Skype auf dem X8

I

icke73

Neues Mitglied
0
Moin moin,

habe Skype installiert, funzt auch an sich alles, habe aber keinen Ton!!! Mein "Gegenüber" sieht und hört mich, ich sehe ihn auch, habe aber weder auf den Lautsprechern noch am Kopfhörerausgang Ton, und nebenbei einen Telefonhörer am Ohr zu haben, ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache... :rolleyes2:

Jemand eine Idee?

Wollte meine Eltern zum Heiligabend zumindest virtuell dabei haben... :confused:

Danke! :cool2:
 
Beim Tread zum X10 zum selben Thema wird eine aeltere Version von Skype genannt, mit der funzt alles! :cool2:
 
Die aktuelle Version (3006181) von Skype macht Probleme
(Video ist O.K. aber Audio nicht). :crying:
Die Lösung gibt es hier
Skype 2.6.0.95_33947743.apk
:rolleyes2:
 

Anhänge

  • Skype 2.6.0.95_33947743.apk.zip
    9,4 MB · Aufrufe: 295
Habe genau das gleiche Problem mit Skype und meinem X8 Touchlet von Pearl wie icke73 (Video ok, Audio nur auf meiner Seite nicht vorhanden). Deshalb möchte ich gerne auch zur Problembehebung die von fredpeter übermittelte ältere Skype Version auf meinem X8 installieren.

Da diese Datei jedoch gezippt und nicht über Google Shop einfach herunterladbar ist, bräuchte ich noch eine Hilfestellung dazu, wie ich dies am besten hin bekomme. Sorry bin noch relativer Android-Anfänger.
 
Hallo,
Man muss nicht jedes Problem mit dem X8 lösen, es gibt auch noch Windows.
Download
Enrpacken
Per USB auf den x8 kopieren
Und mit zB. Android Assistent installieren.

Viel Erfolg
 
Ich hab es hier via x8 gedownloadet und im anschluss konnte ich es via ES Datei Explorer öffnen und Instalieren
 
Ja, wenn man dem Link folgt, öffnet sich direkt ein Download Fenster. Die Installation läuft dann wie gewohnt ab...

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

konnte erst jetzt wieder für eine halbe Stunde Onlione gehen. Zunächst Danke für die Unterstützung und auch die Bereitstellung der älteren Skype-Version, die ich über den vorgeschlagenen Weg von Fredpeter auch installieren konnte. War auch zwischendurch mächtig stolz, dass ich über die ebenfalls neu installierte App Android Assisent auch die Skype-App installieren konnte.:love:
Leider läuft zumindest bei mir die neue Skype App auch nicht viel besser als zuvor, d.h. beim Skype Echo-Sound-Test, höre ich nur mit Kopfhörer (Tablet-Lautsprecher springt erst gar nicht an) den Ring-Tone und manchmal noch das "Hello" der Begrüßung, bevor die Skype-Verbindung abbricht.:angry:
Hat noch jemand eine Idee wie man den X8 mit Skype zum Laufen bekommt ??? Danke im voraus!
 
Hallo,
habe gestern Skype über GooglePlay installiert auf dem X8 .
Läuft einwandfrei mit Ton über die Lautsprecher und mit Video.
X8 ist von Jan 2013.
Grüße an das Forum vom neuen Mitglied
Pavilion
 
Hallo zsm.

Ich habe allen Anweisungen gefolgt und auch die alte App funktioniert auf meinem x8 nicht :s könnt ihr mir bitte weiterhelfen :(
 
Was genau funktioniert denn nicht? Startet die APP erst gar nicht, oder funktioniert sie nicht wie gewünscht? Ich kann mich erinnern, das ich nach dem starten der APP erst in den Einstellungen etwas ändern musste, bevor ich mein Gegenüber sehen konnte. Ich hatte damals die ältere Version installiert und war recht zufrieden.

Gesendet von meinem X8 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

bei mir hat es auf Anhieb geklappt.Skype über Play store, Konto hatte ich schon über mein Notebook.
Angemeldet, oben rechts auf die 3 Punkte geklickt, Einstellungen, Audio-und Videoanrufe , Videoanrufe aktivieren.
Und alles war gut. Kontakt anklicken und für Videoanruf auf das kleine Kamerasymbol oben klicken.

Aber: ich habe den Vorschlag hier aus dem Forum übernommen und 4 "Schutzpuffer " - heute bei Aldi-Nord wieder zu haben- in die Schutztasche geklebt. Können auch auf die Rückseite des X8 geklebt werden.
Durch den Abstand des Tablets vom " Untergrund " kann man jetzt wirklich die Lautsprecher deutlich hören.

Ansonsten die App SpeakerBoost installieren und sachte einstellen. Denn :
Vorsicht !!!!! Die Lautsprecher können zerstört Werden !!!!!

Gruß
Pavilion
 

Ähnliche Themen

N
  • Nico_777
Antworten
0
Aufrufe
1.570
Nico_777
N
fredpeter
  • fredpeter
2 3
Antworten
50
Aufrufe
14.161
viennamikie
viennamikie
F
  • Fozzybear
Antworten
2
Aufrufe
1.599
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten