Pipo M8 neue Firmware 25.03.2013

EloM schrieb:
Der ROM steht drunter, der RAM ging von 1 auf 2 GB hoch.
Wenn du damit auf deinem Screenshot "interner Speicher" meinst, dann gehört das ebenfalls zum ROM. Der ROM von 16GB ist aufgeteilt in c.a 2GB für die installation von APPS im internen Speicher und c.a 14GB als interne SD Karte.

Diese 2GB Partition hat ubrigens auch die offizielle FW.

Man kann doch nicht aus einem 1GB verbauten RAM Chip 2GB machen....
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-01-14-09-15.png
    Screenshot_2013-04-01-14-09-15.png
    33 KB · Aufrufe: 679
  • Screenshot_2013-04-01-14-08-45.png
    Screenshot_2013-04-01-14-08-45.png
    21,6 KB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: EloM
Man sollte nichts auf die schnelle machen, sorry.

Das richtige kommt heute abend oder morgen früh.

Die App lade ich sicher nicht noch einmal. Erstens hat sie auf dem alten Samsung nur Blödsinn angegeben und danach durfte ich es neu aufsetzen.
 
Hallöchen, ich habe mich mit meinem Pipo M8 G3 noch immer nicht so richtig angefreundet.
Hatte es mittlerweile schon mal an den Verkäufer j4 electronics zurück geschickt, es wurde aber kein Fehler gefunden, ich bin wahrscheinlich zu blöd das Teil richtig zu bedienen.
Gestern war nun der Schwiegersohn da und wir dachten, der bekommt alles hin, was uns
nicht gelingt, aber auch er hat dann aufgegeben und kann sich nicht erklären woran es liegt. Wir bekommen einfach keine Internetverbindung hin, wissen nicht was wir falsch machen ? Die SIM-Karte ist registriert, wir müssen die PIN eingeben, aber es kommt keine Verbindung zu stande.
Kann mir einer sagen, woran es liegen könnte, brauche ich ein extra Programm um mich einzuwählen, so wie mit dem Stick beim Laptop ,oder was machen wir falsch ???
Hotte aus Erfurt
 
Ihr habt aber schon unter
System - Netzwerke/Drahtlos - Mehr - Mobilfunk
"Daten aktivieren" den Haken rein gemacht?
 
Ja natürlich haben wir -wenn ich dann auf - Mobilfunkanbieter auswählen - gehe, läuft die Suche und es kommen verschiedene Zahlen z.B. 26207 ; 26202 ; 26201 und wenn ich dann eine anwähle kommt - Registrierung in z.B. 26202 und anschliesend - momentan kann keine Verbindung aufgebaut werden.
Aber das habe ich schon 100 mal durch ,ohne das sich was tut.
Hotte
 
hotte49 schrieb:
es kommen verschiedene Zahlen z.B. 26207 ; 26202 ; 26201 und wenn ich dann eine anwähle kommt - Registrierung in z.B. 26202 und anschliesend - momentan kann keine Verbindung aufgebaut werden
Auf irgendeine klicken, funktioniert nicht. Ihr habt eplus (medion/aldi), habe ich das richtig in Erinnerung?
Dafür müsst ihr 26203 benutzen, das steh für Eplus und auch Medion/Aldi. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, überprüft die APN`s. Ist da der richtige eingetragen?
Eine kleine Hilfe: Vorlage:Settings List2
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Das hat aber alls nichts mehr mit diesen Thread "Neue Firmware" zu tun!
Ich glaube wenn ein eigenständiger zum Thema Mobilfunk und G3 eröffnet wäre gäbe es noch mehr Hilfe.
 
Guten Morgen und danke für die Tipps. Ja wir haben den Aldi-chip drin und somit eplus.
Leider wird uns die 26203 nie angezeigt, imer nur 26201,26202,26207 und das meist mehrmals. Bei den APN's habe ich epus Internet eingetragen, habe aber auch schon die anderen ausprobiert, alles ohne Erfolg. Vielleicht liegt es an der SIM-Karte, aber sie ist registriert wird mir angezeigt, wenn ich die Daten am Laptop eingebe.
Schönen Tag wünscht - Hotte
 
Interessant wäre zu erfahren, ob die neueste Firmware gut läuft, vielleicht gibts schon jemanden, der seine Erfahrungen teilen kann.

Ich kann mich bis jetzt noch nicht durchringen, da ich Chrome (einer der anscheinend behobenen Bugs) ohnehin runtergeschmissen habe und vor allem Root nicht verlieren will, was ziemlich sicher der Fall sein dürfte.

Und eine Custom-Rom mit aktuellem Patch ist mir noch nicht bekannt, aber auch da wäre ich für eine Auffrischung meines Kenntnisstands dankbar.
 
EloM schrieb:
Man sollte nichts auf die schnelle machen, sorry.

