Pipo Max-M8 (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. Beitrag #169)

@master_lie:
Wie hast du das gemacht mit der größeren Partition für Apps? Deine Firmware von gestern bootet bei mir leider nicht. Flashe ich die Originale, dann geht´s. Sofern ich ADB zum laufen bekomme, roote ich die Originale dann selbst. Nur die 2GB für Apps hätte ich auch gern.
 
master_lie schrieb:
Da ist original Flashtool mit Treiber RKBatch Tool und wie mann es alles macht und Treiber installiert kannst du da PIPO M8 upgrading procedure lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:33 Uhr ergänzt:


Upgrading procedure
ist nicht genau wie bei S2

Ich rede nicht von Upgrading sondern von Treibern u.s.w.
Oder warum habe Ich das so machen können:confused:
Na Ok Ende der Disskusion,wenns ein "Master" besser weiß?
Von mir kein Kommentar mehr in der Angelegenheit.......
Es funzt ja auch alles so cleaned "prima" wie Ich immer wieder lese!
 
Zuletzt bearbeitet:
Master_Lie Danke für deine geupdatete Firmware, funktioniert jetzt super.
 
Hallo,
ich habe hier mal ein ganz anderes Problem:
Nach einiger Zeit im Standby dreht mein Homescreen nicht mehr. Ich muss das Gerät neu starten, dann geht es wieder.
Die Apps drehen noch, aber sobald es auf den Homescreen geht dreht es in die im Standby gehaltene Position. Hat jemand das Gleiche beobachtet? Oder gar eine Lösung dafür?
 
Nach anfänglicher Begeisterung kommt nun nach nur einem Tag intensiver Nutzung auch bei mir langsam die Ernüchterung. Ich finde immer noch, dass das Pipo M8 gut verarbeitet ist, nicht nur für den Preis. Und bis auf die nicht völlig, aber weitestgehend fehlerfreie Firmware läuft das Gerät soweit auch stabil und flüssig. Der Screen ist wirklich toll, klar, scharf, hell und schöne Farben. Natürlich ist das Retina-Display eines Ipad4, das ich mal bei einem Kollegen bewundern durfte, noch mal ´ne Ecke besser, aber dafür ist es ja auch ein kleines bisschen teurer.

Mittlerweile habe ich es auch geschafft, den USB- und ADB-Treiber zu installieren. So konnte ich dann auch neue Roms flashen. Das modifizierte Rom von master_lie lässt sich zwar flashen, das Gerät landet aber anschließend im Bootloop. Flashe ich das aktuelle Original-Rom, fährt es einwandfrei hoch. Dank den mehrfachen Hinweisen von maxmo auf die entsprechende Vorgehensweise, konnte ich das Original-Rom selbst ganz einfach rooten. Der interne Speicher ist für meine Zweche mit 1GB etwas zu knapp, ich hätte gern die 2GB aus dem master_lie-Rom, aber das ist ein anderes, sekundäres Problem.
Mit dem gerooteten Rom direkt von Pipo geht es jetzt ja erst mal.

So, nun habe ich mit Titanium Backup all die Apps meines alten Tablets zurückgespielt. Als Launcher habe ich dann den Apex installiert. Seitdem bemerke ich hin und wieder eine Art flackern der Grafik, sieht aus wie eine fehlerhafte Overlaydarstellung. Installation des GO Launchers brachte Verbesserung, aber keine Lösung. Letztendlich habe ich dann in den Entwickleroptionen "HW-Overlays deaktivieren" angehakt, was das Flackern behoben hat. Das zweite, wesentlich nervendere Problem: Videos werden einfach nicht flüssig abgespielt. Youtube in HD geht, läuft auch nicht 100% flüssig, kann aber an Youtube selbst liegen. Videos im Divx/XVID-Codec dagegen ruckeln dagegen sehr stark, egal von welchem Medium (Interner Speicher/Speicherkarte). Habe auch mehrere Player ausprobiert (DICE Player, Rockplayer, VPlayer, MX Player), bei allen das gleiche Verhalten.

Ich werde noch mal von Grund auf neu anfangen, also internen Speicher löschen, Rom neu flashen und dann mal probieren. Vielleicht schießt ja eine App quer. Am rooten wird´s ja wohl nicht liegen. Die Versuche gehen weiter, aber wenn so elementare Dinge (Videos ruckelfrei abspielen) schon nicht sauber funktionieren, werde ich das M8 wohl zurückschicken. Oder hat von euch noch jemand eine Idee, was man tun könnte?

Noch was vergessen: die größten Probleme mit der Treiberinstallation kamen übrigens daher, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht funktioniert! Ich habe dann das Datenkabel meines HTC HD2 probiert, damit geht es. Lustigerweise aber funktioniert das USB-Kabel von Pipo einwandfrei am HTC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern eine MKV Datei direkt vom rechner über Wlan geschaut, das lief Problemlos mit dem MX Player.
 
Ja, dachte ich mir. Normal ist das Geruckel sicher nicht. Konnte ja mein Viewpad schon besser.

So, aber bei mir gibt´s was Neues. Wenn man Urlaub hat und nicht Karneval feiert (ja, solche Kölner gibt es auch :winki: ), bleibt viiiieeeeeel Zeit zum Experimentieren. Habe jetzt also noch mal alles neu gemacht. Zuerst den internen Speicher komplett gelöscht, SD-Karte entfernt, erstes modifiziertes master_lie-Rom vom 04.02. geflasht: Bootloop bzw. geht gar nicht erst über das Pipo-Logo direkt nach dem Einschalten hinaus. Dann zweites master_lie-Rom vom 05.02. geflasht, nach dem Neustart kommt dann die Bootanimation, Tablet liegen gelassen, Kaffee geholt. Komme wieder, schaue auf den Bildschirm und siehe: es läuft! Keine Ahnung, was nun anders ist als gestern. Vielleicht das vorherige Löschen des internen Speichers, vielleicht das Entfernen der SD-Karte, vielleicht beides. Aber was auch immer, es läuft! Root ist da, 2GB Datenspeicher, alles wunderbar. Apex installiert, keine flackernde Grafik bzw. fehlerhaftes Overlay. Videos werden nun auch ruckelfrei abgespielt, zumindest im "nackten" Zustand und mit dem mitgelieferten Player. Wenn das jetzt so bleibt, bin ich wieder glücklich... :thumbsup:

@master_lie:
Ich wüsste trotz meines Erfolges gern, wie du das mit der großen Datenpartition gemacht hast. Kannst du mir/uns das vielleicht kurz erklären? Wenn mal irgendwann wieder ein Update kommt, muss man das ja sicherlich wieder modifizieren und ich möchte wirklich nicht auf 2GB Appspeicher verzichten. Wäre echt klasse, wenn du da zumindest einen Hinweis geben könntest, wie man das macht oder wo man entsprechende Infos bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
master_lie schrieb:
Das ist Firmware für PIPO M8 ohne 3G.

Danke, gibt es denn bald ein gerootetes rom für das M8 mit 3G und wenn möglich gleich mit deutsch (oder wenigstens englisch) als Standarteinstellung?

Es muß auch nicht unbedingt gecleant sein.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Telefonfunktion freizuschalten?
SMS Funktion nutzen wäre auch nicht schlecht :)

Danke und Gruß
 
Falls es mal jemanden interessiert: nachdem mir das schon wieder passiert ist mit den ruckelnden Videos und der flackernden Grafik, habe ich nun den Verursacher herausgefunden! Und zwar installiere ich mir immer Live Logcat bzw. Live DMESG. Diese Apps aus dem Market installieren eine neue Bootanimation, die während des Bootvorgangs die Logcat- und/oder Kernel-Messages anzeigt. Ich fand das immer recht spaßig zu sehen, was da so beim booten passiert und man konnte auch immer sehr schön sehen, wenn man in einem Bootloop steckt. Irgendwie stört diese App aber auf dem Pipo die 3D-Hardwarebeschleunigung oder sonstwas in der Art. Keine Ahnung, was genau und warum, aber nach Deinstallation und neu booten habe ich keinerlei Probleme mehr. Videos laufen nun ruckelfrei mit jedem Player (nur der DICEPlayer läuft gar nicht, VPlayer ruckelt wegen fehlender Hardwarebeschleunigung) und flackernde Grafik gibt´s auch nicht mehr. Dazu über 10000 Punkte im Antutu, was will man mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Sachen noch..
weiß jemand ein Netzteil welches keine Funken schlägt wenn man es in die Dose steckt?
@Rapunzel - Kannst du mal ein Screenshot "Einstellungen/Über" das Tablet uploaden?

