Phicomm Energy M Sammelthread

Phicomm

Phicomm

Ambitioniertes Mitglied
17
Phicomm Energy M Sammelthread


Bilder
 
Erster Eindruck: prima.
GPS: um Längen besser als Alles was ich bislang hatte.
Findet die Satelliten fix und sogar Glonass-Satelliten werden mit erfasst.
Software: Nicht zugemüllt, das ist schon mal sehr angenehm.
Backup und Taschenlampe sind die einzigen "Nicht-Must-Haves".
 
Hi ELeichstetten,
ich antworte dir hier auf deine PM, denke so haben mehrere was davon:smile:.
Jetzt verstehe ich deine Frage erst. Sorry - ich stand wohl etwas auf dem Schlauch als du geschrieben hast "Muss es sich ohne Akku, nur am Ladegerät, starten lassen?".
Aber jetzt weiß ich was du meinst. Gleich vorweg: Da hast du mich eiskalt erwischt:) Ich hab unseren Mitarbeiter gefragt die vorher bei anderen Herstellern gearbeitet haben und die haben mir gesagt das ein starten ohne Akku bei anderen Marken auch nicht funktioniert. Jedenfalls bin ich irritiert weil bei dem i600 ging das...
Hab ein Ticket beim R&D China eröffnet. Eine Antwort habe ich aber noch nicht. Dein Smartphone funktioniert aber mit Akku jetzt, oder? Wie gesagt, ich biete dir gerne an ein Ersatzakku zu schicken damit wir einen Wackler ausschließen können. Schick mir einfach eine PM mit deiner Adresse.
Viele Grüße
Phicomm-Support
/Martin
 
Ich habe zur Zeit keine Probleme mit meinem Akku.
Laden funktioniert und nachstellen konnte ich das Ladeproblem seither nicht.

Ja, vom i600 weiß ich das auch, daß es sich ohne Akku starten ließ.
Zumindest mit dem originalen Netzteil. Beim E550 habe ich auch noch 2 andere
Netzteile probiert, eins von nem HTC und eines von nem Nexus4.
Von ein paar MTK Phones weiß ich auch, daß die sich mit ohne Akku starten
lassen. Sonst hätten die auch Probleme z.B. beim Flashen von ROMs.

Nun gut, so wichtig ist das nicht, es ist nur ein Hinweis darauf, daß der Akku
eventuell keinen Kontakt hatte und deshalb auch nicht geladen wurde.

Deshalb wäre meine Empfehlung an die, die Ladeprobleme haben:
Akku raus, Akku rein, nochmal probieren...

Ich muss schon sagen: sehr angenehmes Gerät.

Nachtrag:
Habe mal eine völlig unrepräsentative Erhebung gemacht, was das Starten ohne Akku betrifft.
Sagen wir mal so: Je mehr MTK umso wahrscheinlicher der Start ohne Batterie.
Aber unterm Strich haben deine Kollegen da schon recht- Kein Akku, kein Start.
Das i600 war da wohl eher eine der Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, hat schon irgendwer ein passendes Klapp-Ledercase gefunden. Ich finde nur die Dinger zum einschieben. Da kann ich gleiche eine Socke zurecht schneiden.

cU all
 
Hallo Martin und Ihr Anderen hier.
Ich habe zwei Probleme und hoffe auf eine Hilfe von Dir (oder anderen erfahrenen Usern).
Das erste Problem habe ich schon über Eure Website an den Support geschickt, aber nach einigen Tagen noch keine Antwort.
1) Ich kopiere mal rein....
An Phicomm-Support
Ich hatte mit vor ein paar Wochen das Smartphone "E550" gekauft. -für meine Frau.
Jetzt ist es das dritte mal passiert, dass das Handy ausgeschaltet war, obwohl Es nur im Standby sein sollte. Somit ist Sie nicht erreichbar und man merkt es erst, wenn man das Telefon benutzen möchte.
Zwei mal ging das Handy auch nicht mit dem Power-Button an, so dass es nur hilft, den Akku zu entfernen.
Im Forum (mydealz) haben auch Andere solch ein Problem, weshalb Einige es zum Anbieter zurückgesendet haben. Erst dachte ich, dass ich von dem Problem verschont bin, was sich leider nicht bestätigte.
Also habe ich heute im Telefon über WLAN nach einem Update gesucht, um ggf das Problem behoben zu bekommen.
Leider liegt aber kein Update vor.
Gibt es diesbezüglich Planungen, oder können Sie mir einen entsprechenden Link zusenden, falls ein Update diesbezüglich offline vorliegt? - oder muss ich bestimmte Einstellungen vornehmen, um diese Neustarts/Herunterfahren zu vermeiden?
Es wäre nett, wenn Sie sich meinem Problem annehmen oder diese Anfrage an den entsprechenden Mitarbeiter weiterleiten könnten.
Danke im Vorfeld für Ihre Mühe.
MfG...

