PIPO M3 - Bestes 10 Zoll China-Tab???

E

everal

Stammgast
143
Hi Leute,

es gibt ein geiles Teil...(PIPO M3)

Hier ein super Video:
https://www.youtube.com/watch?v=qmNCrQTOK8E&feature=youtube_gdata_player

Die erste Gefahr:
Wie bei den Chinesen üblich wurde schon wieder das MB weiterentwickelt, daher sollte Mann/Frau darauf achten...
The correct board is the DS973 C_1.1
The older board is the DS973H_V1.2

(evtl. keine neuen Updates möglich)

Mehr Infos:
http://translate.googleusercontent....eview/&usg=ALkJrhjk0F8XdDt6W1tImOhAi0LFX0jqgQ

Und hier ist es derzeit bei J4Electronics erhältlich:
Aktion 10.1" PIPO M3 (DualCore/IPS/10 Punkt kapazitiv/1GB RAM) - J4electronics

Frage:
Was haltet Ihr von dem Teil???

Was mich stört:
- Akku-Laufzeit nur ca. 5 Stunden
- Mainbaord ist wohl Glückssache...
- Kommt Android 4.1.2, bzw. wie schaut es mit Android 4.2 aus (im November wahrscheinlicher Launch)
- Leider noch wenig bis keine Custom-ROMS
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Teil hatte ich auch Interesse. Habe aber viel negatives darüber gelesen und wieder Abstand genommen.
 
Was gibt es denn negatives? :confused2:
 
CPU läuft nur auf geringe Fequenz, Akku hält nicht sehr lange, Hardwaretasten klemmen.
OK, es gibt offensichtlich eine neue Firmware die einiges begebt. Aber so wie es aussieht ist es ein Lotteriespiel welche Version man bekommt. Und bei J4 steht leider nichts in der Artikelbeschreibung welche Version sie anbieten.
 
Auf Anfrage per Email wurde mir von J4 mitgeteilt, dass das Pipo M3 mit neuer Mainboardversion und gefixter Firmware ausgeliefert wird.

Das CPU Problem hat sich damit also erledigt.
 
Danke TelosNox,

das erspart mir die Anfrage. Jetzt muss ich mich bloß noch zwischen dem Pipo M3 und dem Sanei N10Quad entscheiden.
Wurde eigentlich schon irgendwo erwähnt, aus welchem Material der Bildschirm des Pipo ist (Glas oder Kunststoff)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glas weiß ich nix. Aber das Sanei soll ne beschissene Akkulaufzeit haben.
Ich persönlich brauche eh nicht so viel Leistung am Tablet, demnach ist Quad nicht nötig. Daher hab ich mich gegen das Quad entschieden.
 
Akkulaufzeit vom N10Quad teste ich gerade. Füge ich anschließend in meinem Erfahrungsbericht ein.
 
  • Danke
Reaktionen: everal
Wie lange hält der akku, sind es wirklich nur 5 stunden....
 
PIPO hat mittlerweile auch ein FW-Update für das alte PCBA veröffentlicht.
Auch gibt es eine Möglichkeit das PCBA anhand des Kernels zu bestimmen.

1. If you look at the Settings - About screen (see 1st photo above) you will see kernel version yyz@fae #312 or #126. #312 is for the newer board and #126 is for the older board (Confirmed by djpleasure for old board, thanks).

Neue firmware gibt es direkt bei PIPO:
Firmware upgrade--
 
Wenn man nun noch gut in chinesich wäre könnte man ja downloaden,aber die weiter führenden Links machen mich ratlos?
Denn für mein PIPO ist auch was dabei!
 
Anleitung für Download:
None of the above worked for me, not sure if Rayfile changed the way things work. Beklow is what worked for me:

1: Go to the Pipo webpage that directs you to the file you want, in my case it was for the old type main board Pipo M3
2: Having clicked the link at Pipo site, I am now taken to Rayfile. Click the Ray Source V2 Button or click here
3: Download and Install the Raysource client
4: Start Raysource, In notification area of screen near clock, right click Raysource icon, you can change language as stated in another post.
5: Click the RED "Go to the download Button. On page that opens, Translate to English
6: You will see: Click the button below to use client download, click that, On pop up click "Launch Application", the correct download URL will add to The download client, then you are good to go.

Hier geht es zu meinem Skydrive-Account:

https://skydrive.live.com/?cid=a464f...e&sc=Documents
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Tablet mittlerweile ein paar Tage in Betrieb.

Der Rahmen passt nicht 100%. Das Display wird auf der Seite mit den Anschlüssen ein wenig aus dem Rahmen gedrückt. Man kann das Display reindrücken, es kommt aber nach einer Weile wieder raus.
J4electronics kennt das Problem, leider sind viele Pipo M3 so.

Allgemein scheint der RK3066 Probleme mit externen SD Karten zu haben. Wenn ich das Tablet neu starte, geht die externe SD einwandfrei. Irgendwann verabschiedet sie sich aber. Sobald man drauf zugreifen will, hängt sich die entsprechende App auf.
Karte raus und rein bringt nichts. Das Tablet merkt zwar, dass man die Karte rausmacht und wieder einsetzt (Meldungen) aber es kann weiterhin nicht auf die Karte zugegriffen werden.
Erst nach einem Neustart kann die Karte wieder benutzt werden.

Laut J4electronics soll das mal noch mit einer Firmware gefixt werden. Ob und wann die kommt, weiß aber keiner.


Für mich ist das SD Karten Problem aktuell nicht so schlimm. Ich habe da nur Filme drauf. Wenn ich einen Film schauen will, steck ich die Karte rein und starte neu. Für alles andere ist ja intern genug Platz (16gig).
 
Greift lieber zum Ramos W30/W30HD

Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App
 
30% teurer und noch nicht verfügbar (zumindest J4 hats noch nicht vorrätig)
 
Man bekommt eins schon ab 215€ ohn Zoll.


Gesendet von meinem M031 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Pipo M3 gibts nun auch mit 3G, laut meinem Händler. Hat schon jemand das Gerät getestet? Falls nicht, mache ich das die nächsten Tage..
 

Ähnliche Themen

N
  • NachtigallBS
Antworten
1
Aufrufe
663
NachtigallBS
N
F
Antworten
0
Aufrufe
1.178
fleuthe
F
P
  • peppi200
Antworten
0
Aufrufe
2.184
peppi200
P
Zurück
Oben Unten