Mich interressiert das Datum welches da unten steht.
Danke
 
scotty2000 schrieb:
Danke, gibt es denn bald ein gerootetes rom für das M8 mit 3G und wenn möglich gleich mit deutsch (oder wenigstens englisch) als Standarteinstellung?

Es muß auch nicht unbedingt gecleant sein.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Telefonfunktion freizuschalten?
SMS Funktion nutzen wäre auch nicht schlecht :)

Danke und Gruß

Von mir bestimt kein Rom mehr.
 
Hallo @ all,
ich habe ein Anliegen.

Hat von euch schon jemand erfolgreich bei dem Pipo M8 3G ROOT durchgeführt ?
Wenn JA, wie genau?

Danke vorab!
 
Hallo,

könnt ihr mittlerweile mehr zu den akkulaufzeiten sagen?
Die Angaben zum Akku sind ja unterschiedlich:
Media Kontor Hude: 6500
cect-Shop: 8000 (glaub ich aber nicht)
 
Battery capacity: 3250mAh by 7.4V (equal to 6500mAh by 3.7V)
Orginalcopy von der Herstellerseite.
Das wird ja dann wohl stimmen.

Ein Test der Akkulaufzeit ist mir zu aufwendig.Ich habe es nie voll am Stück an,so müsste Ich ja immer alles genau addieren:razz:
 
Pi mal Daumen reicht völlig :)
4 - 6- 8 -10 Stunden geschätzt?
 
Ich denke mal 6Stunden sind drin.
Akku HD plus zeigt bei 95% WIFI-Internet = 8 h 15 min.an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)
 
nokabazl schrieb:
Hallo @ all,
ich habe ein Anliegen.

Hat von euch schon jemand erfolgreich bei dem Pipo M8 3G ROOT durchgeführt ?
Wenn JA, wie genau?

Danke vorab!

Ja, habe ich durchgeführt,mit dem TPSarky Tool von hier:

TPSarky-VonDroid-Root.rar

Als erstes müssen jedoch die Treiber installiert werden, die findet man auf der Service Homepage von Pipo und die sind im Flashtool mit dabei (im Driver Ordner), auf der Seite und beim Upgrade/Flash Tool ist auch eine Anleitung wie die Installation der Treiber abläuft, bitte genau lesen.

Link Service Seite:

upgrading procedure--PiPO tablet PC

Link Tool:

Firmware tools_english version--PiPO tablet PC

Wenn die Treiber installiert sind kann man mit dem TPSarky Tool rooten, (Tablet eingeschaltet und im Debugging Modus mit dem PC verbunden!) Mit doppelklick die TPSparkyRoot.bat ausführen und einfach Schritt 1-3 nacheinander durchlaufen lassen (das Tablet wird nach jedem Schritt neu gebootet!), immer schön warten...

Gerootet ist dann schon, allerdings funktioniert die Installation der Superuser.apk mit diesem TPSarky Tool nicht, die muß dann einfach nur aus dem Playstor nachinstalliert werden, das geht jedoch ohne Probleme.

Fertig!

Viel Spaß !
 
Habe gerade mal eine aktuelle Busybox installiert, dabei werden auch gleich alle fehlenden Symlinks angelegt. Jetzt lasse ich gerade die services.jar patchen und dann das V6 Supercharger Script von den XDA Developers laufen. Mal sehen, was passiert.

An dieser Stelle dann auch noch mal die Bitte an master_lie um Antwort bezüglich der vergrößerten Datenpartition in seinem Rom. Und noch mal die Frage an alle, ob jemand etwas über ein Recovery für das M8 weiß.

@rio-online:
Willst du den Screenshot, oder reicht es dir, wenn ich die gewünschten Daten angebe?
Mein Netzteil schlägt keine Funken. Diesen Adapter habe ich übrigens mit Superkleber am Netzteil befestigt, damit er nicht immer in der Steckdose hängen bleibt.
 

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.356
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.115
mathman
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.011
kelebek
K
Zurück
Oben Unten