2) Seit dieser Woche habe ich Probleme, dass der Benachrichtigungston nicht erhalten bleibt.
Eigentlich möchte ich einen Eigenen benutzen, den ich auch als *.mp3 und später als *.arm abgelegt habe.
Die Auswahl ist kein Problem.
Allerdings ist es so, dass ich den Ton "Ta Da" auswähle, aber entweder nach einem Neustart der Ton "Pixie Dust" wieder hinterlegt ist und/oder "Ta Da" aufgeführt wird, "Pixie Dust" aber abgespielt wird.
In diesem Zusammenhang fällt mir auch auf, dass mein eingestellter Ton (Ta Da) bei einer eingehenden eMail abgespielt wird, bei einer SMS aber dieser "Pixie Dust".
Neben dem eigentlichen Klingelton erscheinen somit 2 weitere Töne. EMail und SMS. Allerdings lassen sich doch nur Klingelton und Benachrichtigung in dem Einstellungen des Telefons verändern. (In meiner eMail-App "Maildroid" kann ich keinen anderen Ton einstellen). Ich habe irgendwie das Gefühl, dass dieser Standard-Benachrichtigungston "Pixie Dust" (SMS) sich nicht verändern lässt und fest verankert ist.
Als Benachrichtigung müssten eMail und SMS doch eigentlich gleich sein.
Wenn ich also die Benachrichtigung in den Einstellungen ändere, möchte ich, dass Dies so bleibt. Nebenbei besteht weiterhin das Problem, dass nach einem Neustart meine Einstellung nicht erhalten bleibt und auch als "Pixie Dust" wieder in der Einstellung der Benachrichtigung aufgeführt ist.
Gerootet habe ich nicht, könnte hier aber (ggf) auf eine Option hoffen, um dies Abzustellen. Wegen der Garantie will ich aber Root nicht aktivieren.
Das Einstellen der Benachrichtigung hat am Anfang geklappt. Seit ein paar Tagen bekomme ich keine dauerhafte Einstellung. Vielleicht gibt es doch noch eine Einstellung, die ich zum festen Verankern meines ausgewählten Benachrichtigungstons verwenden kann? Gern auch getrennt für SMS und eMail.
(Der Klingelton bleibt eigentlich, wie ausgewählt (selbst der Eigene von der SD-Karte) erhalten, nur nach einem Absturz muss ich den Standard-Klingelton wieder durch meine Auswahl ersetzen). Dies haben Klingelton und Benachrichtigungston leider gemeinsam.
Ich hoffe, dass mir Martin oder Jemand helfen kann.

Prinzipiell bin ich mit dem Phone zufrieden und angenehm angetan (bis auf die sich 2 ergebenen Probleme) siehe meine positive Rezension auf amazon.


MfG anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
... gerade am Telefon erfahren... Martin ist bei der iFa in Berlin.
Gruß anhaltmike
 
  • Danke
Reaktionen: ELeichstetten
Ich habe auch das Problem, dass sich das Handy plötzlich ausgeschaltet hat obwohl es im standby sein sollte...
Es lässt sich normal auch nicht mehr einschalten.
Erst wenn ich den Akku entferne und neu einlege...
Was kann das sein?
Habe schon resettet und einen wipe gemacht.
Problem besteht weiterhin...

Gruß
 
@alb.rene
Laut Aussagen des telefonischen Technikers ist das Problem wohl bekannt und soll wohl ins nächste (?) Update mit einfließen. Zumindest ist es gelistet. Ich hatte auch schon mal dieses Problem.
Zuerst habe ich die zweite SIM entfernt und später nur noch mit dem Original-Netzteil geladen.
Seitdem hatte ich dieses Problem nicht mehr.
Zufall?
Auch hatte ich schon ein sporadischen Neustart.
Seitdem habe ich auch den Sim-Code entfernt. Somit ist das Handy wenigstens aktiv und hängt nicht im LogIn.
Auch Dies habe ich telefonisch gemeldet.
Na dann hoffe ich mal sehr gespannt auf ein Update der Bayern (oder auch den Chinesen).
Gruß anhaltmike
 
Bin heute mit dem Phicomm E550 als Navi unterwegs gewesen.
Habe Navigon als Navigations-App genutzt.

Das war echt klasse. Kein Unterschied zu einem dedizierten Navigationsgerät.
Das Phicomm lag sozusagen wie ein Brett auf der Strasse.
Absolut kein Vergleich mit den billigen MTK-Phones.

Lediglich die Lautstärke war erstmal sehr leise.
Muss man drauf kommen, daß man die Lautstärke während einer Durchsage erhöhen muss.
Aber das ist kein Problem des Phicomm, sondern eine seltsame Eigenart von Navigon.
 
Ich habe mir wegen der geringen Lautstärke hinten neben der Lautsprecher-Öffnung zwei kleine Schmuck-Steine meiner Tochter mit Holzkleber angebracht. (Hält sehr gut und kann im Zweifelsfall rückstandslos entfernt werden). Jetzt hört meine Frau das Handy wesentlich besser, wenn das Display nach oben zeigt. Dies war nötig, um verpasste SMS oder Anrufe signalisiert zu bekommen. Ich benutze dazu "No LED". Der Akku-mehr-Verbrauch ist nicht auffällig höher.
Gruss anhaltmike

Edit:

Phicomm-Schmucksteine-Lautsprecher.jpg

(Mit Sicherheit geht es auch noch schöner.:winki:)
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
neben der Lautsprecher-Öffnung zwei kleine Schmuck-Steine meiner Tochter mit Holzkleber angebracht.

90% aller elektrischen Probleme sind mechanisch...:thumbup:
 
Habe eben das Systemupdate E550wEU_0000_4.3_1.2T09 ... eingespielt - danach sind alle Daten weg!

Phicomm-Backup sichert zwar Kontakte und SMS - WhatsUp bringt auch die Chats zurück - aber man muss auch alle Apps wieder frisch installieren.

Somit meine Empfehlung - erst ein Daten und App-Backup machen, dann das Update einspielen.

Viel Erfolg - mal sehen, ob es jetzt nicht mehr so oft ausgeht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrF:
Kannst Du später noch Feedback geben, ob und was Dir an Veränderung auffällt?
Gruß anhaltmike
 
Es sollen Verbesserungen zu Kamera und WLAN sein - mir ist aber bisher nichts aufgefallen. Ich werde aber am Montag mal mit einem noch nicht geupdateten Handy vergleichen -vielleicht fällt mir dann was auf.
 
@MrF:
Sehr cool von Dir. Ich lausche. :)
(Laut deiner Nummer gehe ich weiterhin von Android 4.3 aus).
Gruß anhaltmike
 
Hallo Leute!

Da ich auch ein E550 habe lese ich interessiert bei Euch.
Das Update habe ich hinter mir, Qualcomm WLAN und Kamera ohne bisher eine Veränderung zu Finden.
UND der Schreck war gross, es war wie eine Werksauslieferung, außer Fotos der eigenen Kamera ist alles weg!
Frage: Wo hatte ich meine eigenen zusätzlichen Klingeltöne?
MP3`s in Ringtones werden nicht angezeigt!


Gefunden, Pfad wird am Ende der Liste angezeigt!

Übrigens, ausgegangen ist meins noch nie (bisher)

2. Frage: ist es möglich die Kontakte nach Nachnamen sortiert anzeigen zu lassen?
bei mir sind es die Vornamen

Bitte um Hilfe!

q12
 
Zuletzt bearbeitet:
@q12
Habe ich auch beim Runterladen gelesen: WLAN und Kamera.
Mit WLAN habe ich keine Probleme.
Bei der Kamera würde ich mit einen AutoZoom an eine frei von mir wählbare Stelle wünschen.
Habe es aber noch nicht installiert.
Bei meinem Jiayu G4s kann ich bei den Optionen in den Kontakten wählen, ob ich nach Vor-oder Nachnamen sortieren möchte. Die habe ich hier nicht gefunden.
Alternativ könntest Du die Kontakte umschreiben, was Du sicherlich vermeiden willst.
Eventuell eine andere Kontakte-App aus dem Store?
Gruß anhaltmike
 
@anhaltmike
Dankeschön für Deine Antwort!

Ich habe die Phicomm Hotline angerufen, eine andere Kontaktsortierung ist nicht vorgesehen.

@ ALLE
Übrigens, ausgegangen ist meins noch nie (bisher)
dies muss ich korrigieren
im Verlauf (nach dem Update) von 24h ist es 2x ausgegangen und ohne Deckel+Akku
kein Neustart möglich.
Wie oft geht denn das Ding bei Euch aus und in welchem Zusammenhang oder ohne erkennbaren Grund?

Grüsse
q12
 
Ich hatte Dieses Problem 2x.
Ist aber ne Weile her. Hängt vielleicht nicht zusammen, aber seitdem ich nur mit dem Phicomm-Ladegerät auflade, hatte ich es nicht mehr.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.598
Nicker
N
Silverbird
  • Silverbird
Antworten
6
Aufrufe
1.451
Silverbird
Silverbird
E
Antworten
0
Aufrufe
965
Esreichtwohl
E
Zurück
Oben Unten