Phicomm Energy M Sammelthread

Dankeschön!
Ich verwende eigentlich auch das originale LG.

Habe gerade ein neues Problem, wie bekomme ich meine micro SD wieder herhaus, nur ziehen lässt sie sich nicht, nach 2-3mm verhakt etwas??:confused2:
 
@12:
Bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Thread bist? (evtl. LG GPad 8.3?)
Gruß anhaltmike
 
ohhhhhh, JA,denke schon, bin hier richtig!

Phicomm E550 (ich hab`s vom Conrad für 89€, so wie DU:smile:)

und LG = war bei mir Ladegerät

die microSD habe ich nun auch mit etwas Kraft entfernen können.
Diese konnte ich am PC nicht sehen weil - DEFEKT keinerlei Reaktion, unsichtbar. Warum immer ich!:confused2:
Grüsse
q12
 
Zuletzt bearbeitet:
@q12:
Na dann - alles Gute bei der neuen Karte.
Gruß anhaltmike
 
Also ich konnte nach dem Update keine Veränderungen (außer der Build-Nummer etc.) erkennen.
Ausgegangen ist meines nach dem Update noch nicht wieder - werde mir aber den Ladegerät-Tipp zu Herzen nehmen - ich habe bisher mit meinem alten Samsung-Ladegerät geladen ...

Ach doch - eine Sache ist mir gestern aufgefallen. Das Handy verbindet sich mit meiner Freisprechanlage im Auto - nach "kurzer" Zeit erscheint allerdings auf dem Display im Auto "Verbindung getrennt" um kurz darauf "Verbindung hergestellt" zu melden - danach bleibt die Verbindung bestehen.

Echt blöd, dass man von der Freisprechkopplung über die WLAN-Hot-Spot-Einstellungen bis zu den Apps alles neu machen muss - und man nicht mal sieht, wofür eigentlich.

Das Update und die Anleitung auch zum Download auf:

SUPPORT

oder direkt:
http://www.phicomm.com/de/uploads/20141010/TF_update_E550wEU_0000_4.3_1.2T09_0916_NJ.zip
 
Schaut euch mal die beiden Stecker an.
Links ist der des Phicomm; rechts ein Standard-Stecker.
Mit Letzterem hatte ich sonst keine Schwierigkeiten, außer daß ich beim E550 ab und zu Ladeprobleme hatte.
Also: Länge scheint doch zu helfen. :thumbsup:

eleichstetten-albums-phicomm-e550-picture7202-img-20141007-202328.jpg
 
Frage zu WLAN, konnte noch nichts Richtige finden...
kann das E550 nur 2,4GHz oder auch 5GHz?:confused2:
In den tech. Daten ist nichts zu finden
 
Dankeschön!
 
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon zu rooten und gibt es Custom ROMs?
 
Würde ich auch gerne wissen...hat irgendwer es schon erfolgreich gerootet?
 
Oder gibt es Informationen für Android 4.4 oder gar Lollipop?
 
Habe nun ein Problem mit dem Phicomm Energy M e550 und zwar steht dort zum einen, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht ( für Qualcomm WLAN sowie Kamera) aber ich muss alle paar Prozente des Updates wieder neu auf Download klicken...also funktioniert ggf. das WLAN schonmal nicht richtig.
Viiel gravierender ist aber, dass sich das Phone immer wieder von selbst ausschaltet und neu startet, bzw. manchmal nichtmals mehr neustarten kann, dann muss ich erstmal den Akku für ein paar Minuten laden, um das Gerät überhaupt starten zu können. Im Lademodus sowie eingeschalteten Modus wird der Akkustand immer mit 90 - 100% angezeigt...(beim ersten mal Neustart wurden 1% Akku angezeigt, wobei es auf einmal von dem zuvor besagten 100 % auf 1% abgefallen sind, dann sprang es auf 35% hoch und seitdem werden immer 90 - 100% angezeigt).
Ist das Phone komplett defekt, oder "nur" der Akku oder liegt es an dem Softwareupdate, dass es ohne dieses Update nicht richtig läuft?

Es ist komplett neu, habe noch nichts dran gemacht und würde es - wenns wirklich ein Montagsgerät ist - es wieder zurück geben.
 
Hi cannabis,
gerne kannst du dein Smartphone zur Überprüfung einsenden. Benutze einfach folgenden Link zur Anmeldung: PHICOMM - Smartphone Reparatur Service. Auf der Seite des Servicepartners wählst du noch Modell aus und gibst deine detaillierte Fehlerbeschreibung an. Im Anschluss erhälst du eine Auftragsnr. und Lieferadresse zu der offiziellen Phicomm-Werkstatt. Bevor du dein Smartphone einschickst, bitte denk daran deine Daten zu sichern.
Viele Grüße
Phicomm-Support
/Martin
 
Sollte halt eig. ein Weihnachtsgeschenk werden, wenn ichs nun einsende befürchte ich dass es nicht pünktlich wieder zurück ist. Kann man irgendwo einen ersatzakku erwerben, dann wäre vllt die schnellere Lösung und kostet mich wahrscheinlich genauso viel wie das einsenden?
 
Ich habe ein Problem mit der Kamera.
Und zwar mit dem Blitz.
Wenn ich ein Foto mache, kommt der Blitz aber das Foto wird erst nach dem Blitz aufgenommen, sprich das Bild bleibt unbeleuchtet...
Ebenfalls bei der Video Kamera passiert es, dass der Autozoom das Bild ständig unscharf macht. Muss das Handy erst schütteln, bis das Bild wieder scharf wird.
Ist das Problem bekannt?

Das Update habe ich gemacht, welches zur verbesserung von WLAN und Kamera dienen sollte. Vorher war alles Ok. Probleme erst seit Update!!
 
Ich finde etwas nervig, dass die Pins der Sim-Karten nach deaktivierung des Flugmodus immer wieder abgefragt werden, obwohl das Handy nicht ausgeschaltet worden ist.

Auch die Einstellungen der Dual-Sim-Einstellungen gehen durch den Flugmodus manchmal verloren, wenn die eingestellte Sim vorher deaktiviert wurde. z.B.:
1. Einstellungen alles auf Sim1
2. Deaktivierung von Sim1
3. Flugmodus einschalten
4. Flugmodus ausschalten
(5. Pin Sim2 wird abgefragt)
6. Bei Bedarf wieder Sim1 aktivieren
(7. Pin Sim1 wird abgefragt)
=> In Dual-Sim-Einstellungen ist alles auf Sim2 eingestellt.

Wird nur die Sim1 deaktiviert und wieder aktiviert, bleiben die Einstellungen erhalten.

Was sehr gut funktioniert ist der GPS-Empfänger, sogar mitten in der Wohung(mehr als 5m vom Fenster entfernt) hat er noch einen GPS-Fix.
 
Ich finde es auch sehr störend, dass Apps, die ich intern installiere, nach einem Neustart nicht mehr intern sondern plötzlich extern installiert sind.
Ist nun das zweite Handy von Phicomm und beide hatten große Makel an der Software (und/oder Hardware), und jeweils war der Support nie wirklich hilfreich. Leider. Ebenso jetzt kurz vor Weihnachten, nachdem ich Phicomm über deren HP direkt anschrieb (lange vor dem Post hier) warte ich immernoch auf eine Antwort, und hier bekam ich nur eine Antwort, ich könne ja alles einsenden - worauf ich auch selbst gekommen wäre, wobei ich dann nicht s einsende sondern direkt alles zurück gehen lasse.

Beim nächsten mal wirds dann vllt. wenn es günstig sein soll direkt ein Chinakracher aus China, das ist dann wenigstens noch was günstiger aber ich werde mit ähnlichen Problemen zu rechnen haben. Vllt. sinds sogar weniger Probleme, als die, die ich mit den 2 Modellen hier schon hatte.
 
Ich nehme mal an die beschriebenen Probleme wurden nicht gelöst?

Ich habe mir gerade ein B Ware Phicomm von conrad gekauft und nachdem ich das hier gelesen habe überlege ich den Kauf direkt wieder zu stornieren... Erinnerungen an meine diversen i600 werden wach...
 
Also ich habe das Energy M seit ca. 4 Monaten und es läuft bisher einwanfrei. Ich bin zufrieden damit. Wenn man dann noch den Preis von 59 Euro bedenkt... was will man dann noch meckern?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.598
Nicker
N
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
6
Aufrufe
1.451
Silverbird
Silverbird
E
Antworten
0
Aufrufe
965
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten