X4, Nand eingerichtet, warum so wenig interner Speicher auf dem Gerät selbst?

insi1979 schrieb:
als erstes mal danke mit dem link bin ich schon mal ein schrit weiter ! aber nun stehe ich vor dem nägsten problem bin der beschreibung gefolgt so weit so gut nun habe ich das prob das mein win 7 32 bit denn usb nicht anerkänt und ich der treiber inst nicht weiter durchführen kann ! habe mir in den foren schon die augen blutig gelesen und auch in google nach denn passenden usb treibern gesucht. Sag nur zu früh gefreut wenn mir da auch noch mal einer weiter helfen könnte währe ich glücklich


Deine Problembeschreibung ist unklar.

Vielleicht helfen die Schritte 1-7 aus diesem Beitrag; sie sorgen dafür, daß Dein Tablet am PC erkannt wird (d.h sie installieren einen Treiber,(android_winusb.inf ist die dafür nötige Datei).

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: insi1979
ohhh ok ist warscheinlich blöde beschrieben ! also ich habe die sachen so befolgt wie es in der update beschreibung steht bis zu denn punkt ( tablet anschlissen) also menü taste gedrückt schalter auf on und usb angeschlossen und da hängt es ab da geht es nicht weiter weil mein win 7 das gerät nicht anerkent ! habe nun einen treiber so das er wenn ich es anklemme im geräte manager zwar erkänt aber es tuht sich nichts
 
insi1979 schrieb:
ohhh ok ist warscheinlich blöde beschrieben ! also ich habe die sachen so befolgt wie es in der update beschreibung steht bis zu denn punkt ( tablet anschlissen) also menü taste gedrückt schalter auf on und usb angeschlossen und da hängt es ab da geht es nicht weiter weil mein win 7 das gerät nicht anerkent ! habe nun einen treiber so das er wenn ich es anklemme im geräte manager zwar erkänt aber es tuht sich nichts

Vielleicht hilft Dir dieser kurze Beitrag weiter.

MfG
 
dank dir aber nun sehe ich vor lauter baumen den wald nimmer !!^^ es werden immer von dem droid explorer und sdk manager geredet! z.b den droid explorer kann ich nicht inst warum auch immer und denn sdk habe ich ja drauf denke ich bin einfach nur zu blöde für das ganze ^^ waqs ich nur nicht verstehe laden läst sich das tablet ja über usb und zeigt mir das dubbling an ist nur kommt kein hinweis das das gerät mit pc verbunden ist so das ich das up date inst könnte !
 
Ich denke da entscheidende ist, das du einmal das JDK (java Development Kit) installierst, dann das Android SDK, und anschliessend den Droidexplorer. Jeweils immer die neusten Versionen. Bei mir hat nämlich jeder Teil das vorangegangene Programm vorrausgesetzt.

Dann würde ich mir im SDK Manager vom Android SDK, den besagten USB Treiber unter der Thirdpartysoftware herunterladen und entsprechend modifizieren.

Bei mir zeigte sich folgendes verhalten als ich noch keinen modifizierten Treiber installiert hatte. Beim ersten Anstecken meldete sich windows nämlich damit, das für das USBgerät kein Treiber gefunden werden konnte. Danach kamen keine Fehlermeldungen mehr, sondern das X3 wurde beim Anstecken sofort mitteilungsfrei als fehlerhaft deklariert.

Erst als ich den modifizierten Treiber über den Windows Gerätemanager unter den Eigenschaften des Gerätes händisch nachinstalliert habe, wurde es korrekt eingbunden.

Wenn du den Gerätemanager von Windows öffnest, und anschließend das X3 anschliesst, sollte das X3 auftauchen. Unter welchen Unterpunkt der Hardwareliste erscheint es, und wenn du mit einem Rechtsklick darauf die Eigenschaften öffnest, was steht da an Meldungen?
 
hallo also jetzt scheine ich einen treiber zu haben wenn ich das x4 über usb anschlisse zeigt er im geräte manager folgendes an ADB Interface und da dann den ordner Android Sooner Composite ABD interfache !
Aber das prob habe ich immer noch das ich das update von pearl nicht drauf bekome unter dem punkt Tablet anschließen sollte nach punkt 5 der hardwareupdate assistent aufgehen und das macht er eben einfach nicht
 
insi1979 schrieb:
hallo also jetzt scheine ich einen treiber zu haben wenn ich das x4 über usb anschlisse zeigt er im geräte manager folgendes an ADB Interface und da dann den ordner Android Sooner Composite ABD interfache !
Aber das prob habe ich immer noch das ich das update von pearl nicht drauf bekome unter dem punkt Tablet anschließen sollte nach punkt 5 der hardwareupdate assistent aufgehen und das macht er eben einfach nicht


Vielleicht liegt es an den Tasten, die Du drückst: Das gedruckte Handbuch ist falsch (was die Tastenbeschriftung anbelangt!). Folge am besten (bzgl der Tasten) diesem Handbuch hier.

MfG

PS: Ansonsten sollte auch im Tablet USB-Debugging abgeschaltet sein.
 
also langsam blike ich garnich mehr durch währe es nicht mal möglich das einer wenn er mal zeit hat zu dem tehma ein video macht wo mann genau sieht wie was geht und was zu machen ist und das bei youtube reinstellt !??? weil ich weiß nimmer weiter und verzweifel dran

mfg: insi
 
Hallo Insi,

ich kann dein Problem verstehen!

Ich selber habe das X4 vor ca. 5 Wochen erhalten und habe tagelang vor dem Problem gestanden, wie man denn nun den Nand Speicher aktivieren könnte. Ich habe im Netz zwei Anleitungen gefunden, welche relativ identisch gewesen sind.

Mein BS ist Vista. erst hatte ich ganz unbedarft nach diesen Anleitungen gearbeitet, was bei mir auch nicht klappte!

Ging ich in die Eingabeaufforderung ... immer fehler. Hier und dort nicht gefunden ...

Also dieses Java Ding hab ich ganz normal auf C, wie vorgeschlagen installiert.
Hier nun mein Geheimnis, den SDK Manager habe ich auf LW C in einem eigenen Ordner installiert. Diesen habe ich SDK genannt und darin den Manager installiert.

Danach hatte die Eingabeaufforderung auch nicht mehr das Problem, den Pfad zu finden!

Es ist aber gut möglich, das es unter 7 Probleme gibt! Wenn der Treiber nicht installiert wäre oder dieser nicht kompatibel wäre. Ich hatte für mein Problem dann noch eine kurze Anleitung geschrieben.

Wie es bei mir gelungen war! Es kann durchaus sein, das es zwischen Vista und 7 Probleme gibt. Unter XP und Vista läuft es normal. Vorausgesetzt ich installiere das Proggie SDK in einem selbst genannten Ordner auf LW C.
 
murmelmaus schrieb:
Es ist aber gut möglich, das es unter 7 Probleme gibt! Wenn der Treiber nicht installiert wäre oder dieser nicht kompatibel wäre. Ich hatte für mein Problem dann noch eine kurze Anleitung geschrieben.


Win7 ist viel gutmütiger als Vista - Problem ist aber die x64-Version.
Gerade dann, wenn man Hardware außerhalb des Rechners betreiben will, sollte man derzeit noch immer auf die x32 (bzw. x86) Version setzen.
 
dank dir murmelmaus ! also an der version kann es nicht liegen da ich nur die 32 bit drauf habe ! nur entweder bin ich zu blöde um ne anleitung zu folgen oder ich übersehe immer was ! naja die tage wird ein bekanter mal nach schauen der ist it experte und meinte das er das scho hinbekommt will es mal hoffen weil so wie es jetzt ist kann ich es nicht gebrauchen
 
Der interne Speicher nervt mich völligst. Mit 24mb freien Speicher bekomme ich kein Spiel mehr geladen. Gibt es Möglichkeiten , dem internen Downloadmanagement klar zu machen , den Nand Speicher ohne Umwege zu benutzen - oder noch besser- die 32 gb Karte zu nehmen?! Oder gibt es einen Weg , apk ohne Installation vom android market zu downladen?
 
Du kannst einen alternativen Market benutzen - dann landet die APK woanders.
Aber Du kannst auch einfach den Cache leeren, dann funktioniert das meist auch mit dem Market.
Warum Touchlet hier den /data-Bereich so klein gewählt hat, ist mir nicht begreiflich, zumal ja ohnehin nur mit 2 GB Nand geworben wurde (was Pearl inzwischen aber geändert hat - im Gegensatz zu Flash 10.2, womit noch immer geworben wird.)
 
