1. gborn, 12.06.2012 #41
    gborn

    gborn Ambitioniertes Mitglied

    Nettes Video :).

    Zum Spiegel-Display: Ist wohl der Studio-Umgebung geschuldet. Als das Video lief, habe ich mal spasseshalber das Touchlet X10, ein WeTab Tablet PC und ein iPad 1 nebeneinander gelegt.

    Beim Touchlet X10 waren beide Folien noch drauf - und es steckt in einem iPad 1-Case. Das iPad 1 steckt in einem Case und hat eine Displayschutzfolie drauf - das WeTab war nackt.

    Touchlet X10 spiegelt am stärksten - aber gegenüber iPad und WeTab gibt sich das nicht wirklich viel (subjektiv vielleicht 10%). Unter dem Strich: Solange alle Touch-Displays mit Glare-Display ausgeliefert werden, tut sich da wenig zwischen den Teilen. Etwas hellere Umgebung, und der Spiegeleffekt oder der Kontrast zum Umgebungslicht machen es sehr schwer, da noch was zu erkennen. Ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung.

    Interessant ist für mich die Bestätigung im Video, dass Touchgesten nicht immer erkannt werden (dachte es liegt schon an meinen Fingern - weil das iPad manchmal auch nicht reagiert) - und dass der Browser hängt.
     
    Ulrich B. und matt_jackson haben sich bedankt.
  2. boldi33, 12.06.2012 #42
    boldi33

    boldi33 Ambitioniertes Mitglied

    Hallo liebe Forengemeinde,
    Pearl hat und für unsere Website freundlicherweise ein Pear Touchlet X10 zukommen lassen, welches wir uns derzeit genauer anschauen. Bisher haben wir nur ein kleines Video zu dem Gerät gedreht, bei dem ihr euch das Gerät schon einmal ein wenig anschauen könnt.

    Leider ist der Ton aufgrund des Aufnahmegeräts nicht sonderlich, stellt ihn daher am besten ein bisschen Lauter. Die Videos zu zukünftigen Geräten werden besser! :D

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gjXnZOopx_M

    Für den Testbericht, der am Samstag veröffentlicht werden soll könnt ihr mir schon einmal Fragen zukommen lassen. Ich kläre diese dann hier im Forum und werde die Ergebnisse dann auch noch in den Bericht einfließen lassen. Vielen Dank und viel Spaß beim Schauen :)

    Sascha
     
  3. matt_jackson, 12.06.2012 #43
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Dankeschön!
    Da wo es her kommt gibt es noch mehr ;)

    Das Ding ist, dass wir in der Umgebung schon so einige Geräte abgefilmt haben, mein subjektiver Eindruck ist das es noch nie so stark gespiegelt hat.
    Aber hey, it's not a bug it's a feature!

    Zu dem Thema gibt es bereits einen neuen Beitrag den ich leider zu spät gesehen habe X10: Schneller Surfen mit Opera Mobile web browser!
    Habe es gerade getestet und kann bestätigen das es im Zusammenhang mit dem X10 und dem Opera Browser um einiges besser flutscht ;)
     
  4. Ingo S., 19.06.2012 #44
    Ingo S.

    Ingo S. Neues Mitglied

    Hallo,

    Ich wollte noch mal was zum Thema W-lan sagen.
    Mein X10 habe ich mitlerweile zurückgeschickt und schreibe diesen Beitrag auf meinem neuen Prestigio Pad. An meinem Netz habe ich nichts geändert, der Router ist quasi untouched. Jetzt habe ich mit dem neuen Pad aber vernünftigen Empfang und kann in guter Gewindigkeit surfen. Ich hoffe das ihr weniger Probleme haben werdet, mir hat es den Spaß leider doch verdorben.

    Ingo
     
  5. SR--71, 19.06.2012 #45
    SR--71

    SR--71 Ambitioniertes Mitglied

    ....mein WLAN-Empfang ist gut mit dem X10, vergleichbar zu meinem Galaxy S2.

    Das Problem mit dem langsamen Internet lag bei mir am internen Browser, weshalb ich auf den Opera-Browser gewechselt bin.

    Also ich muss nach mittlerweile 2 Wochen mit dem Tablet sagen, dass es meine Erwartungen erfüllt hat...
     
  6. SR--71, 06.07.2012 #46
    SR--71

    SR--71 Ambitioniertes Mitglied

    ....so, meine Herren!

    Ich habe das X10 jetzt seit Wochen im Betrieb und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin.

    Ich nutze das Gerät zum WLAN-Surfen von der Couch aus und ich steuere damit auch meine High-End Musik-Anlage über eine Squeeze-Box Touch...alles einwandfrei...

    Die Videoübertragung mittels HDMI-Kabel auf meinen LCD-TV funktioniert auch problemlos....sehr fein!

    So kann ich Downhill-Rennen über RedBull-TV auch auf meinem TV sehen...

    Ich bereue den Kauf dieses 199€ Teils definitiv nicht!

    Gruß SR--71
     
  7. eBär, 13.07.2012 #47
    eBär

    eBär Neues Mitglied

    Ich hab mir auch ein X10 zugelegt und bin angenehm überrascht. Bilder, Musik und Videos laufen ohne zu ruckeln. EBooks (ciando) funktionieren auch.

    Soweit hab ich keine Probleme,
    Das einzige was mir auffällt, ist, wenn ich per USB Lade ist bei 77 % Schluss, egal wie lange ich laden lasse, per mitgeliefertem Steckernetzteil geht es auf 100%.
    Laufzeit voll mit normaler Nutzung (Wlan-Surfen, Videos schauen und Musik hören) bisher so 4-5 Stunden.
    Nachgerüstet hab ich eine 32 Gb Karte Class 10 von Pertec. Bisher ohne Probleme.
    Als Case hab ich mir ein Ipad3 Case in der Bucht ersteigert und mit der Schere den Rest "angepasst". Unschlagbar günstig...
    Nachher fummel ich noch die Folie (Pearl) drauf und dann sollte Ruhe sein.
    So Long...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. touchlet x10 schneller machen

Du betrachtest das Thema "Erste Berichte und Eindrücke zum X10" im Forum "Pearl Touchlet X10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.