Das richtige kommt heute abend oder morgen früh.

Die App lade ich sicher nicht noch einmal. Erstens hat sie auf dem alten Samsung nur Blödsinn angegeben und danach durfte ich es neu aufsetzen.

Ich würde immer noch gern einen Screenshot von den 2GB RAM sehen:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 09:58 Uhr wurde um 09:59 Uhr ergänzt:

IsPat schrieb:
Das hat aber alls nichts mehr mit diesen Thread "Neue Firmware" zu tun!
Ich glaube wenn ein eigenständiger zum Thema Mobilfunk und G3 eröffnet wäre gäbe es noch mehr Hilfe.

Stimmt. Vielleicht kann ja ein Mod entsprechend verschieben.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:59 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

hotte49 schrieb:
Leider wird uns die 26203 nie angezeigt, imer nur 26201,26202,26207 und das meist mehrmals. Bei den APN's habe ich epus Internet eingetragen, habe aber auch schon die anderen ausprobiert
So wie du schreibst, wird überhaupt kein eplus Netz angezeigt. Hast du es schon mal an einem Standort versucht, wo du sicher weisst, dass da bombastischer Empfang ist?
Bei den Apn's kannst du nicht viel probieren. Du musst alle Daten von Medion/Aldi richtig eintragen. Im Zweifelsfall einfach mal bei denen anrufen und bitten, dass sie dir die Daten zu senden.
 
  • Danke
Reaktionen: EloM
Hallo, danke für die Tipps. Bei den APN's werden schonverschiedene eplus angezeigt, alles aber schon probiert. Werde nächste Woche mal zum eplus-shop fahren, vielleicht haben die einen Plan.
Hotte
 
tigger-gg schrieb:
Dein Screenshot zeigt den ROM (interner Speicher) nicht den RAM (Arbeitsspeicher)!

Nein, es zeigt die RAM. Es wäre widersinnig, App-Daten und Medieninhalte in einer ROM zu speichern.

tigger-gg schrieb:
Sorry, ich verstehe es nicht.

Du verstehst wohl eine Menge nicht.

tigger-gg schrieb:
Ich würde immer noch gern einen Screenshot von den 2GB RAM sehen:thumbup:

Habe ich doch oben gezeigt, allerdings wollte ich noch den Geschwindigkeitsunterschied vorher nachher zeigen. Aber die Zeit zum suchen der beiden Bilder leiste ich mir nicht, das ist der Mühe nicht wert.

tigger-gg schrieb:
Diese 2GB Partition hat ubrigens auch die offizielle FW.

Das ist falsch, unser 6. Gerät ist gestern neu gekommen:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-03-10-29-31.png
    Screenshot_2013-04-03-10-29-31.png
    18 KB · Aufrufe: 321
Hi elom,
Hast du die optimierte Version von masterlie oder die angegebene neue FW drauf?

Gruß
 
EloM schrieb:
Nein, es zeigt die RAM. Es wäre widersinnig, App-Daten und Medieninhalte in einer ROM zu speichern.
Du findest es also sinnig App Daten und Medieninhalte in einen flüchtigen Speicher zu schreiben, der beim Ausschalten/Reboot alle Daten oder beim voll laufen vom RAM in Android teilweise Daten löscht? Überlege doch mal logisch, dann wären deine persönlichen Daten der Apps bei jedem Neustart des Gerätes weg.

EloM schrieb:
Du verstehst wohl eine Menge nicht.
Dazu weiter unten mehr.

EloM schrieb:
Habe ich doch oben gezeigt, allerdings wollte ich noch den Geschwindigkeitsunterschied vorher nachher zeigen. Aber die Zeit zum suchen der beiden Bilder leiste ich mir nicht, das ist der Mühe nicht wert.
Nochmal, du zeigst den ROM nicht den RAM!

EloM schrieb:
Das ist falsch, unser 6. Gerät ist gestern neu gekommen:
Das ist insoweit wahrscheinlich falsch, dass auf diesem Gerät eine ältere FW installiert ist. Ich habe mit der letzten FW fürs 3G eine 2GB Partition.

Wenn du diesen Thread hier mal aufmerksam gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass auch andere User von 2GB ROM und nicht RAM berichten:
rapunzel2004 schrieb:
@master_lie:
Wie hast du das gemacht mit der größeren Partition für Apps? Deine Firmware von gestern bootet bei mir leider nicht. Flashe ich die Originale, dann geht´s. Sofern ich ADB zum laufen bekomme, roote ich die Originale dann selbst. Nur die 2GB für Apps hätte ich auch gern.

So nun dazu, wie viel ich nicht verstehe.
Ich habe beide FWs (PIPO Stock und PIPO M8 clean root) installiert und verglichen.
Da du ja nichts von der App Android Hardware Info hältst (hat übrigens eine Bewertung von 5 Sternen), dann packen wir das Übel mal an der Wurzel und arbeiten mit dem besten und zuverlässigstem was es unter Android/Linux gibt, nämlich mit der Kommandozeile.

