1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. EloM, 25.03.2013 #1
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Die neue Firmware of PIPO M8_english version_20130325 steht zum Download bereit:

    Products--PiPO tablet PC

    Auf der Folgeseite führt das rechte Kästchen mit den zwei chinesischen Zeichen zum Download.

    Das linke mit den vielen Zeichen habe ich nicht probiert.

    Download habe ich gemacht, Installation evt. heute abend oder morgen.
     
    Don_Ron gefällt das.
  2. Don_Ron, 25.03.2013 #2
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    @ EloM

    Hallöchen , werde in nächster Zeit hier bei Euch in der kleinen PiPo-Runde auch öfters anzutreffen sein - Danke erstmal für den verlinkten Tip.

    Hmmm english Version in Firmware-Bezeichnung deutet doch auf ne rein englishe Rom hin oder beinhaltet diese multi-language ??

    Lass dann mal bitte hören wie die Installation/Flashen der Rom über die Bühne ging , um welche Android-Version es sich dann genau handelt, wie diese vom ersten Eindruck her lööpt und ob sich ein flashen lohnt. Vllt ists ja auch nur nen kleineres Update mit irgendwelchen Bug-Fixes ??

    Nach Update auf nächst-höhere Version ... wäre Root noch vorhanden oder müsste das M8 anschliessend erneut gerootet werden ??

    Gruß Ron
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
  3. maxmo, 25.03.2013 #3
    maxmo

    maxmo Fortgeschrittenes Mitglied

    Das bringt nicht viel Neues.
    Fix bugs in Youtube playing and Chrome.
    Also keine andere Android-Version und Root ist dann wohl auch nicht mehr gegeben!Multilanguage wird es bestimmt beinhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    Don_Ron gefällt das.
  4. Don_Ron, 25.03.2013 #4
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    @ maxmo

    Danke fürs schnelle Feedback , also für mich erstmal noch nicht wirklich zwingend aktuell da ich mein neues Spielzeugli ja zum einen noch garnicht in meinen Händen halte und ich YT und Chrome (Browser ??) bislang nicht wirklich exsessiv nutze - bin eher auf FF geeicht.

    Thx & Gruß - Ron
     
  5. EloM, 25.03.2013 #5
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn ich mich nicht irre stand diese oder eine ähnliche Beschreibung schon beim ersten Update, jedenfalls was youtube betrifft.

    Lassen wir uns überraschen! :cool2:
     
  6. EloM, 26.03.2013 #6
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Achtung:

    Zur Zeit stellt Pipo unter dem Download fürs M8 eine Datei zur Verfügung, die mit

    PIPO_M3_3G_update_english_20130313

    bezeichnet ist.

    Bis zur Klärung rate ich von einer Installation ab!
     
    Don_Ron gefällt das.
  7. EloM, 31.03.2013 #7
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

  8. Don_Ron, 31.03.2013 #8
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    @ EloM

    Moin-Moin

    Dürfte aber wieder die falsche sein ... M8 stimmt zwar , aber in Typenbezeichnung und auch in Zip-Bezeichnung fehlt der Zusatz 3G.

    Wird wohl für das Modell ohne integriertem 3G-Modul sein.

    Gruß Ron
     
    EloM gefällt das.
  9. EloM, 01.04.2013 #9
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, dieses Update ist für das M8 OHNE G3-Modul.
    (Ich mache Internet außerhalb über den WLan-Spot und habe daher das M8 ohne Modul)

    Danke für den Hinweis, das muss ich zukünftig mit herausstellen.

    Für das M8 MIT G3-Modul ist das Update vom 10. Januar noch aktuell. (Siehe übernächsten Beitrag!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
    Don_Ron gefällt das.
  10. Don_Ron, 01.04.2013 #10
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    @ EloM

    MoinMoin...

    Mal ne doofe Frage - bin gerade etwas irritiert bei den Geräte-Bezeichnungen. Ist das M8-3G umbenannt worden oder gibt es ein eigenständiges neues Gerät namens M8 Pro ??

    Weil ich finde zwar das M8-3G in der M-Liste aber nicht mehr das M8 3G , dafür steht links da jetzt unter new nen M8 PRO. -> http://www.pipo.cn/En/index.php?m=Product&a=index&type=2


    Danke und Gruß - Ronni
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
  11. EloM, 01.04.2013 #11
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

  12. tigger-gg, 01.04.2013 #12
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja das gibt es. Das M8 Pro ist ein neues Gerät mit z.B Quad Core RK3188 und 2GB RAM: Products--PiPO tablet PC

    Das hatten wir schon mal ;) : https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate_pipo_m8_3g_english_20130227.385370.html
     
  13. Don_Ron, 01.04.2013 #13
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    @ EloM & tigger-gg

    MoinMoin und erstmal dankeschön fürs schnelle Feedback.

    Lol , hab zwar mein PiPo-M83G noch nicht (kommt hoff morgen) , aber die letzte FW vom 27.2.13 hab ich vorsorglich schonmal geloadet und aufm PC gespeichert.^^

    Ja hab auch gerade bissl in den Gerätespecs zum neuen M8-Pro gestöbert. Gravierenste (oder besser gesagt einzigste) Verbesserung der Neuauflage wohl anstelle zum vorherigen DualCore der Quadcore-Prozzi mit verdoppeltem Ram. Ansonsten scheint sich nicht groß etwas verändert zu haben.

    Hmmm [​IMG] ... , da stellt sich mir doch die sich aufdrängelnde Frage - ob man da nicht bei nem gerootetem Gerät auch die M8PRO-FW fürs M8er nehmen und flashen könnte ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
  14. EloM, 01.04.2013 #14
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Doppelten RAM-Speicher hast Du auch bei Deinem Gerät (und ich bei meinem).

    Die FW vom Pro wird nicht passen, die dürfte für den 4-Kerner einige spezielle Routinen bereithalten.

    @tigger-gg:

    Wollte meine Falschaussage oben nur richtigstellen, falls jemand hier mitliest und den anderen Trööt nicht kennt.
     
  15. tigger-gg, 01.04.2013 #15
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Hab das schon paar mal hier gelesen. Wie kommt ihr auf die Idee, wenn hardwareseitig nur 1GB verbaut ist?
    Ein Screenshot wäre nett.

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:32 Uhr ergänzt:

    Richtig. Ausserdem sind in dieser FW die Treiber bzw Module für den Quad integriert.
     
    EloM und Don_Ron gefällt das.
  16. Don_Ron, 01.04.2013 #16
    Don_Ron

    Don_Ron Android-Guru

    @ tigger-gg

    Danke für Deinen berechtigten Einwurf - diese Frage stellt sich mir gerade auch , wenn in den Specs beim M83G "nur" 1GB Ram angegeben - aber im PRO derer 2GB stehen ?? So ganz kann ich diese Aussage mit dem ebenfalls doppelten Ram-Speicher gerade nicht wirklich nachvollziehen. Auch falls EloM jetzt beim M8 damit den Dualcore meinen sollte - das PRO hat ja nen Quadcore und wäre demnach trotzdem weiterhin verdoppelt - mal vom doppelten Ram mit nun 2GB abgesehen.^^ Sorry , habe mich jetzt hoffentlich nicht zu chaotisch formulierend ausgedrückt.

    Hmmm stimmt natürlich , wohl nicht zu ändern. Lol , der Gedanke ansich fing gerade an mir extremst zu gefallen.

    Gruß Ron
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2013
  17. EloM, 01.04.2013 #17
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Sorry, aber es hat geschmeckt!


    Klar kann ich einen Screenshot zeigen.:biggrin:

    Es ist weniger eine Frage der Größe des physikalischen Speichers als eine Frage der Speicherorganisation. Speicher ist schon genügend da.

    Jetzt brauchen die Kleinen ihren Opa.:wubwub:
     

    Anhänge:

  18. tigger-gg, 01.04.2013 #18
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    Dein Screenshot zeigt den ROM (interner Speicher) nicht den RAM (Arbeitsspeicher)!
     
    EloM und Don_Ron gefällt das.
  19. EloM, 01.04.2013 #19
    EloM

    EloM Threadstarter Erfahrener Benutzer

  20. tigger-gg, 01.04.2013 #20
    tigger-gg

    tigger-gg Fortgeschrittenes Mitglied

    EloM gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Pipo M8 neue Firmware 25.03.2013" im Forum "Pipo M8/M8 3G Forum",