2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl

  • 409 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 neue Android Tablets zum Weihnachtsgeschäft bei Pearl im Pearl Touchlet X2 / X2G Forum im Bereich Pearl Touchlet Forum.
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das mit dem fehlenden Video hat mich auch sehr gewundert. Normalerweise stellt Pearl für jeden Mist ein Video ins Netz. Sogar für den Mini-USB-Weihnachtsbaum.... :blink:

Das wirklich noch niemand etwas von dem Teil gesehen hat finde ich auch sehr merkwürdig. Kein Vorabtest, nichts.

Und das anscheinend nur Andro-IT ein Gerät bekommen haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Es sei denn er hat keins bekommen. Das möchte ich nicht unterstellen und maße ich mir auch nicht an, aber ich finde das schon etwas merkwürdig das er eins bekommen hat, aber bei keiner Fachzeitschrift oder einer entsprechenden Internetseite wie z.B. heise oder golem ist so ein Teil aufgetaucht. Hinzu kommt noch er hat sich nur für diese Beiträge angemeldet. Und bisher nichts weiter...

Zu Zeiten von aktivem Community-Advertising bin ich vorsichtig geworden. Gibt leider zuviele Erfahrungsberichte die platziert worden sind. :(

!!! Aber ich möchte hier nichts unterstellen und hoffe das ich mich irre !!!
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Vielleicht ist er als "Geschäftsmann" auch sehr beschäftigt, unterstellen möchte ich ihm da auch nix, fand es nur Schade, dass meine Fragen so gut wie ignoriert wurden u. nicht mal ein paar schnelle Fotos möglich waren.:thumbdn:

Zum Community-Advertising oder wie das heißt:rolleyes2:, kann man nur jeden raten, sich von einer einzelnen Meinung nicht beeinflussen zu lassen, macht aber normalerweise auch niemand. Wenn aber mehrere verschiedene User bestimmte Empfehlungen aussprechen, dann lasse ich mich gern beeinflussen, da dies ja auch der Sinn des Ganzen ist. Und ich bin froh, dass es diese Foren gibt, ohne diese wären wir doch alle ganz oft aufgeschmissen, also auch mal LOBEN!:thumbsup:

Dann warten wir halt u. testen selbst, Countdown 10...:smile:

Grüsse
CMONE
 
S

Snorre

Neues Mitglied
Hallo,

ich meine und bin mir 99% sicher, daß das Innenleben das A81G von Witstech ist.

Nur der Rahmen mit den Knöpfen ist anders aufgebaut.

Alles andere ist 100% identisch.

Ich habe das A81E seit 2 Wochen und bin hochzufrieden damit.

E = G minus USB voll und sensor! Gleiche Firmware!
Die E version hat den 2800mAh, läuft mit WLAN fast 6 Stunden

Es geht alles was ich will:

kein knarren und knarzen, verarbeitung sehr gut
gute führung beim display, besser mit dem fingernagel, nach 30min hat man den dreh raus
Full market google zugang!
flash player flüssig, bei youtube ebenso
avi in HD läuft flüssig und auch synchron mit dem Rockplayer, sowohl mit softwareenkoder als auch mit hardwareenkoder mit neuester FW
VNC viewer um mei puppy linux Server zu steuern
Samba zugriff auf mein puppy linux server
streamen vom puppy linux server
Navigation mit Sygic 8.22 und Europakarte läuft wie geschmiert
Internet noch mit Tether über Nokia E51 UMTS
Gerade teste ich aus, ob der UMTS Stick über eine USB hub funktioniert, bei anderen soll es gehen.

Ich habe aber 235 Euro für GPS, Ersatzakku, 8GB microSD, Autohalter (Top teil!), Autolader beim Chinesen bezahlt.

Das Problem ist aber bei mini USB die Spg.Versorgung von 3,7V, aber der Akku hat nur 3,7V. Wie soll bei dem neuen Gerät mit vielleicht auch 3,7V der USB Stick funktionieren? Es sei denn, daß der neue Akkublock mit 48000mAh die 5V hat.

So long
Snorre
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Haunter1982

Stammgast
Kann man mit dem Flash-Player auch so "browser-spiele" spielen?
 
CMONE

CMONE

Stammgast
An welcher Eigenschaft hast du erkannt, dass es sich hierbei bis auf den Rahmen um das gleiche Teil handeln könnte?
In dem ersten Video das ich gefunden habe, wird von einem 600 MHz-Prozessor gesprochen, das Pearl-Teil hat nen 800 MHz, was schon eine deutliche Hardware-Änderungseigenschaft wäre?!
Und das einzige Video das das Teil Formgleich zeigt, war auf ner Buchmesse, dort wurde es an einem HANVON-Stand gesichtet? Namen können natürlich Schall&Rauch sein bei den Chinesen...Auf der HANVON-Seite findet man aber nix von dem Gerät, aber dafür ein anderes was in einer anderen Liga spielt Hanvon B10.

