Phicomm i600

bennson schrieb:
Hat das i600 eine Benachrichtigungs LED?
Grüße
Soweit ich es kenne, meldet es sich akustisch. Für das i600 existiert ein verständliches Handbuch.:cool2:
 
Moin...
Habe meiner Frau jetzt auch das i600_0000_4.0.4 gekauft...hatte eigentlich das i600w bestellt :/ aber naja

- unter Akku - Android-System 96% ? ist das normal ? es wurden noch keine Apps installiert
- Warum sind die Updates direkt beim Hersteller auf der De seite nicht mehr Verfügbar ? habe schon mal auf Facebook nachgefragt .... aber keine Antwort
- auf der com Seite (alles chinesisch) gibt es noch ein Update...kennt das jemand wegen der Deutschen unterstützung ?


:confused2::huh::winki::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi duroni,
das Update für das Phicomm i600 und einige andere bekommen gerade ein re-upload da etwas an der Anleitung geändert wurde. Bitte geduldige dich noch ein wenig.

Alternativ kannst du dich auch an customerservice@phicomm.com melden, die Kollegen dort können dir ein alternativen DL-Link senden.

Grüße
Phicomm-Support
/Martin

P.S.: Die ersten Testergebnisse bzgl. RAM werden nä. Woche erwartet. Wir werden diese dann kurz darauf auswerten. Stay tuned:winki:
 
Danke für die Antwort:thumbsup:
 
Phicomm schrieb:
Hi Sophie,
T19 ist die aktuelle Version für das Phicomm i600.
Wobei zu beachten ist welchen Chipsatz du hast. Der Prozessorhersteller Qualcomm hat immer weiter seinen Prozessor verbessert. Das i600 ist mit drei Versionen des Qualcomm produziert worden. Du erkennst deine Version anhand der Build-Nr. in den Einstellungen. Hier die Erklärung die Auflistung welche Version welche aktuelle Version hat:
- "0000" in der Build Nummer= 1. Generation, aktuelle Version T19
- "0001" in der Build Nummer= 2. Generation, aktuelle Version T01 (von bild.de)
- "0002" in der Build Nummer= 3. Generation, aktuelle Version T06

2. und 3. Generation sind quasi mit T19 produziert, wurden aber T01 und T06 bezeichnet.

Da du von Ice Cream Sandwhich auf Jelly Bean aktualisiert hast weiß ich das dein i600 ein Gerät der 1. Generation ist. Das Update das du installiert hast war das aktuellste für das Gerät.

Viele Grüße
/Martin

Hallo Martin,

meine Nummer ist:
i600wEU_0001_4.1.2_1.0T05_1016_SH

Das heißt jetzt, dass ich 2. Generation habe aber nicht die aktuelle Version?!
Welche Vorteile würde die aktuelle Version bringen? Und wo bekomme ich die her? Oder soll ich noch warten, wegen den neuen Tests?

Besten Dank im Voraus.

MfG

Der ursprüngliche Beitrag von 00:08 Uhr wurde um 00:15 Uhr ergänzt:

Habe mir über ebay ein Phicomm i600 geholt und beim ersten anschauen, ist mir aufgefallen, dass sich in der hinteren Abdeckung ein Aufkleber an der Innenseite befindet. Diese ist auf der Höhe der Sim-Karten.
Ist das bei jedem Phicomm so oder kann da jemand Aufklärung geben?

MfG
 
Phicomm schrieb:
P.S.: Die ersten Testergebnisse bzgl. RAM werden nä. Woche erwartet. Wir werden diese dann kurz darauf auswerten. Stay tuned:winki:

Super, das freut mich sehr!

Für das nächste Update habe ich noch einen Vorschlag für eine Detailverbesserung per Email eingereicht und würde mich sehr freuen, wenn der Vorschlag umgesetzt werden könnte.
 