Erklärungen zu den Kommandos:

Code:
#[URL="http://linuxwiki.de/proc/meminfo"] cat /proc/meminfo[/URL]
MemTotal: insgesamt nutzbarer Arbeitsspeicher (physischer RAM abzüglich einiger reservierter Bits und dem Kernelcode)
Code:
# [URL="http://wiki.debianforum.de/Linux_Speichermanagement"]free -m[/URL]
Ein Blick auf die oberste Zeile zeigt nun, dass von den 885 MB, die auf meinem System für Daten und Anwendungen zur Verfügung stehen,
Code:
# [URL="http://wiki.ubuntuusers.de/uname"]uname -a[/URL]
Mit dem Befehl uname kann man sich einige Systeminformationen zum Kernel ausgeben lassen. In der Praxis wird es meist herangezogen, um die aktuell verwendete Kernelversion anzuzeigen.
Hier die Screenshots von meinem PIPO Stock ROM (MemTotal: 895772kb)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-04-19-57-22.png
    Screenshot_2013-04-04-19-57-22.png
    32,3 KB · Aufrufe: 297
  • Screenshot_2013-04-04-19-57-30.png
    Screenshot_2013-04-04-19-57-30.png
    28,2 KB · Aufrufe: 303
  • Screenshot_2013-04-04-21-03-18.png
    Screenshot_2013-04-04-21-03-18.png
    27,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EloM
Und hier die Screenshots vom PIPO M8 clean root (MemTotal: 895772kb):
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-04-23-31-19.png
    Screenshot_2013-04-04-23-31-19.png
    34 KB · Aufrufe: 271
  • Screenshot_2013-04-04-23-31-25.png
    Screenshot_2013-04-04-23-31-25.png
    27,4 KB · Aufrufe: 272
  • Screenshot_2013-04-04-23-33-18.png
    Screenshot_2013-04-04-23-33-18.png
    23,4 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: EloM
So und nun? Wo sind die 2GB RAM?

Falls du auch weiterhin an
EloM schrieb:
Das ist falsch, unser 6. Gerät ist gestern neu gekommen:
festhalten möchtest, können wir das auch noch per Kommandozeile klar stellen.

Nun noch eine Bitte. Bitte überlege dir was du postest und ob das auch wirklich richtig ist.
Viele User schauen hier das erste mal rein, sind vielleicht das erste mal mit Android in Berührung gekommen und erhoffen sich Hilfe. Gerade diesen Usern sollten wir versuchen so gewissenhaft wie möglich zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Katanka, EloM, IsPat und eine weitere Person
rio-online schrieb:
Hi elom,
Hast du die optimierte Version von masterlie oder die angegebene neue FW drauf?

Gruß

Ich habe die Master-Lie-Version, auf dem vorgestern angekommenen Gerät und einem weiteren haben wir gestern abend die neue Firmware aufgespielt.

Da sind einige Änderungen, die wohl für meine Anwendungen so interessant sind, dass ich mir diese auch aufspielen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: rio-online
Also, wer hier aus einem Gerät mit 1GB Ram ein Gerät mit 2GB Ram zaubern kann, der kann das wohl auch mit 512MB Geräten auf 1GB ?

Dann würde ich jeweils ein paar Geräte zum Update auf den höheren RAM zur Verfügung stellen :cursing:

Ich denke tigger hat das hier ausreichend nachgewiesen und auch für jedermann nachvollziehbar dargestellt.:thumbup:
 
Also widmen wir uns mal wieder dem Thema:

Was bringt denn das update für Vorteile zu der letzten Original Pipo für Vorteile?
Ich brauche keinen Root und habe deswegen die gecleante nicht installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: EloM
Ich habe das Gefühl, dass alles etwas flüssiger läuft; also auch der Standardlauncher.
Aber wirklich gut ist, dass man den dämlichen Screenshot-Button abschalten kann, sprich er verschwindet aus der Leiste unten. Sonst?! Nunja... Flash muss manuell nachinstalliert werden.

Ob das Problem mit der SD-Karte weg ist: Keine Ahnung, hab keine drin.

Bildschirm dreht immer, egal ob Wlan automatisch aus oder nicht.

Ansich also nicht verkehrt, wenn man kein Root und die 2 GB App-Speicher (bezieht sich auf Master LIE /TNT ROM) nicht braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: EloM

Ähnliche Themen

uli-hh
Antworten
15
Aufrufe
9.534
frank10367
frank10367
Tiffy666
  • Tiffy666
Antworten
0
Aufrufe
855
Tiffy666
Tiffy666
Sega
Antworten
0
Aufrufe
1.137
Sega
Sega
Zurück
Oben Unten