Countdown = 10...:razz:

PS: Pearl hat sich noch nicht auf meine Mailanfrage gemeldet, geht ja schon mal gut los...ich erwarte von einem Händler in der Größe als min. eine Antwort spätestens nach 24 Std., alles andere wirkt unseriös, selbst eine Mail als Hinweis nach dem Motto "wir kümmern uns u. melden uns nochmals" wäre immer seriöser als gar keine Antwort.:mad:

Grüsse
CMONE
 
S

Snorre

Neues Mitglied
Hier mal das Datenblatt:

Meins läuft noch mit der letzten FW mit 800MHz, max kann man 1000MHz:
Die neueste vor ein paar Tagen rausgekommen FW läuft jetzt auf 720MHz (E-Modell, G-modell weiß ich zur Zeit nicht):

Product
Witstech A81G New Version with Full USB (3G via USB dongle) android 2.2 Gsensor
Warranty
1 Year, click for detailsCPU
TI OMAP3 CORTEX A8 600MHz now overclocked to 800MHz
Language
New update includes English, German, Russian, Italian, Chinese
OS
Android 2.2 +Windows CE 6.0 ***System comes pre-installed with android 2.2, WinCE6.0 needs to be installed on a micro SD card for the dual boot operation***User Manual
http://www.gadgetsandtablets.com/Documents/Witstech_MID_Operation_Manual.doc
Android 2.2 froyo
Bluetooth now working on android 2.2
Android 2.2 Froyo New firmware update link (august 25)
http://www.gadgetsandtablets.com/forum/viewtopic.php?f=21&t=16
WinceCE 6.0 OS
Wince6.0R3 install instructions download link:GPS
GPS works both under Android 2.2 and wince6.0
You need to install your own software such as igo8, copilot live** Only once you've installed your GPS software will you be able to set the GPS settings**
We will release a video soon showing how to install it
Important
  • Bluetooth now working with the latest firmware update
  • ***System comes pre-installed with android 2.2***
  • **Flash 10.1 Support now with this new fimrware preinstalled**
  • Youtube Videos play in full screen, just go to youtube.com
  • At the moment the system will boot android 2.2 or WINCE one at a time
  • ***The Witstech Company is set to release an upgrade on the firmware for the device to be able to dual boot the android 2.2 and Wince at the same time. The software upgrade for dual booting operation is to be done by the end user*** The firmware update for the dual booting information is set to be released by the end of the month, we will post a link on this page to where and how to upgrade the firmware for dual booting feature***
  • ***There is no user manual supplied as the user manual is only in Chinese***
  • Use Rockplayer to play videos, works perfectly with this device
Memory
Memory for OS: 2G FLASH , 256 MB DDR Support up to 16GB via micro SD card

Screen
7 inch TFT touch screen
Resolution: WVGA 800x480 pixels
Size: 7.0 inch
Audio
MP3, WAV, WMA
2 channel headphone ports, included stereo, high-fidelity by 3D surround speakers, adjustable Volume
Audio: Stereo Audio CODEC (I2S)
Internal Speakers: Internal stereo speakers (500mW each audio amplifier)
Video
AVI, MPEG4, MPEG2, WMV, H.264 etc.Features and highlights
  • Newest version A81G, with FULL USB
  • Supports 3G via usb 3G dongle
  • Gensor
  • Ublox GPS chip module (OPTIONAL) please add as option if you need ***GPS works in the Wince6.0 os, you need to install your own gps software , exemple igo8, tomtom***
  • Bluetooth AD2P now working with android 2.2 and wince OS
  • APP Market, huge amount of apps available
  • Android 2.2 operating system
  • Wince 6.0 operating system;
  • Removable battery
  • WIFI wireless Internet access function, may, at any time the office network
  • Stereo headphone output
  • Two-channel headphone port, included stereo, high-fidelity output by 3D surround speakers, adjustable volume
    operating system
  • Wireless: On-board wireless 802.11b/g/ module. The antenna is contained within
    the plastic housing of the touch panel.
  • LCD Screen: The LCD Display is a 7.0” full color, 800 x 480 resolution,
    LED backlighting with widescreen 16:9 format.
  • Intelligent power-saving, included high-powered rechargeable lithium battery
  • Graphics: Hardware CODEC to support MPEG2, MPEG4, H.264, and
    other formats supported by the selected Applications Processor at the maximum LCD
  • USB: One installer accessible mini USB 2.0 OTG port
  • Gmail
  • Windows apps
  • Google apps
  • Google maps and more
  • Full featured Web browser
  • Can edit files as Word, excel, read PDF and file with PPT format
  • Ebook and and electronic album functions
  • Falsh plus game functions
  • Word
  • Excel
  • Powerpoint
  • USB 2.0
  • Painting
  • Calculator
  • Notepad
  • Dimensions: 180mm x 110mm x 15mm
Battery
2900mAh +/- battery
Package
Content
  • Witstech A81G with Full USB, Gsensor, supports 3G(usb 3g dongle)
  • Power adapter
  • Battery
  • Free protecting case
  • OTG cable
  • Stylus
  • Car Charger (only when you take the GPS option)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

