X8.Quad mit 4.2, typisch Pearl...

Z

Zoppozip

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
habe mal o. g. Tab bestellt, hat tatsächlich Android 4.2.2 drauf. Ist doch einfach zum erbrechen das die Pearler nicht mal in der Lage sind, auf dem X10.Quad eine stabile Software hinbekommen dafür auf den kleineren Billigurken die neueste Android Version draufklatschen. Hab's zurück gehen lassen, weil das Display einen durchgehenden gelben Pixelstreifen hatte...

Gesendet von meinem X10.Quad mit Tapatalk 2
 
Das ist wirklich Mist. Ist nicht die Tage schon das 4.3 rausgekommen? Klar muss man nicht immer das Neuste installieren, aber die Version 4.1 hatte ja einige Bugs. Vermutlich muss man wieder ewig warten - wenn den überhaupt ein Update angeboten wird. :scared:

Kann man da irgendwie eine Strategie bei Pearl erkennen, oder wie denken die sich das?
 
"eine Strategie bei Pearl" MMD!

Pearl kauft irgendwelches Zeugs in China, verkauft das eine Zeit lang und dann kaufen sie neueres Zeugs, geben dem einen ähnlichen Namen, der suggeriert, dass es ein Nachfolgemodell sei und das wars, was an Strategie bei Pearl vorhanden ist. Damit muss man leben können, oder woanders kaufen.

Ich habe seit knapp einem Jahr ein Simvalley SP-140. Ich erwarte nur, dass es noch etwas über ein Jahr läuft. Updates erwarte ich nicht.
 
Huggybaer05 schrieb:
Kann man da irgendwie eine Strategie bei Pearl erkennen, oder wie denken die sich das?
Klar haben die ne Strategie: So viel wie möglich verkaufen; wahrscheinlich läuft das X8 nicht so gut, dadurch wird nochmal ein Kaufanreiz gesetzt...
Ich will ja nicht alles schlecht machen und für den Preis ist das Zeug auch gar nicht übel und für einige Touchlets gab's auch schon Updates, aber man darf halt keine großen Erwartungen haben...


Gesendet von meinem X10.Quad mit Tapatalk 2
 
Auf der Pearl-Site steht ja nichts über die aktuelle Android-Version geschrieben.. http://www.pearl.de/a-PX8885-1540.shtml

Weiß einer, wie hier der Stand der Dinge ist? Hat einer zuletzt eins gekauft und kann da mal nachschauen? Ich bin jetzt auch hart am überlegen, mir so eins mal zuzulegen. Aber wüsste jetzt auch nicht, worin der Unterschied zwischen 4.2.2 und 4.3 läge..

Grüße
 
Ich hatte das Tablet zum testen zu Hause, Android 4.2 läuft sehr gut, wird auf dem Tablet aber nicht gut umgesetzt, es ruckelt und legt Denkpausen ein.
Die Bedienung ist sehr gut, eigentlich läuft alles ganz gut, das Gerät ist handlich und das Display ist auch in Ordnung. Zurückgeschickt habe ich das Gerät weil der Akku nichts taugt, max. 2-3 Std. und weil die microSD Karte nicht erkannt wurde.(mehrere ausprobiert und formatiert)
Android 4.2. gibt es noch nicht auf allen Tablets, 4.3. wird erst demnächst ausgerollt. Für den Preis gibt es noch kein ähnliches Tablet, wenn die Mängel nicht wären.
 
Und wie in dem anderen Thread geschrieben, mit SetCPU oder Greenify etwas nachhelfen? Die User haben ja gute Erfahrungen damit gemacht und berichten, daß es danach schon um einiges flüßiger lief..
 

Ähnliche Themen

T
  • TaraLein
Antworten
0
Aufrufe
1.404
TaraLein
T
H
  • Hucky53
Antworten
3
Aufrufe
3.992
icebaer1773
I
wosi34
Antworten
11
Aufrufe
4.686
wosi34
wosi34
Zurück
Oben Unten