Pipo Max-M8 (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. Beitrag #169)

@rapunzel2004
Hoffe mal auf "Viel Glück"!
Schon jetzt sind nach wenigen Tagen Besitz alle Garantie und Gewährleistungsansprüche weg.
 
rapunzel2004 schrieb:
Und noch mal die Frage an alle, ob jemand etwas über ein Recovery für das M8 weiß.
Hallo, passende Recovery für PiPO M8 gibst noch nicht, aber wir arbeiten daran.
 
maxmo schrieb:
@rapunzel2004
Hoffe mal auf "Viel Glück"!
Schon jetzt sind nach wenigen Tagen Besitz alle Garantie und Gewährleistungsansprüche weg.
Und? Wo ist jetzt dein Problem? Hast deins doch auch gerootet.
Davon mal abgesehen... Original-Rom vom Hersteller drauf (was nicht verboten ist) und alle Änderungen sind wieder weg. So what?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:

master_lie schrieb:
Hallo, passende Recovery für PiPO M8 gibst noch nicht, aber wir arbeiten daran.

Super, freut mich zu hören. Bin mal gespannt, ob "ihr" es schafft... :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
rapunzel2004 schrieb:
Und? Wo ist jetzt dein Problem? Hast deins doch auch gerootet.
Davon mal abgesehen... Original-Rom vom Hersteller drauf (was nicht verboten ist) und alle Änderungen sind wieder weg. So what?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:11 Uhr wurde um 16:15 Uhr ergänzt:



Super, freut mich zu hören. Bin mal gespannt, ob "ihr" es schafft... :thumbsup:
Haben fast geschafft, es läuft nur unruhig, aber sonst kann ich sagen das es läuft und bald wird raus gebracht.
ich kann nur einziges sagen, seit denn M8 in Markt ist habe schon viel Tablett die gar nichts mehr starten wider in Ordnung gebracht. Mann muss nur wissen was mann tut und wie .
 
  • Danke
Reaktionen: rapunzel2004
master_lie schrieb:
ich kann nur einziges sagen, seit denn M8 in Markt ist habe schon viel Tablett die gar nichts mehr starten wider in Ordnung gebracht. Mann muss nur wissen was mann tut und wie .
Also, solange man den Bootloader nicht zerschiesst bzw. in den Flashmodus kommt, kann ja nicht viel passieren. Wenn was ist: Original flashen und gut ist.
So sehe ich das jedenfalls. Davon mal abgesehen wissen wir wohl alle, dass wir das alles auf eigene Verantwortung machen. So richtig genial wird es wohl eh erst, wenn Pipo die Sourcen freigibt. Aber das wird wohl nicht so bald passieren.
 
rapunzel2004 schrieb:
Also, solange man den Bootloader nicht zerschiesst bzw. in den Flashmodus kommt, kann ja nicht viel passieren. Wenn was ist: Original flashen und gut ist.
So sehe ich das jedenfalls. Davon mal abgesehen wissen wir wohl alle, dass wir das alles auf eigene Verantwortung machen. So richtig genial wird es wohl eh erst, wenn Pipo die Sourcen freigibt. Aber das wird wohl nicht so bald passieren.
Es wird nie passieren das PiPO dei Sourcen freigibt. Und mann kann mit zerstörten booloader was machen.
 
Ich habe nie behauptet,das mein M8 auch gerootet ist.Meine Hinweise waren,das es genau wie beim S2 geht.Ist ja die selbe Hardware verbaut.Ich hatte das S2 vorher und kenne es genau.Klar der Unterschied ist im Display und im Akku,aber sonst nicht.
 
maxmo schrieb:
Ich habe nie behauptet,das mein M8 auch gerootet ist.Meine Hinweise waren,das es genau wie beim S2 geht.Ist ja die selbe Hardware verbaut.Ich hatte das S2 vorher und kenne es genau.Klar der Unterschied ist im Display und im Akku,aber sonst nicht.
Nicht nur Display und Akku, sonst noch viel anderes, als Beispiel Firmware Upgrade Methode ist anderes als am S2 und so weiter.
 
scotty2000 schrieb:
Ja, habe ich durchgeführt,mit dem TPSarky Tool von hier:

TPSarky-VonDroid-Root.rar

Als erstes müssen jedoch die Treiber installiert werden, die findet man auf der Service Homepage von Pipo und die sind im Flashtool mit dabei (im Driver Ordner), auf der Seite und beim Upgrade/Flash Tool ist auch eine Anleitung wie die Installation der Treiber abläuft, bitte genau lesen.

