PIPO S2 Tablet (Hier keine neuen Fragen mehr stellen, s. Beitrag #139!)

maxmo schrieb:
Habe hier Beiträge gefunden,die das rooten eines Pipo M2 beinhalten.
Meine englisch-Kenntnisse sind aber nicht sehr gut trotzdem wäre es intressant zu wissen,ob sich das beim S2 auch so durch führen lässt?

PiPO M2 Rooting Guide | VonDroid

Gibtz es Neuigkeiten zu diesem Thema?
 
Hallo!

Ich denke darüber nach mir ein Pipo S2 zuzulegen und habe zwei fragen.
Da ich es für skype nutzen möchte interresiert mich wie gut ist die 0.3 frontcamera? (vielleich könnte mich eine von den besitzern anrufen?)

Und wie ist der sound bei skypen? Bei Ainol novo crystal ist ein Echo beim angerufenen (bzw. beim nich Ainol ende zu hören, der sehr nervend ist).

Danke für euere Hilfe.

M
 
popo10 schrieb:
Ich habe mir jetzt eine Tastaturtasche .. gekauft

Na dann pass mal auf, daß Du Dir das Display durch die Tastatur nicht recht verkratzt, sofern Du nicht den Schaumstoff-Saver dazwischen legst.
 
So hatte nun auch gelegenheit das pipo S2 in natura zu betrachten.

Das Display ist nicht nur definitiv kein IPS Display, es kann zwar gegen ein Nokia 5110 bestehen, aber sonst ist es wirklich schlecht. Extrem kleiner Blickwinkel (glaube noch nicht mal an die 150 Grad) und es spiegelt/glänzt ohne Ende. Hier hatten wir noch die Hoffnung das dies besser wird ohne die Schutzfolie - aber nein es wird nicht besser.

ich kann somit klar keine Kaufempfehlung für das S2 aussprechen, ich würde sogar sagen das es zu den angebotenen Preisen sehr überteuert ist. ( alles über EUR 120,- würde ich als sehr teuer einstufen).

ansonsten ist die Verarbeitung gut, Wlan empfang (n) ist standard - weder gut noch schlecht.

Werde es mir die nächsten Tage noch genauer anschauen, bevor ich schaue das ich das Teil schnell wieder los werde.

so long
slmac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das hier schon jemand getestet, wenn das funzt wäre das für mich
die Kaufentscheidung.:razz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ich mich da unklar ausgedrückt, mit tablet ist gerooted - meinte ich natürlich das es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ups, mein Fehler :rolleyes2:
Hab mich durch deinen Beitrag davor etwas hinterdacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
slmac1 schrieb:
tablet ist gerooted (anleitung: ROOT Your Rockchip 3066 )

Nachtrag zum Rooten:

In der Anleitung steht dass das tablet selbst neu startet bzw resetiert werden muss. Bei mir startete ich das tablet erneut nach dem ersten ausführen und führte den vorgang ein zweites mal aus. nach erneutem neustart funktionierte dann alles! Also bei mir kein selbständiger Neustart bzw Hardreset nötig.

Ist allerdings alles schwer zu sagen, da ja die app nur für einheimische sinn ergibt. Für mich ist das alles etwas chinesisch oder so.
 
Danke für die Infos.
Als Android-Newb frage ich mich allerdings, wie sicher ist das rooten? Bzw, wenn was falsch läuft, kann man das ganze dann noch retten?
Interessant fände ich es vorallem, weil es wohl nötig ist eine Datei aus zu tauschen, wenn man WLan Hotspots finden möchte, welche man nur mit root tauschen kann. (und das würde ich gern, würde mir ermöglichen über mein Handy (altes Symbian Gerät) ins Netz zu kommen, wenn ich unterwegs wäre).

Daher einfache Frage: wieviel kann man, allein durchs rooten (kein custom rom oder ähnliche Spielereien (zum jetzigen Zeitpunkt)) kaputt machen, wenn man Pech hat?
 
Arestris schrieb:
Daher einfache Frage: wieviel kann man, allein durchs rooten (kaputt machen, wenn man Pech hat?

ich hatte noch nie ein problem mit dem rooten, aber wenn ich mal eines meiner tabs über den jordan geschickt habe. (bootloop, nur mehr startbildschirm etc), wurde flux die firmware (orginal od modded) aufgespielt und das spiel kann von neuem beginnen.

ich habe übrigens das pipo s2 gestern mal probeweise geflasht und danach erneut gerooted.
 
Uhm ... ich entschuldige mich mal und oute mich dann (abermals) als totaler Android-Newb, aber, wenn ich das versuchen will, brauche ich vorher Treiber, bzw. das Android SDK, oder? Weil so erkennt er zwar mein Tablet (mein Windows-PC), hat aber keine Treiber dafür und die Anwendung reagiert simpel garnicht.
 
Ja die ADB Treiber müssten manuell installiert werden zuvor, hab ich vergessen da ich das schon fast automatisch mache.

ich mach mich mal auf die suche wo sich diese auf meiner platte verstecken.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

hier der link zu den treibern:

Android-USB-MultipleDriverPack.rar

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

treiber liegt sofern ich mich nicht täusche unter:
Gingerbread Driver

und hier die anleitung von google:
OEM USB Drivers | Android Developers
 
Ahja, ich danke dir!
Ich lade gerade schon die sdk tools von developer.android.com (und nun deine Datei auch mal)... laut Seite soll da alles bei sein.