v e r s u s

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Snorre

Glaubst du an den Müll den du hier schreibst?


Sorry wenn ich so direkt bin, aber es handelt sich definitiv nicht um das a81 Witstech

Pad, was auch übrigens nicht vernünftig Flash (Filme) abspielen kann, ich hab das China

Müll-Schrott Spielzeug leider selbst gehabt.....
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Ist das vielleicht Community-Advertising...?:D

Grüsse
CMONE
 
S

Snorre

Neues Mitglied
@versus

Danke für die Blumen! Mit "glauben" komm ich nicht weit im Leben, nur Tatsachen zählen, welches das A81 def. kann.

Wird man in diesem Forum immer so begrüsst? Wenn ja, dann mal gute Nacht.

Ich habe nur meine Meinung runtergeschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

Bis zu welcher FW hattest Du denn das A81? Seit der vorletzten läuft der Flash flüssig, wie auch alles andere wie geschrieben auch.

Meinst Du wirklich von diesem Laden wie Pearl kriegst Made in Germany? Für ca.200€?.....

So long
Snorre
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Schlechter Scherz von mir, gebe ich zu, allerdings habe ich das alles gelesen und finde immer noch keinen Zusammenhang zu dem Pearl-Teil - Sorry.
Vor allem wegen dem Video hier, dort sagt der Besucher eindeutig, am Hanvon-Stand gesichtet! Dein Teil aber von Witstech ist, kann natürlich ne Tochter-Fa. sein, aber schwer zu glauben, müsste ich auch einiges recherchieren wofür ich glaube, dass der Aufwand nix bringt.

Uns sei mal ehrlich, dass Teil sieht genauso aus, wie das von Pearl!
EDIT:
Wo ist mein Video hin?
http://www.youtube.com/watch?v=2LR1BOxIGl4

EDIT2: Pearl hat sich auf meine Anfrage gemeldet (Reaktionszeit ist ja nicht so überzeugend), bzgl. weiterführende Infos oder Link zum Hersteller oder Video wurde nicht darauf eingegangen :-( Wegen Type des UMTS-Dongle wurde auf selber ausprobieren verwiesen wg. der vielzahl der Sticks (hat sich quasi nicht erkundigt u. kennt sich auch nicht besser aus), dafür wurde auf das 14-tägige Rückgaberecht bei Nichtgefallen hingewiesen u. Auslieferung ist nach Wareneingang, also nach dem 06.12.2010 - wenigsten gibts keine weiteren Verzögerungen, zumindest mit Stand heute ;-)


Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
CMONE

CMONE

Stammgast
So, nun habe ich ewig rumgesucht und bin nun endlich fündig geworden und kann Euch hier zumindest mal etwas anderes zeigen, ob es der Hersteller ist weiß ich nicht sieht aber so aus. Scheint ein Navi-Hersteller zu sein.

Warum Hanvon das Teil als G10 präsentierte ist mir noch unklar, jedenfalls heißt das Teil tatsächlich G10.

Hier der Link (Seite ist recht langsam):
G10

Der Manual-Download klappte bei mir bisher nicht...

PS: Bei meiner Rumsucherei sind mir einige Tablets begegnet die schon sehr früh angekündigt wurden u. eigentlich schon erhältlich sein müssten, aber weit u. breit nix zu sehen, z.B. das sehr interessante Malata SMB-A1002 auf Tegra2-Basis..

Grüsse
CMONE
 
S

Snorre

Neues Mitglied
Lt. Blevia ist es nur mit Android 1.6 bestückt worden, nicht wie bei Pearl angegeben mit Foryo (2.2)

Ich meine, all die vielen technical gleichen kommen alle aus der gleichen Fabrik in Shenzen. ;-)
Dekbar ist alles!

So long
Snorre
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Natürlich kommen die alle aus China wo auch immer, aber Hanvon spielt m.E. in einer anderen Liga, mir immer noch unverständlich warum die das auf der Buchmesse präsentierten. Aber auch egal.
Hauptsache das Teil funktioniert, Akku ist in den Beschreibungen auch nur 2.400 mAh angegeben u. nicht mit 4.800 mAh wie bei Pearl - kann aber auch so Rechendingens sein - irgendwas mit Volt umrechnen ka..
Pearl wird hier schon etwas ausgehandelt haben, die brauchen wahrscheinlich auch deshalb so lange, um das Update auf 2.2 aufzuspielen:biggrin:

In 10 Tagen weiß ich mehr...

Ich finde aber die Bilder der neuen Seiten etwas besser als die von Pearl, da schaut das Teil nicht ganz so bescheiden aus...
Und bislang das einzige Tablet was ich gesehen habe mit Android-Logo im Gehäuse ;-)

EDIT:
Noch mehr Bilder und Infos zur Technik/Leistung

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
WOWW
Hallo!
Da habt ihr euch ins zeug gelegt sehr gute Infos :thumbsup:
Bin schon voller Freude auf das TOUCHLET Tablet-PC X2G und das Arival-pad 8!
Wie gesagt ich werde beide Testen u. das bessere behalte ich!
Danke für die Infos und Gruß
Karl
 
P

pulleman

Stammgast
kann man das a-rival denn schon irgendwo bestellen ?
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Wegen der Surfstick-Kompatibelität habe ich hier noch etwas gefunden, da hatte auch jemand nachgefragt. Vielleicht interessierts ja noch jemanden anderen, da ich mir so einen Stick jetzt bestellen möchte, muss mich nur noch durch den Tarifdschungel kämpfen.:razz:
Surfstick-Kompatibelität (Beitrag ist ca. in der Mitte zu finden)

Die Sticks sind ja meist in der Anschaffung viel zu teuer, dafür ist dann aber meist die Tagesflat günstiger, falls jemand einen Tipp hat, immer her damit.:rolleyes2:

PS: Dieses Shenzhen ist ja ein riesiges Industriegebiet, was da alles für Firmen stehen, da kommt wohl wirklich ein Großteil der Elektronik her.:scared:

EDIT:
Habe jetzt auch einen Shop gefunden der das Ding vertreibt, wollte wissen, was die so verlangen, aber scheint sich nicht zu lohnen inkl. Versand komme ich auf ca. 155€. Allerdings steht da was von neuer Generation inkl. 2D/3D Beschleunigung u. HDMI? Achja, nicht vom obigen Bild täuschen lassen. Hab die Beschreibung nochmal gelesen, da steht auch was von Google-Market Zugang?
Hier die Quelle

Und wer nicht warten kann auf Android 2.3, dass Teil gibts auch schon mit Android 2.5:razz:
G110 mit GoogleAndroid 2.5

Offizielles Video von Pearl zum Touchlet:razz:

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Val

Val

Fortgeschrittenes Mitglied
@pulleman
Arival-Pad 8 ein bisschen Googeln ;)
lg
Karl
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Kann mir jemand sagen, ob es bei den Prozessoren zwischen Telechip 800 MHz und den Marvell PXA166-800 MHz doch so einen Leistungsunterschied geben kann, dass der Telechip in der Lage ist 1080p darzustellen, während der Marvell nicht mal 720p schafft, der Telechip unter 2.1 läuft u. der andere unter 2.2, wo hier doch eher noch ein enormer Leistungsschub zu erwarten sein sollte?

Ist der Vergleich zwischen den a-rival u. Pearl Prozessoren...

@Val (Karl), ich hoffe du wirst uns mit Info's versorgen, wenn du beide Geräte hast, habe einen Shop gefunden der das Arival mit 3G für ca. 309€ ab Anfang Januar liefern kann - wäre dann noch in meiner Preisregion...

Grüße
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
MoRToK V3

MoRToK V3

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute Morgen gabs 'ne eMail von Pearl:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Leider sind derzeit nicht alle bestellten Artikel vorrätig. Wir erwarten in wenigen Tagen das Eintreffen eines momentan nicht verfügbaren Produkts. Laut Hochrechnung werden wir mit der erwarteten Liefermenge Ihre Bestellung bedienen können.[/FONT]
Na da bin ich ja mal gespannt. "In wenigen Tagen" heisst bei mir übrigens auch der 6.12.