Link Service Seite:

upgrading procedure--PiPO tablet PC

Link Tool:

Firmware tools_english version--PiPO tablet PC

Wenn die Treiber installiert sind kann man mit dem TPSarky Tool rooten, (Tablet eingeschaltet und im Debugging Modus mit dem PC verbunden!) Mit doppelklick die TPSparkyRoot.bat ausführen und einfach Schritt 1-3 nacheinander durchlaufen lassen (das Tablet wird nach jedem Schritt neu gebootet!), immer schön warten...

Gerootet ist dann schon, allerdings funktioniert die Installation der Superuser.apk mit diesem TPSarky Tool nicht, die muß dann einfach nur aus dem Playstor nachinstalliert werden, das geht jedoch ohne Probleme.

Fertig!

Viel Spaß !


@scotty2000

ich bekomm das mit dem TSparky Root.bat nicht hin.
Bei mir kommt immer "error: device not found" obwohl ich wenn ich das Upgradetool 1.5 von Pipo verwende das Tablet bereits erkannt wird "grünes 1.er" Kästchen. (wie lt. Pipo Upgrade Beschreibung)
Sobald ich das M8 im "Debbuging Modus" an den PC häng wird versucht ein neuer Treiber zu installieren jedoch schlägt das fehl.
Und somit kann ich das Sparky Root.bat auch nicht durchführen.

Irgend was mach ich falsch , denn die von Pipo beschrieben Treiber-install Beschrebung habe ich genau befolgt und das Upgradetool 1.5 wäre auch startklar "alles grün".

Weis jemand rat

PS: Warum ich unbedingt rooten will -> viele china widgeds aber auch der google chrome lassen sich nur mit rootrechte entfernen und ich will unbedingt diese vom Tablet haben, vor allem die google pinyin input method" -> die ist sogar im eingabe/Sprachen Menü sichtbar und das nervt !
 
nokabazl schrieb:
@scotty2000

ich bekomm das mit dem TSparky Root.bat nicht hin.
Bei mir kommt immer "error: device not found" obwohl ich wenn ich das Upgradetool 1.5 von Pipo verwende das Tablet bereits erkannt wird "grünes 1.er" Kästchen. (wie lt. Pipo Upgrade Beschreibung)
Sobald ich das M8 im "Debbuging Modus" an den PC häng wird versucht ein neuer Treiber zu installieren jedoch schlägt das fehl.
Und somit kann ich das Sparky Root.bat auch nicht durchführen.

Irgend was mach ich falsch , denn die von Pipo beschrieben Treiber-install Beschrebung habe ich genau befolgt und das Upgradetool 1.5 wäre auch startklar "alles grün".

Weis jemand rat

Ich glaube die ADB Treiber/Konsole fehlen noch, ich hatte die schon drauf, ich müßte jetzt erst selbst nochmal schauen wo ich die damals her hatte, ich glaube es war irgendwas mit PDAnet 64 bit oder 32 bit je nach dem was für ein system vorhanden ist.
Das Pipo muß im Gerätemanager als ADB Android Device erkannt werden, sonst kommt diese device not found Meldung.
Die Root anweisungen und Befehle werden über diese Schnittstelle (ADB Konsole) vom PC aufs Tablet üertragen, also ohne geht das nicht.
Kann jetzt leider nicht von hier schauen, sorry, versuche mich morgen nochmal zu melden.
Hoffe es hilft trotzdem etwas weiter, der Rest was Du beschrieben hast sieht gut aus !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Habe da mal eine Frage.
Ich habe das M8 in ein Case mit USB-Tastatur verpackt.Dadurch ist natürlich der einziger Micro-USB Anschluß belegt.Ich möchte aber nicht immer auf dem Display rumwischen und denke daher über eine Maus nach.Die könnte ja nun nur noch per Bluetooth gesteuert werden.Könnt Ihr mir sagen ob das geht?
Habe schon eine preiswerte von Medion ersteigert.Ich hoffe das war nicht umsonst.Die ist aber noch nicht geliefert.
 
@master_lie :thumbsup:

DANKE für deine Mühen !

Hab die M8 3G gleich mal restored.
Bislang funktionioniert sie wunderbar !!!
Optimierung auf 2GB hat sich positiv auf Antutu ausgewirkt.
Habe bei den letzten zwei test je >11250 Punkte gehabt!

Soweit alles ruckelfrei, werde berichten wenn mir was negatives auffällt.

