Gapps (inkl. Market) verfügbar

  • 25 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

sbreit

Neues Mitglied
Stoffel schrieb:
sry, dass ich so doff frage.

Aber der Ton ist an und die Lautstärke auf hoch eingestellt?
Schon verständlich ;)

Aber das war natürlich das erste was ich gecheckt hatte. Und alle möglichen Optionen, die in meinen Augen was mit Lautstärke zu tun hatten...
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
sbreit schrieb:
Aber das war natürlich das erste was ich gecheckt hatte. Und alle möglichen Optionen, die in meinen Augen was mit Lautstärke zu tun hatten...
Hast du die Build.prop ersetzt? Wenn ja mach das Rückgängig, was diese bewirkt ist noch nicht klar. aber sonst hätte ich keine idee mehr.
 
S

sbreit

Neues Mitglied
Stoffel schrieb:
Hast du die Build.prop ersetzt? Wenn ja mach das Rückgängig, was diese bewirkt ist noch nicht klar. aber sonst hätte ich keine idee mehr.
Ja, hatte ich, die hab ich aber wieder zurückgesetzt. Auch die Werkseinstellungen habe ich zurückgesetzt, keine Änderung. Ich probier mal aus, was aus der Kopfhörerbuchse kommt, aber ich meine auch den Lautsprecher zumindest mal knacken gehört zu haben, so dass ich erst mal nicht von einem Elektrischen Problem ausgehe.

Mal weiter experimentieren
 
CMONE

CMONE

Stammgast
master04 schrieb:
hey cmone,

ich kann weder mit androotfile noch mit andexplorer oder es datei explorer die datein von der sd card in die entsprecheden system-verzeichnisse kopieren, immer wieder die meldung "cannot paste"... weiss nicht, ob ich mit sowas wie admin-rechten ausgestattet bin, zumindest kann ich keine admins anlegen, da kommt die meldung "keine geräteadministratoren verfügbar"...

liegt´s vielleicht daran, dass ich mich erst als geräteadmin anlagen muss, damit ich die dateien verschieben kannn? aber wie lege ich mich als admin an? in der bedienungsanleitung steht nix dazu...

sorry, aber was ist eine "Shell"?

Herzlichen Dank im Voraus und Gruß
master04
Mit "bin vorgegangen wie beim "rooten", meinte ich den Fred vom rooten. Les dir am besten den dort verlinken Fred durch. Dort wird alles beschrieben, was notwendig ist um überhaupt Zugriff auf das Dateisystem zu nehmen, aber "Vorsicht" - alles auf eigene Gefahr!

Eine Shell ist unter Linux (also Android) wie under Windows eine Eingabeaufforderung sprich DOS-BOX (CMD) das ermöglicht dir Commandos mit Parametern auszuführen. Dazu gibt es genug Seiten die das gut erklären. Der Kopierbefehl unter Windows/DOS heißt "copy" unter Linux "cp", löschen DOS = "del" für Delete Linux "rm" für remove wobei der "rm" Befehl unter Linux sehr gefährlich sein kann "rm *" löscht alles gnadenlos!!

Wenn du überhaupt keine Ahnung davon hast, dann musst du eben Schritt für Schritt vorgehen, eine Abweichung von der Anleitung führt ins Chaos! Oder du suchst dir jemanden der das schon mal gemacht hat, oder ein bisschen Ahnung hat. Kannte mal viele Befehle, die sind aber durch jahrelanges Windows und Mausklicken abhanden gekommen:(:D

Gibt aber bestimmt viele die sich intensiver mit Linux befassen u. die können das auch viel besser erklären.

Grüsse
CMONE
 
S

Stoffel

Fortgeschrittenes Mitglied
Bzgl. der Build hatte ich das Gefühl es würde schneller laufen jedoch viel instabiler. Plötzliche Rebbot habe ich bis dahin nicht gekannt( oder nicht aufegfallen). Musste mein Touchlet gerade zurückgeben :crying::crying::crying: wegen eines Dipslayfehler. Jedoch hatte ich es zur fahrt dorthin ausgeschaltet und im Laden hing es immer beim Boote und war langsam. Jetzt soll ich nächte Woche ein neues bekommen bin mal gespannt. Dort wird auf jeden fall auch wieder Gapps installiert. Wenn das neue kommt probier ich es ohne root mal schauen(Es geht auch ohne Root: Market auf X2G - Android Forum - AndroidPIT). Cmone hast du inzwischen efahrung mit der build.prop?

Grüße
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Ich hatte ja erwähnt nicht die ganze build.prop zu tauschen, sondern nur den einen Eintrag zu setzen.
Bei mir läuft das ohne Abstürze oder gar Reboots, hatte ich noch nie!
Ich bilde mir ein, dass es mit dem Eintrag schneller läuft...

Im Market gibts ne App "Benchmark", wer will kann gerne ohne geänderte build.prop das Ergebnis posten, dann könnte man das vergleichen...

PS: Falls noch mehrere auf die Idee kommen einfach Dateien zu tauschen, nur so ein Rat, achtet auf die RECHTE der Dateien u. setzt diese dann unbedingt wieder so, wie sie waren! Auch USER u. GROUPS würde ich beachten!

Grüsse
CMONE
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten