Neue Touchlets X3 und X4 (kapazitiv!) bei PEARL!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*kopfkratz* ähm - ich dachte , wenn ich das Teil anschließe , heißt es nicht nur "Wechselmedien" sondern eben Touchlet x4. Alle anderen Geräte werden mir als Wechselmedien doch auch namentlich korrekt genannt.

JAVA UND SDK habe ich nun , bin aber total überfordert :

3.Download des Pakets usb_driver unter Thirdparty/google im Android SDK Manager

4. Kopieren des Pakets -------> wo ist das Teil gelandet???:confused2:
Ich bin zu blöd für diesen Mist....


edit: GEFUNDEN

bin bei :
5. Ändern der android_winusb.inf. Hier folgende Zeilen einfügen hinter [Google.NTx86] und [Google.NTamd64]

;Haipad M701-R
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_DEED&REV_0226&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_DEED&MI_01


Sollen die Zeilen nur zugefügt werden und/oder der Rest gelöscht werden oder bleiben alle anderen Zeilen erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
stellamilena schrieb:
*kopfkratz* ähm - ich dachte , wenn ich das Teil anschließe , heißt es nicht nur "Wechselmedien" sondern eben Touchlet x4. Alle anderen Geräte werden mir als Wechselmedien doch auch namentlich korrekt genannt.

JAVA UND SDK habe ich nun , bin aber total überfordert :

3.Download des Pakets usb_driver unter Thirdparty/google im Android SDK Manager

4. Kopieren des Pakets -------> wo ist das Teil gelandet???:confused2:
Ich bin zu blöd für diesen Mist....


edit: GEFUNDEN

bin bei :
5. Ändern der android_winusb.inf. Hier folgende Zeilen einfügen hinter [Google.NTx86] und [Google.NTamd64]

;Haipad M701-R
%SingleAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_DEED&REV_0226&MI_01
%CompositeAdbInterface% = USB_Install, USB\VID_18D1&PID_DEED&MI_01


Sollen die Zeilen nur zugefügt werden und/oder der Rest gelöscht werden oder bleiben alle anderen Zeilen erhalten?


1) Wechseldatenträger erhalten ihren Namen i. d. R. von der Datei autorun.inf; mehr dazu s. hier (auch wie das geändert werden kann, wobei ich momentan nicht weiß, ob unter Win7 die UAC dazwischenfunken könnte).
2) Die Zeile bleiben erhalten (darum heißt es in der Anleitung ja auch "Hier folgende Zeilen einfügen" & nicht "Hier folgende Zeilen mit diesen ersetzen").
3) Wenn aber Dein Touchlet doch bereits korrekt vom PC erkannt wird (auch wenn Dir deren Namen im Moment nicht zusagen), dann ist die weitere Abarbeitung dieser Schritte möglicherweise bei Dir nicht mehr nötig. Nur bei Nutzen, bei denen das Tablet eben gar nicht von Windows erkannt wird, sind Oracles Java & das Android-SDK nötig (nur um letztlich an den im SDK enthaltenen Treiber zu gelangen).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: stellamilena
Treiberprobleme erfolgreich beseitigt!
So , nun zum eigentlichen Projekt: ROOTEN
Wie geht das?
Die DAU Anleitung - büdde...
 
ich verzweifle hier - nicht mehr lange und das touchlet wird zum Wurfgeschoss - warum blinkt die adb exe nur kurz auf????
 
stellamilena schrieb:
ich verzweifle hier - nicht mehr lange und das touchlet wird zum Wurfgeschoss - warum blinkt die adb exe nur kurz auf????


Du hast doch die Batch-Dateien heruntergeladen?!
Kopiere sie dort hin, wo die ADB.EXE ist und starte einfach die Datei zum Rooten.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Die ADB.EXE ist ein Kommandozeilen-Tool, welches Parameter benötigt.
Die Parameter werden angezeigt und das Programm geschlossen.
Wenn Du nun nur im Explorer die Datei anklickst, wird der Kommandozeilen-Interpreter geladen (cmd.exe), das Programm ausgeführt, das Programm beendet und der Kommandozeilen-Interpreter auch beendet.
Daher siehst Du nicht viel.
Anders ist es, wenn Du mit Start-->ausführen-->cmd.exe-->ENTER den Interpreter startest und Dich erst dann dorthin begeben würdest.
 
wie - einfach starten - WOMIT denn? Einfach nur doppelklick -oder wie?
@N2k1 deine acht Dateien liegen mir vor - ich habe aber keine Ahnung wie es weitergeht-nant.bat werde ich wohl nicht brauchen -oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Alles ohne Anführungzeichen (aber mit Leerzeichen!) eingeben und mit der Eingabetaste bestätigen
  2. Also entpacke den Inhalt der ZIP-Datei nach "C:\NAND"
  3. Schließe Dein X3 per USB am PC (und tue sonst nichts am X3)
  4. Klicke auf den Startbutton links unten in der Windows-Leiste & gib "cmd" ein
  5. Gib "cd C:\NAND" ein --> Der Windowsprompt sollte sich in "C:\NAND>" ändern
  6. Gib "x3_rooten.bat" ein --> Das war es dann hoffentlich
MfG

Wenn Fehler auftreten, dann poste hier bitte einen Screenshot, auf dem man lesen kann, was Du eingegeben hast & was ausgegeben wurde.
 
keiner Ahnung warum - ich hab das superuser apk drauf - irgendeine Aktion hatte Erfolg *freu* Ich danke Euch ganz herzlich für Eure Nerven , die ihr mit mir geteilt habt - hoffe jetzt erst einmal klar zu kommen und erholt Euch von mir !!!!
 
Moin , moin , laut android market ist skype kompitabel:

Diese App ist mit Ihrem Telechips Android for Telechips TCC8900 Evaluation Board-Gerät kompatibel.



Funzt aber nicht , stürzt beim Laden ab.
Hat das jemand zum Laufen gekriegt , wenn ja -> WIE ? :confused2: ?

LG
 
stellamilena schrieb:
Moin , moin , laut android market ist skype kompitabel:

Diese App ist mit Ihrem Telechips Android for Telechips TCC8900 Evaluation Board-Gerät kompatibel.



Funzt aber nicht , stürzt beim Laden ab.
Hat das jemand zum Laufen gekriegt , wenn ja -> WIE ? :confused2: ?

LG


Vielleicht hilft dieser Beitrag weiter.
 
@hävksitol

Hätte ja klappen können.... :cool2:
Also ,sobald man unter : Einstellungen -> Videogespräche aktivieren ein Häkchen setzt bricht das app ab. Nur Ton geht - aber extrem schlecht , Sprache ist verzerrt und arg zeitversetzt. Einzig das Chatten funzt - als sms Ersatz. Da ich aber kein Freund von chatten bin , deinstalliere ich die App wieder.
LG
 
Nur so zur Info:
Move2SD Enabler (root only) ist laut android market:
Diese App ist nicht mit Ihrem Telechips Android for Telechips TCC8900 Evaluation Board-Gerät kompatibel.


Ist sie aber doch und funzt einwandfrei.
Nach der Installation braucht man noch app2sd und dann kann "geschoben" werden.
 
stellamilena schrieb:
Nur so zur Info:
Move2SD Enabler (root only) ist laut android market:
Diese App ist nicht mit Ihrem Telechips Android for Telechips TCC8900 Evaluation Board-Gerät kompatibel.


Ist sie aber doch und funzt einwandfrei.
Nach der Installation braucht man noch app2sd und dann kann "geschoben" werden.

Beide Programme werden unter 2.3 nicht benötigt!
 
@N2k1
Welche Möglichkeit gibt es denn noch ? Habe keine andere gefunden...
LG
 
stellamilena schrieb:
@N2k1
Welche Möglichkeit gibt es denn noch ? Habe keine andere gefunden...
LG

Vermutlich (ich habe kein X3/4) durch:
Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten - > (Gewünschte Anwendung anklicken) - > Auf SD-Karte verschieben

MfG
 
@hävksitol
Theoretisch richtig , nur ist die Auswahl der zu verschiebenen Apps gering , mit den beiden tools kann ich alle herunter geladene apps auf sd umlagern.
 
stellamilena schrieb:
@hävksitol
Theoretisch richtig , nur ist die Auswahl der zu verschiebenen Apps gering , mit den beiden tools kann ich alle herunter geladene apps auf sd umlagern.


Na, das ist schon die Methode, die N2k1 gemeint hat (welche ab Android 2.2 eingebaut ist). Wenn sich eine heruntergeladene App mit dieser Methode nicht verschieben lässt, dann liegt es daran, daß der Programmierer die Unterstützung für diese Methode in seiner App nicht implementiert hat.
Hier gibt es jedenfalls eine Übersicht über die Methoden zum Verschieben von Aps.

MfG
 
@hävksitol
ich habe N2k1 so verstanden , das sich ohne zusätzlichen Tools alle apps verschieben lassen ,was mir schleierhaft ist :confused2: ; mit habe ich ja keine Probleme und brauche somit keine Anleitung mehr.:laugh:
LG
 
Nein, alle lassen sich nicht verschieben - und oft auch aus gutem Grund!
 
Hi,
ich hab jetzt bei meinem X3, Interner Speicher Gesamt 3,09GB und bei verfügb. Speicher 3,04GB stehn. Ext. SD Karte hat 0,92GB davon frei 503MB. Für die Apps stehn weiterhin nur 150MB (wovon ca.100MB genutzt sind) zur Verfügung. Soll das so sein ? Ich check das nicht was das soll.

Ein Update via "touchlet_X3_V601_ClockWork.zip" funzt auch nicht wegen der MD5 Überprüfung . Hab ein Backup gemacht und die Dateien aus dem ZIP da rüberkopiert. Bei der Installation kommt MD5 Fehler.


Kann mir jemand weiterhelfen mehr Speicher für die Apps freizugeben ?

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
864
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
949
Odakim
O
WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.041
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
Zurück
Oben Unten