Pipo Max-M8 (In diesem Thread bitte keine neuen Frage stellen, s. Beitrag #169)

Hallo! Ich habe neue Firmware an andere Server abgelegt.
Englisch-20130115 , chinesisch-20130110 für 3G.
Viel Spaß. Wenn jemand braucht eine ROM mit root und one widget aus China, dann meldet euch.
sorry für mein Deutsch
 
  • Danke
Reaktionen: rio-online
Hallo,
Update gemacht...läuft gut...und keine Chinaaps mehr drauf.
Jetzt habe ich eine Frage:
Ich habe eine radioapp drauf, jedoch wenn das gerät in standby geht schaltet es das Netzwerk ab.
Gibts da irgendeine Einstellung dafür damit das weiter läuft und ich Musik hören kann?
 
Einstellungen > > WLAN dann oben rechts drei Punkten, das ist eine unter Menü und dort Erweitert> > WLAN im ruhe Modus aktiv halten. Dann hast du WLAN Verbindung immer an, aber es wird mehr Akku verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: rio-online
master_lie schrieb:
Wenn jemand braucht eine ROM mit root und one widget aus China, dann meldet euch.

Ich hätte gern so ein Rom! :smile:
Also ein aktuelles Rom mit root (und Youtube-Fix) würde mir reichen, die China-Apps kann ich notfalls ja selbst entfernen. Was ist denn mit den von dir verlinkten Roms, sind die Stock oder auch clean mit root? Wie ist es denn mit Clockworkmod Recovery, gibt es das für das M8 auch?

Ich habe mir zwar erst gestern Abend ein Pipo M8 bestellt, aber ich möchte mich schon mal aufs rooten und flashen vorbereiten und alles dafür notwendige vorab besorgen.:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Chinesischen/Englischen version.
Läuft da eine besser?
Gut die China-Apps fehlen in der enlischen.
Mein Tab zeigt nach update auf die englische Version in den Einstellungen/Info Tab immer noch ein Revisionsdatum von 2012 an... ist das correkt?
 
Ich würde nicht empfehlen die verlinkten engl.Firmware zu laden.Dieser Versuch brachte mir nur unnütze Plugins in meinen Firefox,sowie einen unerwünschten Downloader und eine Suchmaschine.Die Firmwaredatei war ebenfalls nicht brauchbar.
Auf der Homepage von Pipo kann man alles finden und runterladen,egal ob englisch oder chinesisch.
 
maxmo schrieb:
Ich würde nicht empfehlen die verlinkten engl.Firmware zu laden.Dieser Versuch brachte mir nur unnütze Plugins in meinen Firefox,sowie einen unerwünschten Downloader und eine Suchmaschine.Die Firmwaredatei war ebenfalls nicht brauchbar.
Auf der Homepage von Pipo kann man alles finden und runterladen,egal ob englisch oder chinesisch.

....Ja das böse Internet...
immer schön schauen wo man klickt...:unsure:

Bei mir läufts perfekt. Man sollte sich natürlich nicht bei diversen Downloadseiten anmelden....Geht auch ohne.
 
maxmo schrieb:
Ich würde nicht empfehlen die verlinkten engl.Firmware zu laden.Dieser Versuch brachte mir nur unnütze Plugins in meinen Firefox,sowie einen unerwünschten Downloader und eine Suchmaschine.Die Firmwaredatei war ebenfalls nicht brauchbar.
Auf der Homepage von Pipo kann man alles finden und runterladen,egal ob englisch oder chinesisch.
Ich habe selbst alles runtergeladen von China Homepage, und auf den anderen Server abgelegt. Und für Firefox gibst eine popblocker, der unerwünschte Fenster blockiert. Und ebenfalls die Fiermare ist brauchtbar, mann mus nur mit den 7zip entpacken.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:07 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

rio-online schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Chinesischen/Englischen version.
Läuft da eine besser?
Gut die China-Apps fehlen in der enlischen.
Mein Tab zeigt nach update auf die englische Version in den Einstellungen/Info Tab immer noch ein Revisionsdatum von 2012 an... ist das correkt?
Die Englische Firmware ist für den Tablet PC ohne 3G, Chinesiesches für 3G tablets.
Ich werde nächsten tagen cleaned und rooted ROM machen, sagt dann wo ich das ablegen soll, an welches server, damit alle zufrieden mit den download werden?
 
Na dann nehmt hin und werded Happy.
Wie man Superuser wird ist schon lange klar,ist der selbe Vorgang wie beim S2.
 
master_lie schrieb:
Da ist cleaned und rooted firmware.

Super Arbeit! Vielen Dank dafür. Kann es kaum erwarten, dass mein Tablet endlich ankommt. :winki:

Kurze Frage noch, weiß zufällig jemand, wo man eine passende Schutzfolie bekommt? Idealerweise was hochwertiges, Vikuiti/3M oder etwas in der Art.
 
Hi, bei mir liegt eine Displayschutzfolie ab Werk dabei.
Die ist auch bei einem der unboxing videos zu sehen.
Ich denke die ist dann bei dir auch dabei.
 
Mit dieser Folie verschlechtert sich aber bei mir der Touch.Soll heissen,es reagiert sehr viel ungenauer.Aber das ist meine Erfahrung,vielleicht ist es bei anderen besser?
 
Hi an alle, bin der Neue:biggrin:
Bin seit kurzem Besitzer des M8 und ziemlich zufrieden. Habe mir die Root- Firmware von Master_Lie draufgezogen, aber leider funktioniert die Tastatur nicht. Diese taucht überhaupt nicht auf. Habe via apk eine andere installiert, geht ebensowenig, womit das Tab natürlich nicht zu gebrauchen ist.
@Master_Lie wäre toll, wenn du da eine Lösung hättest, vielleicht hab ich irgendwas verkehrt gemacht. Mit der Stock-Rom-Firmware vom 15.01. passt wieder alles.
 
Ich hab die Folie auch wieder abgemacht, sah nicht so gut aus.

Ich kenne mich nicht sooo gut mit Computern aus und habe zuviel Respekt meinem PIPO eine neue Firmware zu spendieren.

Deswegen noch mal die Frage was im Nand flash Speicher im Orginalzustand abgelegt ist und ob das wichtig (für mich) sein kann ?!
 
Ich wiederhole noch einmal,es geht am besten so wie beim S2.Darueber gibt es einen Thread.
 
Rescueus schrieb:
Ich kenne mich nicht sooo gut mit Computern aus und habe zuviel Respekt meinem PIPO eine neue Firmware zu spendieren.

Deswegen noch mal die Frage was im Nand flash Speicher im Orginalzustand abgelegt ist und ob das wichtig (für mich) sein kann ?!

Lass es einfach so wie es ist,so viel Neues bringen die Firmwares nicht.Die China-Apps kannst du auch so loeschen.Das rooten brauchst Du auch nur wenn Du tief Ins System eingreifen willst.Wenn man Sich da nicht auskennt kann man leicht das Tablet briggen.
Oft wird als Haptgrund eine Backup-App genannt,die ohne Root nicht funzt.Aber kriegt man das Tab nicht mehr On nuetzt die garnichts mehr!
Aber das kann jeder selbst entscheiden.
 
Das ist Firmware für PIPO M8 ohne 3G.
 
Nach einer vernünftigen Folie habe ich gefragt, weil die ab Werk aufgebrachten Folien nach meiner Erfahrung noch wie was getaugt haben oder auch nur vernünftig aufgebracht waren. Naja, die Frage ist natürlich, ob das unterm Strich überhaupt nötig ist. Wenn man ein Case für das Tablet hat (hab mir direkt eins mitbestellt) und es vernünftig behandelt, braucht man vielleicht auch nicht zwingend eine Folie.

Wie ist das eigentlich mit Recovery, gibt es für das M8 auch CWM? Oder etwas ähnliches (TWRP, 4EXT)?

Oh mann... laut Paketverfolgung ist mein M8 seit heute Morgen in der Zustellung!:thumbup: Am liebsten würde ich mich auf die Straße setzen und auf den Paketboten warten! :tongue:

Tante Edit: JAAAAA! Es ist gerade geliefert worden! Ich lasse es jetzt erst mal aufwärmen (ist eiskalt) und aufladen, aber der erste Eindruck ist: WOW! Flach, leicht, toll verarbeitet.
Eigentlich schwankte ich ja zwischen dem M8 und dem Ramos W42, aber ich denke, ich habe keinen Fehler gemacht mit dem Pipo. Leider wurde das mitbestellte Case nicht geliefert,
obwohl bezahlt. Mal sehen, was Media Kontor Hude dazu sagt.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:50 Uhr ergänzt:

Sorry Leute, stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich bekomme die Treiber nicht installiert. Habe es unter Win7 64bit und XP 32bit probiert, der "M8"-Treiber wird nicht erkannt bzw. akzeptiert. Wie muss ich vorgehen bzw. was ist zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
  • Einstein62
Antworten
7
Aufrufe
1.354
Einstein62
E
M
  • mathman
Antworten
4
Aufrufe
2.111
mathman
M
K
Antworten
0
Aufrufe
1.008
kelebek
K
Zurück
Oben Unten