Alternativmärkte habe ich nun gefunden - wie es mit der Legalität aussieht weiß ich nicht . :smile:
Nach dem Löschen sämtlicher Caches habe ich wieder ein paar mb , nur boykottiert mich der android market noch sehr lange. Welche Datei ist dafür verantwortlich und kann sie ggf. gelöscht werden?

Apropos Pearl Vermarktung: Vermisst ihr alle die Status-LED Ausstanzung im Gehäuse zur Anzeige des Batterie aufladens? Oder ist das nur bei mir so ?
Das funzlige Mikro an der Seite ist auch eher Zufall als durchgedacht und geplant. Telefonieren wäre durchaus mit der Fritz box app möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lade-LED gibt es doch?! (Also zumindest beim X3)
Bezüglich des Speichers habe ich bei Android-Pit einen Hinweis auf Move2SD Enabler gefunden.
Laut Market nicht kompatibel - aber es funktioniert dennoch.
Einfach am PC herunterladen und installieren. Damit kann man auch Anwendungen auf SD verschieben, die das normal nicht zulassen.
 
Hallo, Stellamilena,

"Nach dem Löschen sämtlicher Caches habe ich wieder ein paar mb , nur boykottiert mich der android market noch sehr lange. Welche Datei ist dafür verantwortlich und kann sie ggf. gelöscht werden?

Apropos Pearl Vermarktung: Vermisst ihr alle die Status-LED Ausstanzung im Gehäuse zur Anzeige des Batterie aufladens? Oder ist das nur bei mir so ?"
[/QUOTE]

Ich habe beim X4 auch mit dem Problem des zu kleinen Speichers zu kämpfen gehabt. Abhilfe brachte die Intallation des Apps "ZD-Box"(AndroidPit-Market https://www.androidpit.de/de/androi...orks.android.toolbox/ZDbox-All-in-One-Toolbox), das nach dem kürzlich erfolgten Update genügend Speicher automatisch freischaufelt (bei mir nun immer >30 MB). Dort ist auch eine Funktion App2Sd enthalten. Weiterhin habe ich die nicht benötigten Teile der Grundinstallation damit deaktiviert und anschließend geschützt (z.B. Googlemail - ich arbeite mit Kaiten-Mail). Damit werden sie nicht mehr automatisch geladen. Im Endeffekt arbeitet das X4 flüssiger als vorher.
Die Anzeige des Ladevorgangs übernimmt eine LED im Kopfhöreranschluss-Loch (rot)!

reinloe
 
Apps2SD ist nicht notwendig, da Android seit 2.x das allein kann - nu rmuß man es eben manuell anstoßen.
Aber leider sind einige APPs nicht dafür gedacht. Und gerade hier greift dann Move2SD Enabler, der das umgehen kann.
 
@reinloe
"Weiterhin habe ich die nicht benötigten Teile der Grundinstallation damit deaktiviert ..."

Welche sind das im Einzelnen - nicht , das ich das System crashe ... :crying:

Die LED Blinkanzeige seh ich zwar am Rande des Touchscreens , nur laut x4 Schnellstartanleitung hätte es im Gehäuse eben ein kleines Fenster geben sollen , entweder war der chinesische Bohrkopf kaputt oder ist einfach so wegrationalisiert worden-:lol:
 
@Stellamilena

Unter Systembestandteile meinte ich die schon im System intergrierten Programme,, die nicht jeder haben will. Ich benutze Kaiten Mail und Calengoo, deshalb habe ich den Google-Kalender und Google-Mail versucht, dauerhaft zu deaktivieren, um Speicher zu sparen. Dabei werden die Programme nicht deinstalliert, sie werden nur nicht automatisch beim Start aktiviert.

@N2K1

Das App "ZD-Box" leitet beim Verschieben geeigneter Apps auf die Speicherkarte die Aktivitäten zum BS um, d.h. die Verschiebungseinstellung erfolgt im gleichen Fenster wie über Einstellungen-Anwendungen-Anwendungen verwalten-<Anwendung>-auf Karte verschieben.

reinloe
 

Ähnliche Themen

WoodyWoodpecker
  • WoodyWoodpecker
Antworten
0
Aufrufe
1.035
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
E
  • Emily1993
Antworten
1
Aufrufe
859
hävksitol
hävksitol
K
  • klausi_sch21
Antworten
1
Aufrufe
935
Odakim
O
Zurück
Oben Unten