:thumbsup: Nochmals vielen Dank für deinen Einsatz!:thumbsup:

INFO:
master_lie´s ROM:
Original cleaned (keine Chinaapps auch "google pinyin input method" entfernt und somit im "Sprache & Eingabe" Menü nicht mehr sichtbar.
erweitert auf 2GB und mit root, beim neustart alles in deutsch !(natürlich auch bei System rücksetzten ;-))
-> einfach TOP !
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
@nokabazl Danke ;)
Ich bin froh das mein cleaned ROM dir gefallen hat.
 
rapunzel2004 schrieb:
@rio-online:
Willst du den Screenshot, oder reicht es dir, wenn ich die gewünschten Daten angebe?
Mein Netzteil schlägt keine Funken. Diesen Adapter habe ich übrigens mit Superkleber am Netzteil befestigt, damit er nicht immer in der Steckdose hängen bleibt.

Hi,
ich habe hier in der untersten Zeile "20121218.095806 releas-keys " stehen,
Ist das correct? Das Releasdatum der neuen Firmware taucht hier nicht auf...
 
Von china Leute komt immer neue rom aber mit alte datum. Datum entscheided dann wenn neue kernel oder was anderes gemacht wurde.
 
Mein Netzteil blitzt auch immer beim einstecken,wie hier schon in einen Beitrag geschrieben wurde.Und Ich sehe auch jedesmal das die Ladeanzeige ewig bei 99%stehen bleibt.Den Adapter wollte ich nicht unbedingt ankleben,der immer stecken bleibt.Kennt jemand schon eine Netzteil mit Eurostecker für das Pipo M8 ?
 
master_lie schrieb:
PiPO M8 3GB Firmware cleaned & rooted

PiPO M8 Firmware cleaned & rooted

Rockchip Batch Tool 1.5 (RKB oder RKB Tool) upgrade & restore tools

ADB drivers für Windows

In Programm RK Tool 1.5 wählen Sie anstatt Upgrade >> Restore.
sorry für mein Deutsch

Hallo, wollte mich auch noch bedanken, ist eine super Sache mit der eingedeutschen Firmware.

Eine Frage hätte ich, gibt es evtl. die möglichkeit die telefonfunktion "freizuschalten", sodass man SMS empfangen kann, telefonieren muß ich nicht, es geht nur um den Empfang von Nachrichten.

In der Build.prop ist was mit mobiledata only oder so ähnlich und da ist eine 1, also an, wenn man das auf 0 setzt wäre dann evtl. auch die Telefonfunktion aktiv oder muß da noch eine weiterer Eintrag hinzugefügt werden.

Danke schon mal und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@scotty2000

habe nach dieser Information bereits ein anderes Forum durchlesen.
Lt. Angaben des Herstellers ist nur Datenkommunikation möglich.
(Info Forum Slatedroid.com)

@IsPat

Mein Netzteil (original) Blitzt auch ein wenig wenn ich es in die Steckdoes stecke.
Ich gehe mal davon aus weil kurzfritig relativ viel Strom vom Netzteil gezogen wird.
Beachte man daß das Gerät sekundärseitig bei DC 9V 2,5A ausliefert !
Ich gehe davon aus daß ein ähnliches Netzgerät möglicherweiwse auch ein wenig funken wird beim einstecken, aber ich könnte mich auch irren.
Funktionieren tut meines wunderbar.
Die 99% stehen bei mir auch eine Weile jedoch nach ca. 15-20 Minuten wird dann 100% angezeigt.(Wenn du beim Laden das Tab benutzt kann es schon vorkommen das der 1% Prozent merklich länger benötigt [>30min]da das Tab doch viel Leistung benötigt und dann nicht mehr genug Power für den LiPo übrig bleibt.
 
master_lie schrieb:
In Programm RK Tool 1.5 wählen Sie anstatt Upgrade >> Restore.
Ich habe immer Upgrade genommen, ist Restore sinnvoller? Was ist der Unterschied, wird bei Upgrade nur überschrieben und bei Restore vorher formatiert? Ab und zu habe ich einen SOD, bekomme das Tablet also nicht mehr aus dem Standby aufgeweckt. Vielleicht sollte ich ja mal das Rom neu flashen, deswegen frage ich nach dem Unterschied Upgrade/Restore.
Ansonsten aber läuft das Rom absolut top! Nur auf die über 11000 Punkte im Antutu von nokabazl komme ich nicht, da habe ich bislang nur um die 10000 geschafft. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.357
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.117
mathman
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.014
kelebek
K
Zurück
Oben Unten