Phicomm Energy M Sammelthread

Ich schaffe es nicht die aktuelle Software herunterzuladen. Der Download bricht immer ab (am Smartphone und PC) hat es jemand zufälliger Weise geschafft runterzuladen und es noch auf dem PC um es mir zur Verfügung zu stellen?

Und wie ich hier gelesen habe muss man ein Backup der Apps machen?

Lohnt das Update, da es "nur" das Gerät von meinem Vater ist? (Hauptsache es läuft und das ohne Probleme)
 
@magoac
Bei mir ist es auch beim Herunterladen am Handy andauernd abgebrochen. Klick einfach auf "herunterladen" oder wie auch immer diese Schaltfläche hieß, dann setzt das Handy das Herunterladen fort. Anschließend lässt sich das Update installieren.
Du kannst die Datei auch vor der Installation vom Handy auf den PC kopieren und hast dann immer einen Ausgangspunkt, falls Android nicht mehr lädt, das Handy aber noch ins Recovery kommt.


Winston Smith schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Telefon zu rooten und gibt es Custom ROMs?
cannabis schrieb:
Würde ich auch gerne wissen...hat irgendwer es schon erfolgreich gerootet?

Ja, hiermit lässt es sich rooten: Root Android phone, flash custom ROM and manage your Android devices, Rooting Freeware Download - Kingo/
(Windows PC wird dafür benötigt... :unsure:)

Custom ROMs habe ich keine gefunden, genausowenig wie eine Custom Recovery. (Als ich meine build.prop verändert hatte, hat das Handy nicht mehr gebootet und da das Stock Recovery meine selbstgeschriebene update.zip nicht mag und ich während des Bootvorgangs kein root bekommen konnte, musste ich alles komplett neu einrichten... :sad:)

Einen Tipp an Phicomm habe ich auch noch:
Wenn man den Bootloader gegen Garantieverzicht freischalten lassen könnte (wie dies bei namhaften Herstellern wie Motorola oder HTC gängige Praxis ist) und Phicomm ein Custom Recovery anbieten würde, dann ließen sich vermutlich Enthusiasten für die preiswerten Geräte begeistern, welche wiederum Custom ROMs entwickeln. Davon profitieren auch normale Nutzer, die sich wohl eher ein günstiges Handy mit einer Community kaufen als mit verbuggter Software, die nicht modifiziert (bzw. korrigiert) werden kann... Und zu guter Letzt würde das sicher nicht nur dem Ansehen des Unternehmens, sondern auch dem Umsatz gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest: Der Download bricht am PC und Smartphone ab, daher ist es mir nicht möglich die Datei zu laden. Da helfen mir deine guten Ratschläge kein Stück weiter.
 
Wie lädst du das Update am Handy herunter? Doch nicht etwa über den Browser, oder etwa doch? :lol:
 
Über Systemupdates, herunterladen wo man auch "manuell" wählen kann. Am PC natürlich über den Browser.
 
Über Systemupdates hat es bei mir funktioniert. Obwohl es mehrfach zwischendurch abgebrochen hat. Ich habe den Download mehrfach fortgeführt und dann ging es. Im Übrigen habe ich das in meiner ersten Antwort schon so beschrieben. Du hast hingegen nicht gesagt, ob du das ausprobiert hast oder nicht.
 
Ich hatte geschrieben am Smartphone und PC mehrfache Abbrüche immer wieder. Aber nix für ungut.
 
Und ich hatte dir geschrieben, dass es bei mir trotz mehrfacher Abbrüche am Handy funktioniert hat und dir geschrieben wie du vorgehen musst. Hast du also oder hast du es nicht ausprobiert?
 
Ich habe nun schon mehrfach geschrieben das ich es am Smartphone so probiert habe und immer wieder Abbrüche hate und das es sich am PC ähnlich verhält. Also klare Antwort oder?
 
Ich weiß nicht, ob du meinen Ratschlag nicht verstehst und ehrlich gesagt ist es mir jetzt auch egal. Jedenfalls hättest du auch einfach schreiben können, dass du es genauso wie ich es vorgeschlagen hatte versucht hast und dies nicht funktionierte (was ich bezweifle, denn bei mir ging es schließlich). In dem Fall hätte ich dir die Update Dateien hochgeladen. :cool2:
 
Hi,

habe mir heute ein E550 (Energy M) gekauft! ...war echt günstig!
Weiß jemand auf folgende Fragen antworten?

1.) Kann ich die Kontakte der SIM-Karten unterdrücken?

2.) Gibt es eine Möglichkeit die Kontakte nach Name, Vorname zu sortieren?

3.) Wenn ich einen 2. Goggle Account angemeldet hatte, kann ich diesen wieder löschen?

Vielen Dank im voraus!

LG
Rene
 
Mein Handy fängt Probleme zu machen.
Plötzlich ist SIM1 nur GSM und SIM2 hat jetzt UMTS und GSM. In den Dual-Sim Einstellungen ist der Haken nur 2G bei SIM1 zwar aktiv, läßt sich aber nicht deaktivieren, bei SIM2 ist ausgegraut aber nicht angekreuzt.
 
hab das phicomm m+ und ein problem
da mich die ständige softwareupdate meldung genervt hat und ich keinen weg gefunden habe diese zu blockieren habe ich sie installiert und jetzt ist das handy quasi auf werkszustand :(
eigentlich sollten doch apps etc. bestehen bleiben
gibt es eine möglichkeit diese mit geringem aufwand alle wieder zu bekommne oder das update rückgängig zu machen?
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.598
Nicker
N
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
6
Aufrufe
1.451
Silverbird
Silverbird
E
Antworten
0
Aufrufe
965
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten