beim Touchlet x10 dual+.
auch die große der update.zip hat 150 MB. Also gehe ich jetzt davon aus das das Onda V971D das Touchlet x10 dual+ ist.
 

Anhänge

K

Koma_Falke

Neues Mitglied
und was bitte ist die Version D ? Onda971 sollte das dual sein. Aber ich finden die D Version nicht auf der Seite.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
So hier noch eine Seite die besser aus bitte mit googleübersetzer anschauen china:

ONDA

Bin gerade am downloaden.

Habe aber noch keine Angaben gefunden über speicher. Wenn entpack vergleiche ich erst mal wieder ok .

Karsten

Der ursprüngliche Beitrag von 23:47 Uhr wurde um 23:51 Uhr ergänzt:

Du hast ja meine Bilder gesehen D sieht halt stark aus für Touchlet x10 dual+.
Ich downloade gerade Onda 971 ohne D und von der größe her sieht es schon besser aus,mal abwarten wenns fertig ist. Blos der gegen sever ist nicht schnell dauert noch.

karsten

Der ursprüngliche Beitrag 09.03.2013 von 23:51 Uhr wurde 10.03.2013 um 00:00 Uhr ergänzt:

was mir aufgefallen ist dieses Gerät Onda 971 hat duall 1,2 GHZ und mein Gerät hat auch nur 1,2GHZ und nicht 1,5GHZ wie Pearle verspricht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
So ersterversuch ging schief.das tablet ist gestartet war aber eine müschung aus pearle und onda .Und mehr speicher war auch nicht .ist geblieben. 1GB.

Last die Finger davon. Geht nicht. Ich brauche jetzt eine config_progress.xml um mein touch über den PC wieder herzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

renesan

Ambitioniertes Mitglied
Schade, hast Du es schon mit dem SDK Manager oder Samsung Kies vom PC versucht dein Pearl Image wieder aufzuspielen?
Mit der Sync-Software Samsung Kies synchronisieren Sie kinderleicht Ihr Android Gerät mit Ihrem PC. http://www.chip.de/downloads/Samsung-Kies_44759402.html

Ich habe heute nochmal alle möglichen Telefon Apps aus dem Appstore aufgespielt. Also für die Telefonfunktion scheint die Hardware des X10 dual+ nicht ausgelegt zu sein. Hast Du schon einen Werksreset versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi,
Da bin ich wieder .
Mein Tablet lebt wieder aber nur jetzt mit ONDA firmware und das ist Mist.
Ich habe den ganzen tag gemacht und getan. Bis hin zum Herzinfarkt.
Leute es ist nicht mehr speicher es bleibt 1GB.
Dann ist die Onda Firmware ICE 4.0.4 nun muß ich schauen das ich meine alte firmware wieder trauf bekomme. Weil ich will JB wieder.
Das Tool zum flashen war Amlogic Image Burning Tool 1.6 .

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Koma_Falke

Neues Mitglied
Schon mal versucht ein System Update zu suchen.
Ich persönlich finde ics besser als jb. Was ist mit dem Sd Karten Problem. Besteht das weiterhin?

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Wie meinst du das jetzt mit dem SD problem .
Ich kann jetzt mit der ics im CWM navigieren was vorher nicht ging.
sd wurde beim cwm 4.0.... nicht gefunden.
Der orginal beim ics und jb ist 3.0 .
jetzt bin ich wieder auf der onda seite weil die update auf jb haben. http://www.onda.cn/Tablet/ProductInfo.aspx?ProductId=215&d=down
ich bekomme meine nicht rein. Das tool zum flashen flasht immer nur um die 100 MB.
Und im flashordner ist eine update.zip 100MB und patch.zip 100MB. die firmware von pearle ist für touchlet x10 dual update.zip 240MB also bricht das tool ab.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Koma_Falke

Neues Mitglied
Ich meine das Problem,dass die App die auf der Sd Karte gespeichert wurden, beim Neustart weg sind.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2
 
jens_wahle

jens_wahle

Stammgast
Hi versuche mal AndroidVID Pro das installiert sich auf die SD .
Ach ja ich muß noch dazu sagen das das Onda system jetzt zwei sd hat .
einmal sdcard, und external_sdcard.
Und so wie aussieht kann ich jetzt factory reset machen und das gerät startet normal wieder. So habe es installiert und neu gestartet und es ist noch da und nicht weg.

Karsten
 
K

Koma_Falke

Neues Mitglied
Na dann hat sich doch gelohnt.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit Tapatalk 2