Hallo an alle, habe mir das Phicomm i600 zugelegt.
Buildnr. i600_0000_4.0.4_1.T07_0320_SH, Androidvers.4.0.4
Jetzt probiere ich es schon den halben Tag nach Anleitung auf 4.1 updaten und es geht nicht.
Das Problem ist das mein Handy den Zip ordner nicht findet(bekomme meldung Die Update Datei Exestiert nicht wenn ich auf Update drücke. Im Dateimanager ist sie aber vorhanden. Bin nach anleitung vorgegangen micro SD karte gelöscht und update_4.1.zip ordner drauf gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß an alle..
 
Hast du die zip Datei, die du heruntergeladen hast, einmal entpackt?

In der heruntergeladenen zip Datei ist eine Anleitung als pdf enthalten und noch eine zip Datei. Diese "innere" zip Datei brauchst du nun zum Updaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • 20140530_162411.jpg
    20140530_162411.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 264
  • 20140530_162632.jpg
    20140530_162632.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 249
Hast du mal versucht ins Recovery zu booten und das Update aus dem Recovery auszuführen?

Wenn ich mich nicht irre, muss man dazu bei ausgeschaltetem Handy Power und Volume Down gleichzeitig drücken.

Wenn du im Recovery bist, musst du dann "install update from zip" oder sowas auswählen.

Eigentlich müsste es in der ersten zip Datei eine Anleitung geben, wo das genauer beschrieben ist.
 
Hallo rootnewb, über recovery findet er das update bricht aber beim Installieren ab. Kann es sein das was an der zip faul ist. Habe gelesen das sie erneuert wurde. Die Phicommseite war auch down gewesen im Downloadbereich. Gruß an alle.
 
Ich würde versuchen, die Datei nochmal neu herunter zu laden. Wenn das nichts hilft, ist entweder das Handy nicht in Ordnung oder die Datei. Martin vom Phicomm Support ist öfter hier im Forum. Sollte was an der Datei sein, bin ich mir sicher, dass sie in ein paar Tagen neu hochgeladen wird.
 
Ich habe jetzt über recovery die komplette 4.1 zip geladen nicht die update all zip. die in der 4.1 zip enthalten ist und es funzte. Danke für die Hilfe.
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Wanderstock40
Für alle, die ein i600 neu erworben haben, dürfte vielleicht auch ein Blick auf die Beiträge #197 bis #201 hilfreich sein.

Hat jemand schon mal Displayfolie fürs i600 erstanden? Nach einem kürzlichen "Fallbeispiel" hat die Folie meines Smartphones "Pocken" bekommen. Den Fall hat es gut überstanden. Ich fand bisher nur das Angebot von Völkner : 2 Folien für 9,90€ mit Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phicomm schrieb:
P.S.: Die ersten Testergebnisse bzgl. RAM werden nä. Woche erwartet. Wir werden diese dann kurz darauf auswerten. Stay tuned:winki:

rootnewb schrieb:
Super, das freut mich sehr!

Bin auch gespannt auf die Auswertung und vor allen was gegen diesen voll laufenden RAM Speicher unternommen wird!
 
Stolpertstein schrieb:
Ich habe jetzt über recovery die komplette 4.1 zip geladen nicht die update all zip. die in der 4.1 zip enthalten ist und es funzte. Danke für die Hilfe.
:thumbsup:

Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Ich konnte das Update über die Recovery nicht aufspielen, gerade weil ich die zip nicht entpackt habe...
Aber schön, dass es geklappt hat. :)
 
Hallo
Möchte mal meine erfahrung zu Phicomm schreiben .
Habe mir über ebay ein Phicomm i600 für 55 Euro zugelegt um bei der Arbeit keine zwei Handys
mit schleppen zu müssen. Nach dem ich es nach ein paar tagen erhalten habe war ich positiv
überrascht das man für so wenig geld so eine Qualität bekommen kann. Nach dem einschalten
Dauerte es ein paar sekunden und man konnte gleich alle einstellungen machen wie google ,wlan usw.
Es läuft gut ,stürzt nicht ab oder so. Weil ich noch ein zweites Akku haben wollte habe ich mich an den
Support gewendet und habe nach ein paar tagen auch eine email erhalten das sie mir kostenlos ein Akku zuschicken werden. Ich kann Phicomm nur loben und bin begeistert von dem Support.
 
smilie42 schrieb:
Hallo
Möchte mal meine erfahrung zu Phicomm schreiben .
[...]
Es läuft gut ,stürzt nicht ab oder so.

Wie lange hast du das Handy denn schon getestet? Die eBay 55€ Aktion gab es doch erst vor ein paar Tagen oder gab es davor noch eine, die ich nicht mitbekommen habe?

@ Phicomm:
Ich habe jetzt ein i600 mit Build number
i600wEU_0001_4.1.2_1.0T05_1016_SH

Ist das die aktuellste Version für diese Revision des Handies? Auf der Webseite finde ich ein Update auf T19, aber das müsste ja für die 0000 Version sein, nicht wahr? Was würde passieren, wenn ich das flashen würde?

Hier https://www.android-hilfe.de/forum/phicomm.1606/phicomm-i600.407610-page-16.html#post-7354520 steht, dass die T01 die aktuellste für mein Handy wäre, ich habe aber die T05 bereits drauf gehabt und bin jetzt ein bisschen verwirrt...
 
Daß I600 hab ich jetzt zirka 6 tage und hab gleich das update von phicomm installiert ,weil
bei mir die Bild app drauf war , was mich störte .Die Version ist die 0000 und ich hab eine menge apps installiert einschließlich Quizduell und alles läuft einwand frei .Leichtes ruckeln ist ab und zu mal zu sehen aber das ist bei dem preis zu verschmerzen .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

Noch eine ergänzung
Das Radio hab ich unterwegs auf dem Fahrrad zur arbeit an und hat einen sehr guten
empfang und auch der Musikplayer funktioniert sehr gut und hat auch einige einstellmöglichkeiten wie rock pop usw. Auch die Kamera macht mit ihren 5 megapixel gute
bilder .Das Akku ist bei normaler nutzung für einen Tag ausreichend .Habe das I600 mehrere
Stunden am Tag benutzt um andere Launcher zu testen und verschiedene Browser ausbrobiert und andere apps gedownloadet , wieder deinstalliert usw wo ich dann nach 7 stunden das Akku laden mußte , aber bei dauerbetrieb ist das bei meinem Htc one auch nicht besser. Persönlich bin ich mit dem Phicomm i600 sehr gut zufrieden, in anbetracht des günstigen preises . Und natürlich nicht dieser klasse support zu vergessen .

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 23:00 Uhr ergänzt:

Ps: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der algemeinen belustigung .
 
HeyHo Forum,

Ich bin seit heute auch i600 Besitzer. Erster Tag und das erste Problem. Das Display reagiert teilweise nicht, genauer beschrieben sind bei der Bildschirmtastatur die Tasten "E,S,D,X". An der Stelle reagiert das Display gar nicht.

Gibt es da irgendeinen Trick, die Sache wieder weg zu bekommen? oder bleibt mir nur der Händleraustausch? Habe natürlich gleich beim ersten Start, dass neue Update aufgespielt, damit ich nicht 2x alles einstellen muss. Kann mir jetzt aber auch schwer vorstellen, dass es dort einen Zusammenhang gibt.

Würde mich freuen, wenn jemand evt. einen Tipp parat hat.

MFG !
 

Ähnliche Themen

N
  • Nicker
Antworten
0
Aufrufe
2.695
Nicker
N
E
Antworten
0
Aufrufe
982
Esreichtwohl
E
G
Antworten
0
Aufrufe
812
gewint
G
Zurück
Oben Unten