Werde damit dann schon irgendwie klar kommen, sobald ich mal aufhöre, mich wie der totale n00b zu benehmen ;), auf jeden Fall danke nochmal.
 
Arestris schrieb:
Ahja, ich danke dir!
Ich lade gerade schon die sdk tools von developer.android.com ... laut Seite soll da alles bei sein.

noch besser!
 
Ok ... irgendwie finde ich keinen passenden Treiber, speziell fürs PIPO S2 finde ich keine und auch sonst läuft irgendwie nichts (z.B. Rock usb driver und auch die Google usb driver hab ich versucht). Ich bekomme also meinen Rechner, trotz sdk tools usw. nicht dazu, mein S2 vernünftig zu erkennen.

Naja, egal, lass ichs erstmal, zumindest für heute.
 
Also, die oben von mir gepostete Tasche von Sunsky ist top verarbeitet und passt sehr gut. Könnte ein wenig schmaler sein. Aber stört nicht.

Wie ändert man eigentlich die Einstellungen der Widgets? Bekomme da immer englischsprachige Nachrichten und würde es gerne auf einen deutschen Newsfeed andern.

Danke schon einmal!
 
nochmal kurz zur treiber installation:

ich habe den treiber manuell ausgewählt aus dem von mir geposteten treiber-pack unter "gingerbread driver" zum rooten, das gleiche machte ich auch zum flashen - flashmodus gestartet danach treiber vom RKBatchTool1.5en manuell ausgewählt.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:58 Uhr wurde um 01:21 Uhr ergänzt:

nunja mein erster versuch für eine bilderbuchanleitung:

1. Device Manager

ARSqCiFudJrzAAAAAElFTkSuQmCC
Treiber installieren auswählen (Rechte Maustaste - auf S2)
bO12Xtr+6quvVmiL4hCAAAQgAAEICAHElWAdAhCAAAQgkDMBxDVnoJyyQQACEIAABBBXxBUCEIAABCCQMwHENWegnK9BAAIQgAAEfHGVLRIEIAABCEAAArkQcO4W5j8IQAACEIAABHIk8P8BlqPDECpRtagAAAAASUVORK5CYII=

2. Den treiber selbst suchen auswählen

3. Pfad auswählen (ist zwar unnütz aber habs trotzdem gemacht)
HXkefbaiAC9ThY0yoACpgSQUezGvgomfBZb0lPUSnUAFUABRA1HEhgwrYQgFE3RbdjNMaKoCoI+qogC0UQNRt0c04p6ECIuqwhwkVQAUsrID49njcQwVQAWsr8P8BSEapbX0tQZYAAAAASUVORK5CYII=

4. Manuelle Auswahl (Let me pick ...)
Cw2mqu7jR50jAAAAAElFTkSuQmCC

5. einfach nur next (alle devices auswählen)
w+X0NAh6zY8KwAAAABJRU5ErkJggg==

7. danach "habe diskette" auswählen
QhgT09PjLaQHARAAARAAARAgAhAXDFZBwEQAAEQAAGfCUBcfQaKUzYQAAEQAAEQgLhCXEEABEAABEDAZwIQV5+B4nwNBEAABEAABAxxpT0EEAABEAABEAABXwiodwvjfyAAAiAAAiAAAj4S+P8BAsVFIv8s64cAAAAASUVORK5CYII=

8. wiederrum den pfad eingeben:
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

9. Android ADB Interface und Next
wPG5xKqnZTgMwAAAABJRU5ErkJggg==

eventuelle Warnmeldungen bestätigen.

10. fertig

und hier das archiv mit den bildern, in den beitrag hab ich sie nicht hineinbekommen:

Anleitung.rar

6 lasse ich grundsätzlich aus. lol

und hier die beweisfotos:


Free Cloud Storage - MediaFire

und

Free Cloud Storage - MediaFire

so long.
view


Der ursprüngliche Beitrag von 01:36 Uhr wurde um 01:47 Uhr ergänzt:

und noch ein beweisfoto wo man schön erkennen kann das als root gmail 4.2 installiert wurde.

Free Cloud Storage - MediaFire
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
DANKE!!
Diese Anleitung funktioniert absolut wunderbar, sozusagen "bilderbuchhaft" ;)!

Was mich dann echt verwundert hat: mein Gerät hatte bereits Root! Genau das sagte die China-App (root von vornherein grün) und root checker hats bestätigt (bzw. davor schon die Tatsache, dass ich Superuser installieren konnte. Das wundert mich ja doch schon etwas ... aber gut. Wäre das nicht mein erstes Androidgerät, hätte mich vermutlich damals schon die Tatsache stuzig gemacht, dass USB Debugging bei mir von vornerhein aktiviert war ^^
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
9.631
Wattsolls
Wattsolls
N
  • NIGGII
Antworten
0
Aufrufe
5.831
NIGGII
N
O
  • Ostseecamper
Antworten
2
Aufrufe
1.382
Ostseecamper
O
Zurück
Oben Unten